Was wäre wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vergesse weder die 6 Millionen Ermordeten des Dritten Reiches noch die 20 Millionen Ermordeten in der Sowjetunion oder 65 Millionen Ermordeten in China bzw. die 1 Million Ermordeten in Vietnam auch nicht die 2 Millionen Ermordeten in Nordkorea oder gar die 2 Millionen Ermordeten in Kambodscha.
Sozialismus ist eben mörderisch weil er sonst nicht funktioniert da ist es es egal ober national oder international ist.

Wenn du schon beim Aufzählen bist, dann solltest auch die rechten Diktaturen in Amerika und Afrika nicht vergessen.
Weiters auch der Beitrag des Christentums bei der Ausrottung von Völkern (Indianer/Indios).
Nicht nur Sozialismus kann mörderisch sein!

Jössas! Den Beitrag hab ich ja gar ned gesehen....

Jetzt geht wieder die Aufrechnerei los... "Ja Herr Lehrer ich war schlimm, aber der Pepi war no viel schlimmer!"

Wir könne gern zu jedem Diktator, Mörder, wasauchimmerfüreinarschloch einen Fred aufmachen, ich werd die dort sicher ned als toll hinstellen nur weils vielleicht Sozialisten, Kommunisten oder sonstwas waren.

MÖRDER BLEIBT MÖRDER UND DER H WAR EBEN EIN SOLCHER!
NEHMTS DAS BITTE ZUR KENNTNIS UND TUTS NED AUFRECHNEN!
MIT MENSCHENLEBEN RECHNET MAN NICHT!

@ luke40 & Crazyhorse6
Wenn ihr euch die Mühe machts und den Dialog zurück verfolgt würdet ihr merken das es hier um den Sozialismus geht und es nichts mit aufrechnen zu tun hat.

Ich hab mir jetzn ned den ganzen "Fred" durchglesen, aber....

Wenn der H den Krieg gewonnen hätt, hätten wir wahrscheinlich nach wie vor das totalitäre Nazisystem...
Die Frage die man sich, IMHO, stellen MUSS: Würden wir das wirklich wollen?

Würden wir gern in einem System leben in dem Menschen wegen ihrer Religions- oder Volkszugehörigkeit umgebracht werden?
Würden wir gern in einem System leben in dem Menschen wegen ihrer Sexualität oder einer Behinderung umgebracht werden?
Würden wir gern in einem System leben in dem Menschen umgebracht werden, weils grad jemandem in den Kram passt?

In solch einem System wäre grad dieses Forum eine wahre Goldgrube für die GeStapo!
Alle die homo-, trans- oder bisexuell in ihrem Profil haben (mich eingeschlossen) wären in absoluter Lebensgefahr!

Bitte niemals vergessen! Der H hat nicht nur Autobahnen gebaut (die waren ja angeblich so gut)....
Außerdem hat er die nur aus einem einzigen Grund gebaut!

In diesem Sinne mein ich, man sollt unsere dunkle Vergangenheit ned kleinreden und scho gar ned vergessen, damit so was sicher nie mehr passieren wird!

Wenn Herr Hitler den Krieg gewonnen hätte, hätten wie nach wie Vor ein totalitäres Nazi Regime. STIMMT Würden wir das wirklich wollen????? Ich bin weder wegen meiner Religion noch meiner Volkszugehörigkeit noch meiner Sexualität gefärdet. Ich bin nicht behindert.... Also WO wäre der Hacken für mich? Das die Nazis alles für IHR Volk Taten ist bekannt also? Ich hätte sicher einen besser bezahlten Job. Betriebe wären nicht in Billiglohnländer ausgelagert ("Made in Germany") wir würden kein Geld nach irgendwelche Länder schicken sondern diese Länder zu uns....Also? Warum war die Begeisterung der Bevölkerung für das Regim so groß? Arbeit und Brot. Einfach. Alles für die EIGENE Bevölkerung nicht wie heute wo Österreich das Sozialamt der Welt ist. 90% der "Österreicher" ging es besser. Zu den anderen 10% gehöre ich nicht. Heute geht es mir als Österreichischen Familienvater schlechter. Drogendealer und Konsumenten die noch NIE was gearbeitet haben (und auch NIE werden) bekommen Wohnungen Sozialhilfe und Pension. Kinderbeihilfe für Tausende Kinder wird ins Ausland geschickt. Und und und

Ich bin weder wegen meiner Religion noch meiner Volkszugehörigkeit noch meiner Sexualität gefärdet. Ich bin nicht behindert....Also WO wäre der Hacken für mich?

Der Haken wäre, dass Grenzdebile und Idioten ja auch Betroffene des Euthanasieprogramms waren ..... also würde es Dich gar ned mehr geben.
Beantwortet das Deine Frage? :cool:

Wenn Herr Hitler den Krieg gewonnen hätte, hätten wie nach wie Vor ein totalitäres Nazi Regime. STIMMT Würden wir das wirklich wollen????? Ich bin weder wegen meiner Religion noch meiner Volkszugehörigkeit noch meiner Sexualität gefärdet. Ich bin nicht behindert.... Also WO wäre der Hacken für mich? Das die Nazis alles für IHR Volk Taten ist bekannt also? Ich hätte sicher einen besser bezahlten Job. Betriebe wären nicht in Billiglohnländer ausgelagert ("Made in Germany") wir würden kein Geld nach irgendwelche Länder schicken sondern diese Länder zu uns....Also? Warum war die Begeisterung der Bevölkerung für das Regim so groß? Arbeit und Brot. Einfach. Alles für die EIGENE Bevölkerung nicht wie heute wo Österreich das Sozialamt der Welt ist. 90% der "Österreicher" ging es besser. Zu den anderen 10% gehöre ich nicht. Heute geht es mir als Österreichischen Familienvater schlechter. Drogendealer und Konsumenten die noch NIE was gearbeitet haben (und auch NIE werden) bekommen Wohnungen Sozialhilfe und Pension. Kinderbeihilfe für Tausende Kinder wird ins Ausland geschickt. Und und und

Oida Voda!
Hast da jetzn a "Ironie" vergessen?

Ist des WIRKLICH und WAHRHAFTIG der Grundsatz deines derzeitigen Lebens? :kotzen:

DU TUST MIR EINFACH NUR LEID!

Was immer "vergessen" wird die Leute waren nicht sooooooo unglücklich als 1938 die Nazis kamen. Arbeit und Brot - Rest egal.

Ein schönes Beispiel für einen totalitären Staat, der alles für sein Volk tut und dessen Volk den Führer dafür sichtbar liebt, ist Nordkorea.

Willst du nicht auswandern, Ernstl?

Was immer "vergessen" wird die Leute waren nicht sooooooo unglücklich als 1938 die Nazis kamen. Arbeit und Brot - Rest egal.

Dein einseitiges "Geschichtsverständnis" verursacht schön langsam körperliche Schmerzen...

Natürlich waren die Menschen damals froh, dass einer gekommen is und ihnen Arbeit, Geld und Essen gegeben hat...
Zu welchem Preis sie das bekommen haben, das haben sie leider erst gemerkt, als es zu spät war... :(

Unter den damaligen Vorraussetzungen wär ich vielleicht auch am Heldenplatz gestanden und hätte mich gefreut!
Deshalb würde ich es nicht wagen aus heutiger Sicht jene zu verurteilen die genau das damals gemacht haben.

Ich verurteile aber sehr wohl Jene, die damals an Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt waren!
Und das ohne Rücksicht auf ihre Nationalität! JA! Auch andere Nationen haben Kriegsverbrechen begangen, du wirst es ned glauben!

Am meisten aber verurteile ich Menschen, die mit HEUTIGEM Wissen DIESER Zeit offenbar NACHTRAUERN und sie sich wieder herbeiwünschen!

Lieber Ernst!
Tut mir leid, aber ab sofort werd ich speziell DIR nicht mehr antworten, denn du bist auf meiner Ignor-Liste...
byebye

Weder in Nordkorea noch in der DDR Taten die Regierenden was für das Volk. ABER China (das kommunistische China) tut sehr viel für ARBEITENDE Leute. Natürlich darf man das Problem der Riesen Bevölkerung nicht unterschätzen. Ein Wohlfahrtsstaat kann dort nicht gehen. Aber - dank einer intelligenten Führung - ist China auf den Weg zur absoluten Supermacht. Nummer 1 in der Welt. Zweites Beispiel Russland. Putin ist der absolut intelligenteste Politer der Welt. Mit harter Hand hat er Ordnung Geschafft. Beides sind keine wirklich guten Beispiele. Aber ein wenig Vergleichbar. Regierungen die FÜR das Volk und FÜR das Land arbeiten. Das hatte auch Nazi Deutschland getan. Egoistisch. Ja. Für politische "Freidenker" "Schwule" "Zeigen Kehovas" .... Tja nicht so gut

Natürlich waren die Menschen damals froh, dass einer gekommen is und ihnen Arbeit, Geld und Essen gegeben hat...
Zu welchem Preis sie das bekommen haben, das haben sie leider erst gemerkt, als es zu spät war... :(
Und diese Ansicht "ärgert" mich zuweilen. Ich weigere mich zu glauben, dass die Leute ja so gaaar nichts gewusst hätten. Das waren einfach Opportunisten und haben nur auf die "Haben-Seite" geschaut.

