Was macht einen wahren Dom aus?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Wann ist man weder Macho noch Softie? Oder ist Dom gar ein Macho oder Softie?

Was ist es, dass einen Dom definiert, ihn von den moechteGerns herauszeichnet?

Hm, ich denke erstens muss das einen liegen, dom zu sein, aber was ich nicht verstehe ist das mit Macho, oder Softi. Es wird jeder Dom seine individuelle Art und weise als Mensch haben, genau so wie jeder Sub seine eigenheiten hat. Ich finde es ist nicht jeder gleich. Man kann sehr Dom wirken, aber in Wirklichkeit devot sein, weil einen das so geil macht.

Macho, oder Softi? :hmm:

Was ist es, dass einen Dom definiert, ...

i werds nie verstehen warum ma für alles a "amtliche" definition (um ned zu sagen: a "gütesiegel" :mrgreen: ) braucht.

...wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, damit man erst streiten kann bis es zu einer solchen definition überhaupt kommt.

...und danach, damit man nach einer allfälligen einigung dieselbe wiederum in frage stellen kann :cool:

i werds nie verstehen warum ma für alles a "amtliche" definition (um ned zu sagen: a "gütesiegel" :mrgreen: ) braucht.

...wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, damit man erst streiten kann bis es zu einer solchen definition überhaupt kommt.

...und danach, damit man nach einer allfälligen einigung dieselbe wiederum in frage stellen kann :cool:

Ja e, was anderes ist es e nicht, aber wir sind Menschen, so ticken wir eben. ;)

sicherlich sollte er sich oder seinen charakter nicht selbst hinterfragen

hochinteressanter beitrag....

Ja e, was anderes ist es e nicht, aber wir sind Menschen, so ticken wir eben. ;)

denke ich nicht. so ticken MANCHE menschen, dennen muessen wir ja nicht das feld raeumen zum zerstoeren. wird an jedem einzelnen liegen ,denke ich!

denke ich nicht. so ticken MANCHE menschen, dennen muessen wir ja nicht das feld raeumen zum zerstoeren. wird an jedem einzelnen liegen ,denke ich!

Also ich brauch schon definitionen, läuft ja fast alles auf Definition hinaus, außerdem ist es interressant für mich. Und die Menschen denke ich ticken schon so, weil der Mensch neugierig ist, zumindest die Mehrheit. Wie ich das mach ist ja dann egal, Jeder hat andere Interressen, die er analysiert.

Hi @MasterMaxismus,
darf ich dir was verraten?

Ein wahrer Dom lebt. Er stellt seinen Charakter, sein Empfinden, seine Denkensweise NIE in Frage. Macht er das, wirkt er unglaubwürdig.
Er hört auch nie auf "Klagelaute", auf "Gewinsel". Das soll psychisch auf ihn wirken (von Subs), um ihn eben in Frage zu stellen. Gibt er dem nach, hat der/die Sub keinen Respekt mehr vor ihm. Natürlich gibt es hier klar definierte Exit-regeln, die der Dom natürlich beachtet. Macht er das nicht, kann sich das tw. vielleicht auf das Leben der/des Subs erheblich auswirken (denke da zb an Waterbondage mit Atemreduktion ...).
Aber, nur weil der Dom auf das Gezetere von Subs nicht reagiert (zumindest nicht direkt, kann ja später mal bestraft werden ...:cool:), ist er kein Macho.
Wobei hier die Definition und der Zusammenhang Dom < = > Macho / Softie noch zu klären wäre.
Denn meiner Meinung nach hat ein Softie niemals die Geduld und die Ausdauer, als Dom zu agieren - einEn Sub vergewaltigen, einEn Sub an den Haaren reissen, einEn Sub dressieren - das würde ein "Softie-Dom" nicht lange perfekt genug durchstehen können.
Wenn du im "normalen" Leben ein Softie bist, heißt das noch lange nicht, dass du nicht ein anbetungswürdiger Dom sein kannst. Verstehst du, was ich meine?

lg
Fotzenknecht

Ich denke, dass wir hir aber auch unterscheiden müssen, ob beim Spielen, oder im alltäglichen Leben. Und was ist wenn der Dom, plötzlich switch wird, was zeichnet ihn dann aus? Der Dom ist dann nicht nur Dom, sondern sowol als auch Sub. Er ist aber trotzdem Dom.

oder vielleicht doch um ihn noch klarer und eindeutiger herauszuarbeiten und strukturieren?

