Was wäre wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh grad, Du hast auch keine Ahnung wer die Stasi war und ist.

Willst du wirklich sagen der NS Staat mit der Gestapo ist das selbe wie die DDR mit der Stasi :fragezeichen: jetzt ist mir klar, dass DU dich nicht auskennst. Nur so viel: aus der DDR wollten alle raus den NS Staat haben sie bis zum Schluss verteidigt. Einige sogar bis 1947 (!) frag einmal in Kärnten und der Steiermark nach wie lange dort noch Werwolf Einheiten kämpften.

Einige sogar bis 1947 (!) frag einmal in Kärnten und der Steiermark nach wie lange dort noch Werwolf Einheiten kämpften.

Sag einmal, welche Schundliteratur liest du denn? :fragezeichen:

Die sind doch alle mit fliegenden Untertassen auf den Mars geflüchtet. :ironie:

angeeignetes Halbwissen ist gefährlicher als jede Gesinnung. Hätti/tätti/wari.

Gute Frage, wer weiss das schon genau, warum ein Mensch sich das Leben nimmt.

Wenn wir davon ausgehen, dass er an das geglaubt hat, was den Deutsche aufoktruieren wollte, dann ist in diesem Augenblick der Eroberung Berlins seine Welt zusammen gebrochen. Er hat vielleicht erst jetzt erkannt, dass alles Gerede vom Endsieg doch nur ein Trugbild war. Aber wir wissen in Wahrheit nicht, was in ihm vorgegangen ist.

Warum hat sich Kapitän Langdorff das Leben genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

....wir wären bei der Fußball EM dabei und verdammt stolz auf den Gruppensieg ;-)

Anhang anzeigen 575485

hier am Foto zu sehen: @plastic und @petseit wie sie voller Stolz mit dem Auto eine Ehrenrunde fahren und Flagge zeigen! :lol: :mrgreen:

in ihm vorgegangen ist.
Da hast natürlich Recht, alles Vermutungen, er war ein sehr carismatischer Mann, hat einen Grossteil seines Lebens damit verbracht, andere übers Ohr zu hauen, ich meine jetzt die Privatperson in ihm, war darauf bedacht, gut wegzukommen, was nicht immer leicht für ihn war.
Dann die Jahre seiner "Herrschaft", endlich hatte er, wovon er schon immer geträumt hatte, Anerkennung, ich vermute, er hat bis zuletzt, an seinen persöhnlichen Sieg geglaubt.

Hätte Griepenkerl anders entschieden, dann wäre die Weltgeschichte mit Sicherheit anders verlaufen. Nur wie, das wissen wir nicht.

Hätte Griepenkerl anders entschieden, dann wäre die Weltgeschichte mit Sicherheit anders verlaufen. Nur wie, das wissen wir nicht.

Meinst Adolf hätte einen anderen Weg eingeschlagen, wenn er aufgenommen worden wäre ? Ich denk weniger, weil malen hätte er ja auch so können, aber da hätte er sich anstrengen müssen, selbst für sich sorgen müssen, das zählte aber nicht unbedingt zu seinen Stärken.

Jedenfalls hätte er er dann an der Kunstakademie studiert und wäre womöglich ein verrückter Künstler geworden. Aber so hat er seine Zeit in das Schreiben eines Buches investiert.

Jedenfalls hätte er er dann an der Kunstakademie studiert und wäre womöglich ein verrückter Künstler geworden.

und hätte sich wahrscheinlich dabei erschossen, weil sich keiner für seine werke intressiert hätte :mrgreen:

und hätte sich wahrscheinlich dabei erschossen, weil sich keiner für seine werke intressiert hätte :mrgreen:

Und damit wären wir beim Kernpunkt angelangt ......

Niemand hätte je diese Frage gestellt.
Was wäre wenn Hitler denn Krieg gewonnen hätte?
Denn niemand würde sich heute an ihn erinnern.

Und es wären niemals so viele Kinder auf den Namen "Adolf" getauft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben