was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Bin gerade mit diesem hier fertig. Klingt im ersten Moment stark wie ein Dating Ratgeber. Ich empfand es als sehr augenöffnend, super für People Pleaser und die, die es nicht mehr sein wollen ☺️
1000042329.png

Die hat es früher in der Trafik gegeben, oder?
Wenn du mir sagst, was du mit "Trafik" meinst, kann ich dir das beantworten!
John Sinclair gibt es seit 13.07.1973 - damals noch in der Gespenster-Krimi Serie, bevor er später dann seine eigene Auflage bekam!
Ergo seit mehr als 50 Jahren - das ist mal eine Erfolgsgeschichte.
Aktuell lese ich die gezeigten Roman. Ist die aktuelle Trilogie um Band 2400!!!
Gott - wie viele Roman habe ich gelesen!? Ich habe mit Band 216 "Der Ripper kehrt zurück" angefangen, das war 1981 oder 1982. Ein Klassenkamerad hatte mich dazu gebracht und ich habe mich dann in beide Richtungen durchgelesen und hätte nie gedacht, das mich mal das "Kopfkino" dermaßen packen kann! :liebe:

Das ist ein österreichisches Forum, und daher wird erwartet, dass der Begriff Trafik verstanden wird.
... mit Internationalen Zugang!
Von daher sollte es erlaubt sein, nachzufragen, wenn man regionale Begriffe nicht kennt.
Wenn du ein Problem damit hast, ok. Dann brauchst ja nicht zu antworten.
Alternativ könnte ich ja auch auf deine Nachrichten in Plattdeutsch antworten. Bin gespannt, was du davon verstehen würdest! 🤗

... mit Internationalen Zugang!
Das erfordert dass die internationalen Besucher sich an die lokalen Gegebenheiten anzupassen haben.
Aber typisch deutsch, verlangst du das wir uns nach dir zu richten haben.

Von daher sollte es erlaubt sein, nachzufragen, wenn man regionale Begriffe nicht kennt.
Wenn du ein Problem damit hast, ok. Dann brauchst ja nicht zu antworten.
Solange ich die Forenregeln einhalte, und das habe ich, kommentiere ich, was ich will. Du kannst mich ja gerne auf deine Ignoliste setzen.
Alternativ könnte ich ja auch auf deine Nachrichten in Plattdeutsch antworten. Bin gespannt, was du davon verstehen würdest! 🤗
Plattdeutsch ist Dialekt, der Begriff Trafik ist Schriftsprache und ist auch im Duden.
Trafik

Das erfordert dass die internationalen Besucher sich an die lokalen Gegebenheiten anzupassen haben.
Aber typisch deutsch, verlangst du das wir uns nach dir zu richten haben.
Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen ..., das ist erforderlich. Das Anpassen an lokale (in dem Fall: persönliche) Rüpelhaftigkeiten und Humorlosigkeiten nicht. Anpassung sollte zu einer Verbesserung führen. Tut sie das nicht, bringt Anpassung also eher Verschlechterung (zB der Kommunikationskultur) mit sich, unterlass ich sie.

Trafik ist Schriftsprache und ist auch im Duden.
Eh. Viele Worte stehen im Duden - und jährlich komnen neue dazu. Andere verschwinden (vor kurzem bin ich vor einem "Rathhaus" gestanden. Wusste dennoch, was drin ist). Sprache ändert sich. Höflichkeit sollte bleiben.

Zum Abschied im Dialekt: "Chill, Oida"

In diesem Moment: Mein Bezirk, Tipps und den Interspar Prospekt,
Danach werde ich mich beim Thalia einloggen.
Hat wer Tipps für was Lustiges?
Christian Morgenstern!!:daumen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben