Was veranlasst jemanden dazu mit einer Professionellen Sex ohne Gummi zu haben?

So meinte ich das gar nicht.
Würde mich auch bei einer Internetbekannschaft oder was auch immer nicht "sicher" fühlen und da immer safe Sex haben.
Auch möchte ich den schwarzen Peter sicher keine Gruppe zu schieben.

in diesem Belang anscheinend mehr als du!

Einbildung ist auch eine Bildung.

Zitat aus netdoktor (eine seriöse Seite):

Hepatitis C ist eine Entzündung der Leber aufgrund der Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV). Die Übertragung erfolgt hauptsächlich über direkten Kontakt mit kontaminiertem Blut und Blutprodukten (vor allem bei Erhalt von Blutkonserven vor 1992). Risikogruppen sind Drogenabhängige, die Spritzen mit andern teilen und Menschen, deren Erkrankung in der Vergangenheit häufige Bluttransfusionen notwendig machte. Eine Übertragung beim Geschlechtsverkehr kommt nur extrem selten vor. Die Ansteckung beim normalen täglichen Kontakt mit Infizierten, etwa im eigenen Haushalt, ist sehr unwahrscheinlich.

Aber du weißt ja mehr als alle Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd das nie machen! Wenn ich jemanden nicht kenne, würde ich sie niemals ohne Kondom beglücken...und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber...Ohne Gummi kein Sex...außer wenn wir zusammen sind, Vertrauen da ist und beide einen HIV-Test gemacht haben...

Also ich hab jetzt nicht ganz den Zusammenhang zw. Tattoowierer und dem Thema gefunden (außer es handelt sich um sowas wie blutige Spiele)...aber ich muss dem süssenMiststück rechtgeben...Hep is leicher zu bekommen als man denkt...und es ist noch leichter als HIV...vorallem für Frauen (was sich auf HIV und HepC bezieht). Diese Info hab ich aus Lehrbüchern. Und was auf Netdoktor steht...naja das kann man glauben oder auch nicht...im Internet gibts auch Fotos von Bigfoot und was weiß ich nicht noch alles...;)...

Hep is leicher zu bekommen als man denkt...und es ist noch leichter als HIV...vorallem für Frauen (was sich auf HIV und HepC bezieht). Diese Info hab ich aus Lehrbüchern.

Blödsinn.

Hepatitis C wird kaum sexuell übertragen.

Was richtig ist, ist das Hepatitis B weit infektiöser als das HI Virus ist. Lies mal nach in deinen Lehrbüchern. ;)

Und was auf Netdoktor steht...naja das kann man glauben oder auch nicht..

Da eine gute Freundin von mir -leider- durch eine Bluttransfusion Hepatitis hat, habe ich mich mit dem Thema über längere Zeit beschäftigt. Ich hatte mit einer Selbsthilfegruppe und auch mit Ärzten Kontakt. Die Aussagen zur sexuellen Übertragbarkeit sind überall gleich lautend: sehr geringe Wahrscheinlichkeit für Hepatitis C.

Und wie Bulsara schon angemerkt hat:

ist das Hepatitis B weit infektiöser als das HI Virus

Hepatitis B ist im Regelfall therapierbar. Es kommt angeblich sogar vor, dass sie bei gutem Immunsystem ohne medikamentöse Behandlung ausheilt. Der Patient meint, er hätte nur einen leichten grippalen Infekt. Aber leider gibt es auch Fälle, wo diese Erkrankung einen chronischen Verlauf nimmt. Die Folgen sind dann schwerwiegend.

Und wenn Hepatitis B durch alle Arten von intimen Kontakten leicht übertragen wird, so gibt es jede Menge weiterer Möglichkeiten der Ansteckung. Daher sollte die Schutzimpfung gegen Hepatitis (A+B) zur Grundausstattung gehören, vor allem für Fernreisende.

Zuletzt bearbeitet:
Was veranlasst jemanden dazu mit einer Professionellen Sex ohne Gummi zu haben?

Was veranlasst jemanden dazu mit Fremden , neuen Bekannten Sex ohne Kondom zuhaben ?

Muss gestehn ich mags ja auch ...hmm ein Gefühl frei zusein oder so , jaja ist schwer zu beschreiben für mich .

Frag ja auch mal danach , es jedoch dann tatsächlich ungeschützt zu vollziehen ... naja bin zwar manchmal etwas neben mir , aber so verwirrt bin ich dann doch wieder nicht ;) .

Zum Thema Sexarbeiterin , wenn Jene die es anbieten , auf einen gültigen Hiv und Bluttest bestehn würden , wäre es ja für die Damen sicherer und auch für die Kunden ... ja und der Kunde wäre sich durch den Test bewusst das er gesund ist und könnte so nicht unwissend was weiterverbreiten .
Seh ich das so richtig ? hab ja zeitweise andere Ansichten aber so klingts für mich recht logisch oder etwa nicht ?

Ja, sicher wäre es gut, dann zumindestens einen Test zu verlangen.
Nimmt für viele aber wohl die Spontanität.

Ohh verzeiht bitte , natürlich meinte ich aktuell , hab ich mich eben vertan ,
glaube aber der Gedanke is richtig rübergekommen ? is er nicht ?

Aktuell gibt dir die Sicherheit, wenn du wirklich weisst, dass dein Partner nicht ohne anderweitig vögelt. Und wenn er den Test nach sechs Wochen nochmals wiederholt.

Ein aktueller Test alleine bringt keine Sicherheit. Das diagnostische Fenster lässt das nicht zu. Und gerade frische Infektionen sind hoch ansteckend.

Abgesehen davon ist ein Test von gestern heute bereits überholt.

Aktuell gibt dir die Sicherheit, wenn du wirklich weisst, dass dein Partner nicht ohne anderweitig vögelt. Und wenn er den Test nach sechs Wochen nochmals wiederholt.

Ein aktueller Test alleine bringt keine Sicherheit. Das diagnostische Fenster lässt das nicht zu. Und gerade frische Infektionen sind hoch ansteckend.

Abgesehen davon ist ein Test von gestern heute bereits überholt.

Ist mir schon bewusst das ein Test alleine nicht aussagekräftig is , dann schon wiederholt ja .

Frische infektionen , ja ga geb ich Dir recht , das meinte ich eben wenn da jeder getestet/untersucht wäre müsste das Risko ansich ja vermindert werden oder etwa nicht ?
Glaub aber ganz kann man sich seiner Sache ja nie sicher sein , so gesehn wäre ja CIM ja auch Risiko behaftet , wenn auch nur sehr gering , und das bieten ja nun nicht wenige an obwohl Gv safer dabei ist .

Irgendwo sollten sich ja die Menschen mal Gedanken bzw. nen Anfang machen um Infektionen ...hmm einzudämmen? ja ?. Ich mein niemand leidet gerne und stirbt nen qualvollen Tod , nun mal den schlimmsten Fall angenommen , und das nur wegen einigen Tausendern mehr im Falle einer Sw , aber jeder wie er will .

Auch ein Test kann das Risiko natürlich nur minimieren.
Ist ja doch unwahrscheinlicher, dass sich jemand innerhalb der letzten Wochen angesteckt hat, als irgendwann in seinem Leben.
Aber sicher sein kann man sich da auch nicht.
Finde es aber so immernoch besser als ganz ohne.

Ein gewissen Risiko hat man immer, fragt sie wie groß.
Bei CIM ist ein Risiko, bei blasen ohne CIM aber auch ein geringes.

ich sage jeder wie er will ich persönlich würde nie ohne gummi mit einer prostituierten schlafen

Ich denke auch im Grunde kann jeder machen was er will.
Allerdings nur wenn man keinem schadet.

Mich hätte nur interessiert was einen dazu veranlasst.

Was ich nicht okay finde, ist eben ungeschützten Sex zu haben, wenn man vergeben ist und wiederum mit dem Partner auch ungeschützten Sex hat.

Finde es auch nicht okay, andere überreden zu wollen oder sowas zu sagen wie: "Bin ja eh gesund", wenn man das gar nicht sicher weiß.

Ist ja doch unwahrscheinlicher, dass sich jemand innerhalb der letzten Wochen angesteckt hat, als irgendwann in seinem Leben.

Nur passiert ein grosser Teil der Infektionen mit einem frisch infizierten Partner. Und somit ist ein aktueller Test von trügerischer Sicherheit.

andererseits: wenn es jemand, sagen wir 35 jahre lang geschafft hat, negativ zu sein, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass er dies auch in den letzten sechs wochen geschafft hat

andererseits: wenn es jemand, sagen wir 35 jahre lang geschafft hat, negativ zu sein, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass er dies auch in den letzten sechs wochen geschafft hat

Die Vergangenheit sagt halt überhaupt nix über die Zukunft aus. ;)

Und da das Risiko sich mit dem HI Virus zu infizieren prinzipiell recht gering ist, sagt eine gesunde Vergangenheit auch nichts über ein allfälliges Risikoverhalten aus.

Zurück
Oben