Was kocht ihr heute, morgen oder habt ihr irgendwann vor

Kochst du gerne oder lässt du dich lieber bekochen ?

• Ja

Stimmen: 23 67,6%
  • Nein

Stimmen: 2 5,9%
  • Kommt drauf an

Stimmen: 14 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
Gib ma an Tip was ich unbedingt haben muss...🤔

Puh....schwer....Ich weiss ja nicht, was du schon hast 😂

Vielleicht hast diese noch nicht:

Liebstöckl (auch Maggikraut, hat aber mit der Würze nix zu tun) passt zu Suppen, Fisch, Geflügel, deftigem Essen, Käse...und auch ins Gulasch 😉

Bohnenkraut ...passt (eh kloa) zu Bohnengerichten, in Eintöpfe, Suppen

Estragon ...passt in Salate und Saucen

Ja eh... ich mag ihn nicht... vielleicht sollte ich ihn Mal wieder verwenden... 🤔😉

Also ich hab
Kardamom im Ganzen und gerieben, Paprika, Rosmarin, Lorbeerblätter, Senfkörner, Kümmel, Estragon, Majoran, Koriander, Kreuzkümmel, Oregano, Curcuma, Basilikum, Thymian, Bockshornklee, Zimt, Anis, Gewürznelken, Cayenne, Liebstöckl, Wacholder, Bohnenkraut, Dill, Curryblätter, Galgant, Muskat, Kerbel, Tonkabohne, Salz und 4 Pfeffersorten
Mischungen: Curry, Garam Masala, Kräuter der Provence

Na super, jetzt hab ich Lust auf was indisches 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab
Kardamom im Ganzen und gerieben, Paprika, Rosmarin, Lorbeerblätter, Senfkörner, Kümmel, Estragon, Majoran, Koriander, Kreuzkümmel, Oregano, Curcuma, Basilikum, Thymian, Bockshornklee, Zimt, Anis, Gewürznelken, Cayenne, Liebstöckl, Wacholder, Bohnenkraut, Dill, Curryblätter, Galgant, Muskat, Kerbel, Tonkabohne, Salz und 4 Pfeffersorten
Mischungen: Curry, Garam Masala, Kräuter der Provence

Na super, jetzt hab ich Lust auf was indisches 😂
und ich muss mir endlich mal Tonkabohne organisieren... 🙄 der Geschmack ist sowas von geil..... Galgant hört sich auch interessant an .... Momentan steh ich es mir auf Zitronenverbene (kann man für alles verwenden, süß oder sauer)

Heute wird ein köstliches Hühner-Curry zubereitet aus ausgelösten Hühnerkeulen, scharf angebraten mit Zwiebel, dem Curry, Sambal-Olek, einem Schuss Zitrone,
Gemüse dazu und die Cocos-Milch, Fischsauce nicht vergessen.
Und weils doch so passt, ist zum Glück noch das ein oder andere Glas Hop-Devil, ein wundervolles IPA von gestern im 5l-Fässchen übrig.

Bei uns gibt's Bandnudeln mit Spinat, Tomaten und Lachs... weil in meiner abonnierten Obst/Gemüse-Kiste Babyspinat war 😁

Demnächst werden wir Pasta bereiten mit Lachs und Philadelphia, eine wirklich hübsche Komposition, köstlich und schnell gemacht.

Zurück
Oben