P
Gast
(Gelöschter Account)
ich lese von wolf haas "das wetter vor 15 jahren" , ein absolut gelungenes buch, sehr empfehlenswert!
lg
philo
lg
philo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing verschlungen, mega-spannendes Buch. Es geht um mutierte und verrückt-spielende Meeresbewohner und Bakterien, die Methangas aus der Tiefsee lösen.
@Kabish
Das ist ein cooles Buch, wenn auch teilweise etwas...naja, an den Haaren herbeigezogen. Habs im Herbst gelesen, und trotz 1000 Seiten in kürzester Zeit verschlungen.
Les selber grad einen norwegischen Krimi, Gunnar Staalesen's "Gefallene Engel". Kein Pageturner, aber ein recht guter sozialkritischer Roman - wer so einsame Wölfe ( der Hauptakteur seiner Krimis ist ein Privatdetektiv namens Varg Veum, also ein sprichwörtlicher Wolf ) mag, ist gut bedient.
Ja der gute Varg Veum! Guckst du Posting 44. Bittere Blomster, kjenner du dem? Ist auch sozialkritisch und guuut... gibt aber bessere skandinaviske literatur.
bin ja beeindruckt, dass noch jemand den Varg kennt.
Dass es bessere skaninavische Literatur gibt, keine Frage.
ich mag
Sjöwall/Wahlöö - alle 10 Becks und zwar sooooo gern!! Spitze!
Anne Holt
Karin Fossum
Hakan Nesser
Jan Guillou
Pernylla Rygg
Ake Edwarson ( eingeschränkt )
Henning Mankell ( seeeehr eingeschränkt )
aber Varg Veum und Staalesen sind auch o.k.
Entspricht etwa dem Inspektor Rebus von Ian Rankin,
dem Pepe Carvalho von Montalban
oder dem großartigen Burke von Thomas Vachss