Was macht eine Frau begehrenswert?

lässt etwas zu wünschen über - wenn ich mich richtig an meine lateinischen grauen Vorzeiten so erinnere......

Ooops - das liegt wohl daran, dass ich keine grauen lateinischen Vorzeiten hatte, sondern nur abwechselnd bunte und dunkle:oops:...

...und daran, dass mich die These

dass heutzutage wohl primär extrinsische Merkmale im Vordergrund von "(erotischem?) Begehren" und "Attraktivität" stehen.... ja, siehe dein Eingangsstatement: Hauptsache "körperliche Attribute" und "willig"

hinsichtlich dem Verweis auf "körperliche Attribute" und "willig" verwirren, da diese ja eigentlich mit extrinsisch nix am Hut haben, oder meinst Du so Zustände wie Schönheitsideal und sexuelle Verfügbarkeit auf Knopfdruck?

"Willig" als intrinsisches Merkmal würde ich spontan nur bei einer Nymphomanin erwarten. ;) (Ok: Sex-maniacs, um auch etwas Männliches zu bringen)
Sich einem Schönheitsideal zu unterwerfen und zu folgen - sei es von Kleidung und Schminke bis hin zu Schönheits-OP wäre, da "äußerlich" (im Gegensatz zu "aus dem Wesen kommend") wäre da unterscheidbar.

Nun ließe sich im Sinne von @Mitglied #468636 spekulieren, ob sie nicht die (selbst) auferlegten "extrinsischen" unterstreichend oder übertünchend der "intrinsischen" Eigenschaften in Verbindung mit ihren Erziehungsfunktionen diskutiert??

In diesem Forum wird unter anderem die Phrase "liegt im Auge des Betrachters" verwendet. Ok, das ist völliger Humbug, denn die Bilder entstehen im Gehirn.... ;) Ja, und dort vermute ich nun, dass das Bild der "begehrenswerten Person und ihrer Attraktivität" entsteht. Wie auch das Begehren.

Eine Person für sich allein, ist weder das Eine noch das Andere.

Wenn sie nicht nen Stock im Arsch hat. Ich finde zb frauen die Bling bling und stark geschminkt sind und immer so hahah und hihi sind, total urgh. Also ich meine jeder kann so rumrennen wie man will, aber ich finde sowas null anziehend. Da machen mich lieber Frauen an die Mit einem bier auf der Wiese sitzen und die Nacht durch machen und ebenso versaut sein können wie ein Mann und wenn sie dann dennoch neben dir morgens aufwachen, das lieblichste Lächeln haben was es gibt.

Ich finde Frauen die die Fähigkeit haben im richtigen Moment nichts zu sagen extrem anziehend

Für mich gibt es bestimmte Dinge, in denen das Selbstbewußtsein einer Frau ihren verstärkten Ausdruck findet. Auf die stehe ich sehr.

Einer dieser Dinge ist für mich der Gang einer Frau. Das Klackern der Schuhe (am besten Stiefel) einer Frau, die selbstsicher und deutlich hörbar dahinschreitet, macht mich total an. Da kommt es natürlich auch auf die Schuhe an und wie gut man die hört.

Die Wahl der Kleidung, und wie die eine feminine Figur betont, kann auch das Selbstbewußtsein einer Frau sehr widerspiegeln. Ein enger dunkler Lederrock oder eine enge, am besten hellbraune Cordjeans gehören für mich zum geilsten. Das lenkt Blicke auf sie, das verführt dazu, daß man sie mit lasziven und manchmal kompromittierenden Sprüchen anspricht, aber es kommt darauf an, wie sehr die Frau auf die Außenwirkung ihres Sexappeals setzen will. Will sie als scharfer Hase rüberkommen, oder ist ihr das eher peinlich, sodaß sie mehr auf ein biederes Aussehen setzt.

Mir ist es natürlich lieber, wenn sie eine kesse Kleidung wählt, die vor allem ich geil finde. Eine Frau mit geilen Rundungen um die Leibesmitte, die eine enge Cordjeans trägt, finde ich ohnehin schon so unwiderstehlich scharf, daß es für sie schon peinlich sein muß. Aber wenn sie mit ihrem geilen Arsch angeben will und sie das erregt, gibt es für meine Begriffe nichts besseres. Das erregt dann natürlich auch mich. Und wenn sie noch eines draufsetzen will und ihre Reize zusätzlich wirken lassen will, wird sie vor anderen Männern ihren Gürtel, ihren Knopf und manchmal auch ihr Hosentürl aufmachen. Auch um zu zeigen: Das ist nötig, weil mein Arsch so groß ist.

Das ist ein Gesichtspunkt, es gibt noch einige andere. Aber das wären für mich so typische Stilmittel, wie eine Frau mich in erotischer Hinsicht in ihren Bann ziehen könnte.

Eine gewisse strenge, Dominanz, wenn Sie führt. Kein Sklave/Herrinen Verhältnis. Selbstbewusst, intuitiv, ein wenig gemein und mir gefällt, wenn Sie nicht leicht zu haben ist.

Ich werfe leider all zu oft ein Auge auf solche Frauen.:vorsichtig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich (Er) ist Humor besonders wichtig. Die Frau an meiner Seite sollte auch mein bester Kumpel sein. Daneben braucht es die Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und nicht der breiten Masse hinterher zu laufen (und dazu braucht es kein Doktorat oder sonst was). Und Begeisterung für etwas, das ihr wichtig ist. Damit meine ich nicht falschen Ehrgeiz, sondern ein Hobby. Ein Interessensgebiet. Freude für etwas.

Ähnliche Interessengebiete sind schon sehr ausschlaggebend.

Mag/kennt eine Frau z.B. Wolfgang Tillmans oder hat überhaupt ein profundes Wissen im Bereich Kunst und Kultur,
so finde ich das (nachvollziehbar) schon ziemlich anziehend. Genauso sind mir guter Geschmack und der Kleidungsstil wichtig.

Darüber hinaus stehe ich auf selbständige Frauen.

Ach, intelligent und versaut darf sie ruhig auch sein… :liebe: :D

Zurück
Oben