- Reaktionen
- 26.336
- Checks
- 1
du warst deutscher Soldat
Und das im Ersten Weltkrieg .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wir hatten alle die Gnade der späten Geburt, wir leben im Überfluss unseres Handelns und Werken.
Milch und Honig sind unsere Wegbegleiter.
Ja, der ist am Ende. Obwohl man was draus hätte machen können.
Das wäre unter Umständen peinlich für die ganzen Maulhelden, die sich unter dem Schutzmantel der Demokratie ja so gerne in Pauschalurteilen über die damaligen Menschen auslassen, denn dann wären sie gezwungen, ihr Heldentum nicht nur zu verkünden, sondern auch zu leben.Dann stellte sich mir dann die Frage, was wäre wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?
Was wird denn das jetzt für'ne Depri-Runde?
Zwei, drei einfacher gestammelte Meinungen machen noch keine Diskussion putt, oder?
Euch wäre einiges erspart geblieben.
Könnte man darüber diskutieren. Aber dass er einfach eine Fortsetzung war, das stimmt schon deshalb nicht, weil die Allianzen im zweiten Weltkrieg andere waren. Ein wichtiger Partner der Mittelmächte, blieb im zweiten Weltkrieg neutral. Japan war im Ersten Weltkrieg im Kriegszustand mit den Achsenmächten,ebenso wie Italien. Im zweiten Weltkrieg standen beide Länder auf der "anderen" Seite.
??? Bitte erklären
was wäre wenn die türken nicht in wien hängen geblieben wären
im Ernst: eine völlige Utopie: eine derartig menschenverachtende Ideologie hätte keinen Krieg gewinnen können, nie und auch wenn es die Jünger dieses Herrn heute wieder propagieren...Humanismus, Menschlichkeit sind Werte, die kein Gewaltregime aus den Herzen der Menschen austreiben kann
Ja schon, aber deshalb waren ja ned alle Menschen der damaligen Sowjetunion schlecht, oder?Ein guter teil der Menschen waren aber rabiate Antisemiten und Rassisten und fand das gut.
ich glaube nicht, daß die Welt wesentlich anders aussähe.
Ich schon.
Und ich bin froh, dass es nicht so weit gekommen ist.
Es ist immer schwierig die "was wäre wenn"-Frage im Zusammenhang mit Geschichte zu stellen. Das wurde hier ja schon angesprochen.
Auch ich bin kein Experte, aber dass die Welt in Bezug auf die Entwicklung demokratischer Systeme und Denkweisen eine völlig andere Entwicklung genommen hätte, davon bin ich überzeugt.
bei aller Utopie, daß die Wehrmacht in Manhattan gelandet wäre kann ich mir nicht vorstellen
..... der Hort der Zivilisation und Demokratie (die USA, falls jemand es nicht weiss) wär ja noch dagewesen...
Ich schon.
Und ich bin froh, dass es nicht so weit gekommen ist.
...Systeme und Denkweisen eine völlig andere Entwicklung genommen hätte, kann ich mir gut vorstellen.
Wenn Hitler die USA nicht in irgendeiner Form besiegt hätte, wäre er ja ned als Sieger hervorgegangen......