Was tut mehr weh?

Das kann man nicht vergleichen.

Da ich es nicht geschafft habe, im intimeren Intimbereich (Bikinizone kein Problem) zu epilieren (und die Rasiererei einfach übel war für meine Haut) hab ich es mit Sugaring probiert und bin sehr begeistert. Klar ziept es, aber nur kurz. Und es ist schonender für die Haut als Harzen, da nur die Haare ausgerissen werden und die Haut davon unberührt bleibt (kannst im Netz nachlesen). Zudem ist das Ergebnis wirklich "Zucker" und lang anhaltend :).

Ich bin allerdings auch im Intimbereich tätowiert (Venushügel), DAS habe ich bis in die Zehenspitzen gespürt :D Auf der Brust war es easy und am Rücken im Prinzip auch.

Mittlerweile epiliere ich fallweise auch meine Achseln, was ich immer abgelehnt habe nach dem ersten Versuch, weil ich das nicht ausgehalten habe. Allerdings schaff ich es insofern nahezu nie, dass die Haare ein bisschen wachsen müssen dafür und das halt ich auch nicht aus.

Sugaring abbrechen kannst zu jedem Zeitpunkt. Beim Tätowieren ist das ein bisserl schwieriger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D
Beides ist zum Aushalten;)
Na so schnell wäre ich nicht mit der Aussage.
Für mich ist tätowiert zu werden, durch meine Haut, so dermaßen unangenehm und teilweise schmerzhaft, das ich nicht jeden zutrauen könnte das durch zu halten.
Und was noch schlimmer ist als das Stechen ist das jucken was Recht schnell einsetzt :unsicher:
Das gleiche beim Sugaring ... Danach könnte ich mir die Haut abkratzen vor Jucken ... Aber da ich es nicht anders kenne aber anders höre sag ich das bei einer normalen Schmerzempfindung es machbar ist.

Deswegen bei mir immer die Aussage wenn man subjektiv auch weiß das man gegenüber anderen eine niedrigere Schmerz Schwelle hat sollte man nicht auf die Standard Person achten.

Ich hab ja nur ein Minitattoo, das in 15 min gestochen war - das hab ich kaum gespürt, richtig enttäuschend.

Sugaring hab ich bisher nur die Achseln machen lassen und das fand ich ur schlimm. Hatte echt Tränen in den Augen :cry:

Was is das überhaupt für ein thread?

Rechtschreibfehler in der frage und ausserdem total komisch?

Warst du betrunken?

Was soll ich zuerst wagen?
Wenn du vor beidem Angst hast , solltest du dich mit der Begründung der Angst auseinandersetzen ...
Wenn der Wille es zu tun stärker wird als die Angst ist die Frage überflüssig , beides wird bei anderen eine andere Empfindung haben ...... ich hab zb. ein niedrigeres Level für Angst und Schmerz , das wird aber bei jedem anders sein .....

wenn es falsch gemacht wird, man auch Entzündungen bekommen
Nicht nur das Indi, es birgt einfach gewisse Gefahren in sich, Infektionen durch mangelnde Hygiene sind die häufigsten Erscheinungen,
deshalb weiß ich auch des Schmerzes.
Ich bin an beiden Oberarmen Tätowiert von wahrem Schmerz weder beim Stechen noch danach kann ich absolut nicht sprechen, hab da wahrscheinlich zuviele andere Schmerzen ertragen,
Hat ne Weile lang weh getan
Im Nachhinein solltest normalerweise vorausgesetzt bei richtiger Nachsorge überhaupt keine Schmerzen mehr verspüren,

Eine muss ich allerdings dazu sagen, dass mein Tätowierer ein wirklicher Profi war. Wir sind heute noch in Freundschaftlichem Kontakt.

Nicht nur das Indi, es birgt einfach gewisse Gefahren in sich, Infektionen durch mangelnde Hygiene sind die häufigsten Erscheinungen,

Ich bin an beiden Oberarmen Tätowiert von wahrem Schmerz weder beim Stechen noch danach kann ich absolut nicht sprechen, hab da wahrscheinlich zuviele andere Schmerzen ertragen,

Im Nachhinein solltest normalerweise vorausgesetzt bei richtiger Nachsorge überhaupt keine Schmerzen mehr verspüren,

Eine muss ich allerdings dazu sagen, dass mein Tätowierer ein wirklicher Profi war. Wir sind heute noch in Freundschaftlichem Kontakt.
Die oberarme sind wohl auch die stelle die am wenigsten weh tut ;)

Dass es danach noch ein paar tage weh tut beim eincremen is ganz normal, es ist schliesslich eine wunde, man siehts nur einfach „nicht“

Beim Tattoo kommt es sehr darauf an wo Du Dich stechen lässt. Da gibts zum Beispiel Punkte auf den Schulterblättern die tun richtig weh, Schlüsselbein war auch Lustig, Oberarme außen sind kein Thema, innen brennts schön rein...
Mit Haare ausreißen hab ich aber keine Erfahrung;).

Zurück
Oben