für mich eher ein klares nein,denn wenn der dom an sich zweifelt,sich hinterfragt,dann macht es auf mich als sub den eindruck, als wäre er nicht mächtig mich zu führen und zu beherrschen,wäre also in meinen augen kein dom dem ich respekt vertrauen entgegen bringen könnte,ich könnte mich von ihm nicht führen lassen;)

für mich eher ein klares nein,denn wenn der dom an sich zweifelt,sich hinterfragt,dann macht es auf mich als sub den eindruck, als wäre er nicht mächtig mich zu führen und zu beherrschen,wäre also in meinen augen kein dom dem ich respekt vertrauen entgegen bringen könnte,ich könnte mich von ihm nicht führen lassen;)

versteh ich, aber dieses hinterfragen, dass ich meine , hat nichts mit zweifeln zu tun, sondern ist der schub, an sich laufend zu arbeiten. wie an einem meisterwerk, das man von zeit zu zeit betrachtet um es noch besser zu machen.

oder wuerdest du auch dieses sich weiterentwickeln fuer deine dom-definition ablehnen?

Hi @MasterMaxismus,
darf ich dir was verraten?

Wenn du im "normalen" Leben ein Softie bist, heißt das noch lange nicht, dass du nicht ein anbetungswürdiger Dom sein kannst. Verstehst du, was ich meine?

ja verstehe ich, wenn du es derart einschraenkent meinst, das es fuer deine dom-sicht gilt.

das ist dann ok so....

meine domsicht ist umfassender.... schleisst also 24h/365tage mit ein. fuer mich ist ein dom unglaubwuerdig, wenn er es nur bei einer session "spielt".... fuer mich ist er es ein leben lang, weil er es von innen heraus ist....

versteh ich, aber dieses hinterfragen, dass ich meine , hat nichts mit zweifeln zu tun, sondern ist der schub, an sich laufend zu arbeiten. wie an einem meisterwerk, das man von zeit zu zeit betrachtet um es noch besser zu machen.

oder wuerdest du auch dieses sich weiterentwickeln fuer deine dom-definition ablehnen?

sicherlich akzeptiere ich die weiterentwicklung des doms,man lernt ja schliesslich niemals aus,nur für mich persönlich,ich darf das nicht merken,sonst fühle ich mich wie ein versuchskaninchen,dann könnte es sein dass ich ihm zuwenig vertrauen entgegenbringen kann.

ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Kann ich nicht mit dir übereinstimmen, denn das würde ja bedeuten, dass sich DOM/DOMME nicht persönlich weiterentwickelt. Und das ist für jeden Menschen ungünstig.

Natürlich sollte diese persönlichen Standortbestimmungen bzw. Reflektionen nicht im oder nahe am "Spiel" liegen - für mich spricht aber auch überhaupt nichts dagegen wenn DOM/DOMME sich sub gegenüber (zu einem geeigneten Zeitpunkt eben....) öffnet.

Das ist für mich dann Stärke!

Kann ich nicht mit dir übereinstimmen, denn das würde ja bedeuten, dass sich DOM/DOMME nicht persönlich weiterentwickelt. Und das ist für jeden Menschen ungünstig.

Natürlich sollte diese persönlichen Standortbestimmungen bzw. Reflektionen nicht im oder nahe am "Spiel" liegen - für mich spricht aber auch überhaupt nichts dagegen wenn DOM/DOMME sich sub gegenüber (zu einem geeigneten Zeitpunkt eben....) öffnet.

Das ist für mich dann Stärke!
weiterentwicklung finde ich ok,aber selbstzweifel find ich persönlich nicht ok,denn selbstzweifel stellen für mich eine schwäche dar.man kann und muss an sich arbeiten aber nicht an sich selber zweifeln,weisst wie ich meine?

weiterentwicklung finde ich ok,aber selbstzweifel find ich persönlich nicht ok,denn selbstzweifel stellen für mich eine schwäche dar.man kann und muss an sich arbeiten aber nicht an sich selber zweifeln,weisst wie ich meine?

Danke - jetzt hat es auch der zwar nichtselbstzweifelnde, aber dafür umso dümmere, Besorger auch verstanden! :mrgreen:

Und Recht geben werde ich dir auch noch ob dieser erläuternden Ergänzung! :daumen: :bussal:

Danke - jetzt hat es auch der zwar nichtselbstzweifelnde, aber dafür umso dümmere, Besorger auch verstanden! :mrgreen:

Und Recht geben werde ich dir auch noch ob dieser erläuternden Ergänzung! :daumen: :bussal:

sorry war vielleicht ein bisschen kompliziert erklärt:bussal:
ist ja eh nur meine meinung

Zurück
Oben