Hi @MasterMaxismus,
darf ich dir was verraten?
denke ich nicht. so ticken MANCHE menschen, dennen muessen wir ja nicht das feld raeumen zum zerstoeren. wird an jedem einzelnen liegen ,denke ich!
Ein wahrer Dom lebt. Er stellt seinen Charakter, sein Empfinden, seine Denkensweise NIE in Frage. Macht er das, wirkt er unglaubwürdig.
Er hört auch nie auf "Klagelaute", auf "Gewinsel". Das soll psychisch auf ihn wirken (von Subs), um ihn eben in Frage zu stellen. Gibt er dem nach, hat der/die Sub keinen Respekt mehr vor ihm. Natürlich gibt es hier klar definierte Exit-regeln, die der Dom natürlich beachtet. Macht er das nicht, kann sich das tw. vielleicht auf das Leben der/des Subs erheblich auswirken (denke da zb an Waterbondage mit Atemreduktion ...).
Aber, nur weil der Dom auf das Gezetere von Subs nicht reagiert (zumindest nicht direkt, kann ja später mal bestraft werden ...
), ist er kein Macho.
Wobei hier die Definition und der Zusammenhang Dom < = > Macho / Softie noch zu klären wäre.
Denn meiner Meinung nach hat ein Softie niemals die Geduld und die Ausdauer, als Dom zu agieren - einEn Sub vergewaltigen, einEn Sub an den Haaren reissen, einEn Sub dressieren - das würde ein "Softie-Dom" nicht lange perfekt genug durchstehen können.
Wenn du im "normalen" Leben ein Softie bist, heißt das noch lange nicht, dass du nicht ein anbetungswürdiger Dom sein kannst. Verstehst du, was ich meine?
lg
Fotzenknecht