Was würde ich anders machen, wenn ich noch einmal anfangen könnte.

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
4.7.2017
Beiträge
19.614
Reaktionen
106.396
Punkte
1.481
Meine Pubertät und Adoleszenz war damals (vor 70 Jahren) von einer geradezu krankhaften Verteufelung der Sexualtät überschattet: Selbstbefriedigung galt als eine schwere Sünde, Homosexualität als eine psychische Erkrankung und Sex vor der Ehe als eine Unehre. Wenn ich mein Sexualleben noch einmal anfangen könnte, würde ich hemmungslos allein und mit meinen intimen Freunden masturbieren, mit meinen Jugendfreundinnen intensives Petting betreiben und meine Frau erst heiraten, nachdem ich praktisch erprobt habe, dass wir sexuell ideal harmonieren.
Habt ihr älteren Semester auch siviel verpasst und träumt ihr auch so oft wie ich von einer freien Jugendsexualtät?
 
Eine Frage die ich mir selbst schon sehr oft gestellt habe.

Ich wäre bei einem zweiten Versuch gerne
- Allgemein weniger ängstlich
- mutiger was Frauen angeht
- risikofreudiger was meine Wünsche angeht
- ich wäre gern selbstbewusster

Sonst bin ich eigentlich mit jeder Entscheidung die ich getroffen habe zufrieden
 
Darüber spekulieren, was man anders machen würde, wenn man noch einmal die Chance hätte, hat wohl wenig Sinn. Alles was man erlebt hat, oder alles was man gerne hätte erleben wollen, ist vorbei und somit Vergangenheit. Ist es da nicht besser, wenn man die Gegenwart so lebt, dass man jeden Tag zufrieden einschläft.
Es gibt ein schönes Zitat, welches sicher viele kennen: Man bereut im Alter nur jene Sünden die man in der Jugend nicht begangen hat.
Allerdings könnte man auch sagen: Ich bereue morgen jene Sünden, die ich heute nicht begangen habe.
 
Bin eigtl ganz zufrieden.
Ich hab mir nie als Ziel gesetzt viele Mädels flachzulegen, oder sonstiges.

Vorteile von introvertiert.
Würde sagen hatte trotzdem viel Spaß, und alles richtig gemacht
 
Ich würde auf die richtige Frau warten und sie gleich heiraten, 2 schlaue Kinder machen und glücklich leben. Alle anderen Enttäuschungen blieben so erspart. Natürlich würde ich auch in Google investieren! ;)
 
Woran würdest Du erkennen, ob es die Rihtige ist?

Hab sie ja getroffen, nur später als mir lieb ist. ;)
Und die Erkenntnis der richtigen Frau ist nicht sonderlich schwer wenn dich sogar ihr Schäferhund beim ersten Treffen bei ihr umbringen will weil er Liebe nicht sonderlich gut von Angst unterscheiden kann. :D
 
Mit den jetztigen Erfahrungen noch einmal von vorne anfangen ...
Das wäre vermutlich Geschenk und Albtraum zugleich...
Auf der einen Seite denkt man alles besser machen zu können.. und vielleicht würde alles sogar noch viel schlimmer werden....
Man sollte viel zufriedener sein, denn alles könnte auch viel blöder gelaufen sein ..

Oder auch viel besser...wer weiß das schon ...
 
Mit den jetztigen Erfahrungen noch einmal von vorne anfangen ...
Das wäre vermutlich Geschenk und Albtraum zugleich...
Auf der einen Seite denkt man alles besser machen zu können.. und vielleicht würde alles sogar noch viel schlimmer werden....
Man sollte viel zufriedener sein, denn alles könnte auch viel blöder gelaufen sein ..

Oder auch viel besser...wer weiß das schon ...
Erinnert ein bisschen an den Film "butterfly effect".
 
Guter Film
Da hat einer die Möglichkeit punktuell in die Vergangenheit zu reisen um einzelne Dinge zu ändern. Und jedesmal verschlechtert sich sein Leben in der Gegenwart und je mehr er versucht es wieder hinzubiegen, umso schlimmer wird es
Ja...dann passt's gut ..
Verbesserungen ohne Verschlechterungen gehen vermutlich ned ...
 
Hi,


naja ...


Da hat einer die Möglichkeit punktuell in die Vergangenheit zu reisen um einzelne Dinge zu ändern. Und jedesmal verschlechtert sich sein Leben in der Gegenwart und je mehr er versucht es wieder hinzubiegen, umso schlimmer wird es

Auch nicht ganz. Eine Person einer Gruppe die seit der Kindheit Freunde sind findet einen Weg, in der Vergangenheit etwas zu ändern, und nutzt es, um einem der Gruppe zu helfen, der in der Vergangenheit etwas erlebt hat, was ihn traumatisiert hat. Das funktioniert, hat aber zum Ergebnis, dass ein anderer der Gruppe ein Problem bekommt, durch den Eingriff. Daraufhin versucht er etwas zu ändern um das Problem zu beheben, und verursacht dabei bei einem anderen der Gruppe Probleme, usw.

Die Idee dahinter kommt aus der Chaostheorie, wonach der Flügelschlag eines Vogels (später Schmetterling) weit entfernt einen verheerenden Tornado auslösen kann als Ergebnis der Abfolge nicht vorhersehbarer und berechenbarer Reaktionen.

Tatsächlich hat jede noch so kleine Änderung in der Vergangenheit das Potential gewaltige Änderungen in der Jetztzeit zu verursachen.


Hier geht es ja darum, etwas zu ändern, damit sich die Gegenwart stark ändert.

Nein, das täte ich nicht. Ich bin sehr zufrieden wie mein leben grad läuft, gelaufen ist, und ich bin zuversichtlich, dass die Zukunft auch toll sein wird.

Hätte ich was anders machen sollen, können, müssen? Ja sicherlich. Aber es ist wie es ist und es ist gut so.

LG Tom
 
Ich würde nicht viel anders machen. Einzig etwas mehr Selbstbewusstsein und dass vor Allem in Punkto Beruf hätte ich wohl.
Denn jeder Blödsinn, den ich gemacht habe, hatte auch irgendwie was Gutes.
 
🤔🤔🤔 aus meinen Fehlern hab ich gelernt.... ich würde nicht viel anders machen, - das wichtigste wäre eventl einigen Leuten nicht ganz so schnell oder gar nicht zu vertrauen.
Ansonsten passts schon so wie es ist
 
Tatsächlich nichts.

Ich hätte mir das vor einem Jahr niemals vorstellen können, aber mein Leben ist so schön wie nie zuvor und ich bin der Meinung, dass jede noch so kleine Entscheidung, jeder Fehler und jeder Wendepunkt dazu geführt hat.
 
Zurück
Oben