Und diese Ansicht "ärgert" mich zuweilen. Ich weigere mich zu glauben, dass die Leute ja so gaaar nichts gewusst hätten. Das waren einfach Opportunisten und haben nur auf die "Haben-Seite" geschaut.

Zum Zeitpunkt des Anschlusses war überhaupt nicht klar (vielleicht einigen Wenigen) was H WIRKLICH vorhat.
Als die Leut dann dahinter gestiegen sind, wars zu spät und die Allmacht des Reiches war überall.
Mein Respekt gilt Jenen, die sich damals aufgerafft haben und Widerstand geleistet haben!
Ich verurteile aber auch nicht diejenigen, die diesen Mut nicht aufgebracht haben, weil sie um ihr Leben fürchteten...

Regierungen die FÜR das Volk und FÜR das Land arbeiten. Das hatte auch Nazi Deutschland getan. Egoistisch. Ja. Für politische "Freidenker" "Schwule" "Zeigen Kehovas" .... Tja nicht so gut

Ambros war weiter als du. Totalitäre Regierungen arbeiten niemals für das Volk. Das Volk ist nicht homogen und die immer wieder neu zu erarbeitenden Interessensabwägungen widersprechen dem Prinzip der indoktrinierten Propaganda, die Meinungen vorgibt anstatt sie zuzulassen. Im Nazi-Deutschland war jeder verfolgt, der sich in irgendeiner Weise gegen das Regime aufgelehnt hat. Denunziantentum war eine wesentliche Säule dieser Zeit. Bist du dem Nachbarn nicht zu Gesicht gestanden, hat er dir etwas angehängt, das dich vor den Scharfrichter gebracht hat. Die Gestapo war nicht an Wahrheitsfindung sondern mehr an Unterdrückung potentieller Kritiker interessiert, faire Prozesse waren die Ausnahme, Grundrechte gab es nicht.
Einen gut dotierten Job hättest du? Du würdest täglich 12 Stunden am Fließband stehen, Munition fertigen und das Regime lobpreisen. Tätest du das nicht, würde an dir ein Exempel statuiert oder du würdest unauffällig verschwinden.

"Tja, nicht so gut"... so etwas zynisches habe ich selten gehört. Du kratzt ganz nahe an Verhetzung und Wiederbetätigung...

Das die Nazis alles für IHR Volk Taten ist bekannt also?

Rischtisch, sogar ihn totalen Krieg ham's eahna beschert. Was will man mehr ... ??? :roll:

Und wie lieb er sein Volk g'habt hat kann man ja dem da entnehmen ...

Als sich die Rote Armee den Ring um Berlin schloss, erklärte der "Reichsbevollmächtigte für den totalen Kriegseinsatz" Goebbels auf seiner letzten Pressekonferenz zynisch: "Das deutsche Volk hat versagt, es hat das Schicksal verdient, das es jetzt erwartet." Er wiederholte nur, was Hitler zuvor schon noch drastischer einmal einem hohen SS-Offizier gesagt hatte: "Unterliegt das deutsche Volk, dann soll es krepieren und dem biologisch Stärkeren Platz machen."
http://www.stern.de/politik/geschic...ampf-des-tausendjaehrigen-reiches-537164.html

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre wenn Hitler denn Krieg gewonnen hätte?

:hmm: Auf Anhieb tät i sagen - falls dann a Erotikforum gäbe - dann mit viel weniger User - de meisten wären in KZs schon "geheilt bzw. entsorgt" worn -
und di restlichen täten sich 100x vorher überlegen obs und vor allem was da posten :winke:

tät sagen: hamma Glück habt :ironie:

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du? Diejenigen, die nicht am Heldenplatz waren, die hat die Wochenschau auch nicht gezeigt. Dass die Nazis sowohl Kummerln wie auch Sozialisten und Christlichsoziale ins KZ gesperrt haben, das dürfte dir entgangen sein. Was du da absonderst, das ist ja hart am Rande der Wiederbetätigung.

Du irrst, denn du gehst von der Informationswelt aus, wie wir sie heute vorfinden. Solche Quellen der Information hatten die Menschen damals nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben