Was soll uns dein Nick eigentlich verraten?

Talos Valcoran> Hauptfigur in dem Warhammer 40.000 Roman "Night Lords". Alles ziemlich kranke Typen die sich durchs Weltall schnetzeln. Erst kommt er sehr unsympathisch rüber, ist ja klar wenn man ein Bösewicht ist. Während dem lesen entwickelt man, oder besser ich habs so empfunden, Mitgefühl warum er tut was er tut. Kann SI-FI Fans das Buch nur empfehlen:up:

Talos_Wien> Kommt anfangs auch etwas unterkühlt daher,braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen, ist aber für Smalltalk und Dummheiten vieler Art gern zu haben.
Doch was aus Warhammer, kam mir bekannt vor.

was.sehr interessant vor allem deswegen ist weil die Indianer Probleme des Fortschrittes erkannt haben Jahrzehnte was sag ich Jahrhunderte bevor sie auftraten.Haben zu vielen Lebensbereichen sehr weit entwickelte Denkweisen.
danke dir. Ja , du hast recht, die indianischen Völker haben recht früh erkannt, dass nicht alles Gute im Namen der Weißen für sie bestimmt war. Man siehe einfach auf die Schlachten am Little Big Horn oder Wounded Knee. Einfach nur eine pure Metzelei vom großen weißen Häuptling aus Washington; obwohl am Little Big Horn haben die Weißen den Arsch voll bekommen, aber am Wounded Knee ging es leider anderst herum.
Zu Unrecht auch der Spruch:" ... nur ein toter Indianer , ist ein guter Indianer...!"

Da fällt mir nur dieses Zitat ein:

" Die Weißen haben uns viel versprochen, mehr als ich aufzählen kann, aber gehalten haben sie nur ein Versprechen: Sie schworen, unser Land zu nehmen, und sie haben es genommen!"
(von Red Cloud - Häuptling der Oglala-Teton-Sioux)

Dann hat man versucht sie alle in die Reservate zu sperren !

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Verheiratet, mehrere Kinder, da fiel mir nix besseres ein. Wobei die 2 ja mittlerweile geschieden sind ..

danke dir. Ja , du hast recht, die indianischen Völker haben recht früh erkannt, dass nicht alles Gute im Namen der Weißen für sie bestimmt war. Man siehe einfach auf die Schlachten am Little Big Horn oder Wounded Knee. Einfach nur eine pure Metzelei vom großen weißen Häuptling aus Washington; obwohl am Little Big Horn haben die Weißen den Arsch voll bekommen, aber am Wounded Knee ging es leider anderst herum.
Zu Unrecht auch der Spruch:" ... nur ein toter Indianer , ist ein guter Indianer...!"

Da fällt mir nur dieses Zitat ein:

" Die Weißen haben uns viel versprochen, mehr als ich aufzählen kann, aber gehalten haben sie nur ein Versprechen: Sie schworen, unser Land zu nehmen, und sie haben es genommen!"
(von Red Cloud - Häuptling der Oglala-Teton-Sioux)

Dann hat man versucht sie alle in die Reservate zu sperren !

ist etwas tief ich weiss aber da fàllt mir immer das dazu ein
193076_Jarausmiteuchok_xfVA7WV.jpg

Meinen Namen habe ich in der Arbeit bekommen weil ich mich nicht hetzen lasse.
Mein vollständiger Name war Barista groundspeed!

Mein Nick setzt sich aus der Kurzform meines Vornamens und den Spitznamen, den mir ein Freund vor Jahren gegeben hat, zusammen.

Den Spitznamen erhielt ich als 18-Jährige von einem aus Dublin stammenden Studenten in Wien. Wir haben uns im Bochshorn kennengelernt und einige Wochen ziemlich viel Spaß gehabt, konnte meine Englischkenntnisse beinahe perfektionieren - dank reichlich Strongbow und Guinness. Leider verstarb er und irgendwie ist der Spitzname hängengeblieben, weil ers einfach nie schaffte meinen Namen richtig auszusprechen.

Zurück
Oben