was lest ihr gerade? - der literaturthread!

so gestern wieder begonnen mit lesen:
noah will nach hause..
wahllos ein buch herausgekramt aus den ungelesen, bin ca bei seite 100 und es ist furchtbar

Urlaubslektüre am Strand......kann mich endlich auf ein intelligentes Buch gut konzentrieren!!:hurra:..( nicht nur Kommissare aus der Weimarer Republik oder andere historischen Zeitabschnitte....nein, sind eh auch interessant:).....)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Produktinformationen zu „Der Zauberberg “

Ein großer Roman der klassischen Moderne: Ein kurzer Besuch in einem Davoser Sanatorium wird für Hans Castorp zu einem 7-jährigen Aufenthalt. Der beschauliche Schweizer Kurort wird zur Bühne für die europäische Befindlichkeit vor dem Ersten Weltkrieg - ein grandioser Spiegel der damaligen Gesellschaft.

Klappentext zu „Der Zauberberg “
Geplant als Novelle, als heiteres Gegenstück zum 'Tod in Venedig', entstand mit dem 'Zauberberg' einer der großen Romane der klassischen Moderne. Ein kurzer Besuch in einem Davoser Sanatorium wird für den Protagonisten Hans Castorp zu einem siebenjährigen Aufenthalt, der Kurort wird zur Bühne für die europäische Befindlichkeit vor dem Ersten Weltkrieg. Im Juli 1913 begonnen, während des Krieges durch essayistische Arbeiten, vor allem durch die 'Betrachtungen eines Unpolitischen', unterbrochen, konnte der Roman 1924 abgeschlossen und veröffentlicht werden.
,

Ob mir dieses Buch gefällt?.......ob dieses Buch lesenswert ist?....muss ich das wirklich noch dazuschreiben?!!:shock::haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben