Was veranlasst jemanden dazu mit einer Professionellen Sex ohne Gummi zu haben?

Wieso rauchen so viele?

Und rauchen ist deutlich gefährlicher als ao.

Jeder wägt sein Risiko gegen seinen Lustgewinn ab und für manche wird eben das Ergebnis sein, paysex ohne zu konsumieren.

Beim Rauchen kommt es aber zu einer Sucht, die wiederum von anderen Faktoren abhängig ist, z.B. will man 'zugehörig' sein. Ist das beim Sex ohne Gummi auch so?

Gehe ich außerdem davon aus, dass ein Mann zu Frau A geht und sich dort mit irgendetwas ansteckt, drei Tage später Frau B besucht und das dann auf sie überträgt, wägt er nicht nur sein Risiko ab, sondern es ist ihm auch wurscht was mit den Frauen passiert. Und da wird's wohl einige geben, die es sich nicht leisten können nein zu sagen.

Zur Frage: Wohl fehlendes Verantwortungsgefühl und Leichtsinnigkeit, aber ich hasse es zu pauschalisieren.

Beim Rauchen kommt es aber zu einer Sucht

Die Sucht kommt erst nach einiger Zeit. Bis dahin schädigt er mit Sicherheit seine Gesundheit und die seiner Umwelt.

Beim ao Verkehr kann es zu einer gesundheitlichen Schädigung kommen, von zwangsläufigen Konsequenzen ist das aber weit entfernt. Noch dazu ist ein Suchtverhalten nahezu auszuschliessen.

drei Tage später Frau B besucht und das dann auf sie überträgt, wägt er nicht nur sein Risiko ab, sondern es ist ihm auch wurscht was mit den Frauen passiert

Die Frau kann sich ganz einfach schützen. Mit einem Kondom.

Beim Passivrauchen kannst dich hingegen oft nicht schützen. Und auch hier gilt: Beim ao vögeln gibts nur die Möglichkeit einer Schädigung, beim rauchen hingegen die Gewissheit.

Die Sucht kommt erst nach einiger Zeit. Bis dahin schädigt er mit Sicherheit seine Gesundheit und die seiner Umwelt.

Das stell ich nicht infrage, das ist sowieso klar.

Die Frau kann sich ganz einfach schützen. Mit einem Kondom.

Auch wenn die Frau sich schützen kann, dem Typen ist's trotzdem blunzn und somit kann er auch anderen Schaden zufügen. Das ist eigentlich das, worauf ich hinaus wollte, er wägt nicht nur sein eigenes Risiko ab. Jetzt kannst du natürlich sagen, als Kunde ist es nicht seine Aufgabe sich um ihre Gesundheit zu sorgen. Als Mensch sollte man aber darauf achten nicht sämtliche Krankheiten in Umlauf zu bringen. Ganz egal ob du Kunde oder Prostituierte bist.

Das kannst du auf die Raucher auslegen wie du willst, aber die Tatsache dass das Gummi weglassen nicht nur für die eigene Person schädlich sein kann bleibt trotzdem.

Das kannst du auf die Raucher auslegen wie du willst, aber die Tatsache dass das Gummi weglassen nicht nur für die eigene Person schädlich sein kann bleibt trotzdem.

Diese Frage ist gesundheitspolitisch längst geklärt.

Der Einzelne wird nicht verpflichtet sich zugunsten der Gesellschaft bestimmten Maßnahmen zu unterziehen. So sind Impfpflicht, Behandlungspflichten etc. weitgehend verschwunden.

Und bei aller Dramatik der HIV Infektionen in manchen Ländern: Das HI Virus ist nur sehr schwer übertragbar und fordert weit weniger Tote als andere Infektionskrankheiten.

Diese Frage ist gesundheitspolitisch längst geklärt.

Der Einzelne wird nicht verpflichtet sich zugunsten der Gesellschaft bestimmten Maßnahmen zu unterziehen. So sind Impfpflicht, Behandlungspflichten etc. weitgehend verschwunden.

Und bei aller Dramatik der HIV Infektionen in manchen Ländern: Das HI Virus ist nur sehr schwer übertragbar und fordert weit weniger Tote als andere Infektionskrankheiten.

Mir geht's auch nicht primär um HIV. Das wäre nur eine der möglichen Folgen.
Es geht darum, dass egal, oder gerade deswegen, ob Freier oder Prostituierte, du nicht nur ein eigenes Risiko eingehst, sondern gleichzeitig auch jemand anderen oder mehrere andere gefährdest. Dessen sind sich leider viele Leute nicht wirklich bewusst oder blenden es einfach aus, überhaupt fällt das hier im Forum stark auf.

Als Einzelner musst du dann doch deinen Weg finden, aber auch als Einzelner trägst du sehr oft nicht nur für dich allein Verantwortung.

Naja, man könnte auch sagen: Warum nicht zu seinem Verhalten stehen und dann (sofern möglich) durchargumentieren?
Weil am Ende der Diskussion so oder so die subjektive Bewertung des Risikos steht.
Das ist schon klar, dass es nur das Risiko vermindert, aber es ist eben eine einfache Möglichkeit dies zu tun. Ganz sicher ist wohl nur die Enthaltsamkeit, aber wer will das schon?
Wenns't meinen Text dazu gelesen hast .... anscheinend wird es auch als durchwegs unterschiedlich "Einfach" oder "Schwer" wahrgenommen.

.... Ist das vielleicht schon eine Generationenfrage? Ich bin quasi ein Kind der frühen 90er Jahre und damals war AIDS eben omnipräsent und dementsprechend wurde ich auch auf den Gebrauch von Kondomen geprägt und sie sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Das kann ich Dir jetzt so nicht beantworten .... das Thema war und ist ja unabhängig von der Altersklasse präsent und auch die haben ihr Verhalten dementsprechend (neu) ausgerichtet ..... wenn auch halt gelegentlich mit wehmütigen Gedanken an vergangene Zeiten und auch die von Dir angesprochene Altersklasse verkehrt(e) nicht allzeit 100% Kondomisiert ;)

Es geht darum, dass egal, oder gerade deswegen, ob Freier oder Prostituierte, du nicht nur ein eigenes Risiko eingehst, sondern gleichzeitig auch jemand anderen oder mehrere andere gefährdest. Dessen sind sich leider viele Leute nicht wirklich bewusst oder blenden es einfach aus, überhaupt fällt das hier im Forum stark auf. ....

Wenn Du vom Forum sprichst .... Ich denke Du bewertest die Dimensionen wahrscheinlich falsch ....
Natürlich gibt es einen bestimmten %-Satz von Personen, die Sex ohne Gummi betreiben .... insgesamt wird es allerdings aus meiner Sicht auch im Professionellen Bereich insgesamt wohl eher um den geringeren Teil handeln und aus meiner Sicht sind im Forum insgesamt die Vertreter von Safer Sex dominierend.

LG Bär

Zum ohne vögeln gehören immer zwei. ;)

Mindestens. ;)

Und trotzdem geht man die Gefahr ein nicht nur angesteckt zu werden, sondern auch zu übertragen. Aber du wirst meinen Standpunkt mittlerweile verstanden haben, denk ich. :)

.... insgesamt wird es allerdings aus meiner Sicht auch im Professionellen Bereich insgesamt wohl eher um den geringeren Teil handeln und aus meiner Sicht sind im Forum insgesamt die Vertreter von Safer Sex dominierend.

Komisch, mir ist bisher nur das Gegenteil aufgefallen. Gut, vielleicht fallen mir solche Beispiele eher auf.

weltweit sterben mehr menschen an hepatitis B als Menschen mit HIV, das geht von einen Bericht der Weltgesundheitsrat hervor,

Nutten welche ohne Gummis, mit Freiern ficken, sind keineswegs "Professionelle", sondern meist Frauen die nicht viel Perspektiven haben und sich das halt antun müssen.

ich bin ein freund geschützten geschlechtverkehrs.
ao kommt hier wohl immer im zusammenhang mit prostituierten und deren freiern zur sprache,
ich habe in meinem bisherigen leben vieele frauen kennengelernt und auch sexworkerinnen
ich habe bis jetzt keine sexworkerin kennengelernt die ao anbietet .
wenn würde ich ihr davon abraten, - sie über mögliche krankheiten informieren ...

ich kenne zig frauen die ohne gummi in der weltgeschicht herumficken
die in einem lokal jemandem kennenlernen, und sich gleich dort vögeln lassen oder mit heimgehen...
und ich kenne frauen die aussagten sie würden anfangs ein kondom benutzen und wenn ein vertrauen herrscht - es dann weglassen.
nicht zu vergessen das wenn es um alles ohne geht das da auch 2 peronen dazugehören , also beide geschlechter....
ich kenne viele männer, die sich nie untersuchen lassen würden - da muss ihnen schon der schwanz abfallen...

angenommen ich lerne jemandem kennen und es passt- würde ich mit ihm ins labor um sich dort gemeinsam testen zu lassen.
was ist wenn er gestern noch sex mit einer infizierten person hatte, und er sich angesteckt hat? ...ist ja auch nicht gleich sichtbar...
also muss ich wieder paar wochen warten....

kann ich einen mann vertrauen das er in der zeit während wir verkehren, nicht mit jemand anderen sex hat, und mich dann wiederum bei meinem glück ansteckt???

hin oder her ist jeder für sich selbst verantwortlich.

BITTE BENUTZT EIN KONDOM UND HÖRT ZUM RAUCHEN AUF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hepatitis B ist bis zu einer bestimmten Grenze heilbar, solte man diesen zeitpunkt übersehen, was für diese Krankheit aber tüpisch ist,das man sich nach ausbruch sich wieder voll fitt
fühlt,aber im hintergrunt setzt sie ihre Zerstörung der Leber fort. Entstadium Leberzerose, die in den meisten fällen den TOD bedeutet,oder man hat das GLÜCK einer LEBER TRASPLANTERTION. Lg

Hepatitis B ist bis zu einer bestimmten Grenze heilbar, solte man diesen zeitpunkt übersehen, was für diese Krankheit aber tüpisch ist,das man sich nach ausbruch sich wieder voll fitt
fühlt,aber im hintergrunt setzt sie ihre Zerstörung der Leber fort. Entstadium Leberzerose, die in den meisten fällen den TOD bedeutet,oder man hat das GLÜCK einer LEBER TRASPLANTERTION. Lg

:shock: Hoffentlich bleibt mir so eine Trasplantertion erspart.

Der Inhalt deines Beitrages passt sich deiner Ortographie nahtlos an. :lol:

weltweit sterben mehr menschen an hepatitis B als Menschen mit HIV, das geht von einen Bericht der Weltgesundheitsrat hervor,

Zumindest in Österreich sterben auch weit mehr Menschen an der Grippe. Der Unterschied ist, dass du dich gegen Grippe und auch gegen Hepatitis (A + B) impfen lassen kannst.

http://www.reisemed.at/hepatitis_b.html

Als ich mal eine SW genüßlich leckte fragte sie mich ob ich sie für einen Aufpreis ohne Gummi ficken möchte. Der Anblick ihrer weit augfespreizten Muschi löste einen Kampf der Giganten in meinem Hirn, das ja schon sehr blutleer war, aus. Schlussendlich verzichtete ich auf diese Möglichkeit. Ich wog den Lustgewinn gegen das nachfolgende schlechte Gefühl, das ich bestimmt gehabt hätte, ab und entschied mich eben dagegen.
Ich gehöre zu denen, die mit Gummi kaum etwas spüren und daher eine SW auch kaum mit Gummi bumsen. Für mich würde also AO absoluter Lustgewinn bedeuten. Aber solange es noch nix gegen die HIV-ansteckung gibt, lass ich es lieber bleiben.

Zurück
Oben