Weinende Männer...

Warum sollen weinende Männer (wir) Warmduscher sein.

Okay- es kommt natürlich auf den Grund drauf an, wenn Mann weint, weil er sich einen Nagel abgebrochen hat- oder weils beim Doktor eine Spritze gibt....dann sehe ich schwarz

Aber...wenn Mann weint, weil er Gefühle zeigen kann...RESPEKT :)

Für mich persönlich ist weinen lediglich ein Ventil um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Einem Menschen, welcher nicht oder nur sehr selten weint nachzusagen er wäre emotionslos, halte ich für genauso falsch, wie eine Person die oft weint als Heulsuse oder Weichei zu bezeichnen.
Jeder geht mit Schmerz/Trauer/Wut, aber auch Freude anders um und verarbeitet anders.

Ich nehme den Mann an meiner Seite so wie er ist und da weinen oftmals als Schwäche ausgelegt wird, fühle ich mich "geehrt", wenn mein Partner diese Scheu in meiner Gegenwart ablegen kann, dieses Ventil öffnet und sich auch einfach mal in seinen Emotionen "gehen" lässt...

äääh, - wow!

Weinende Männer sind…?
falsche Lügner, Heuchler, Warmduscher, Weicheier, Schlappschwänze, schlicht lächerlich, geht ganz und garnicht…
Oder doch...:hmm: richtige Männer die Vorbildlich sich einer, ihrer Gefühlswelt nicht verschließen.
Ich finde es durchaus sehr positiv, wenn Männer Gefühle zeigen. Dazu zählt auch Traurigkeit! Ich sehe es keinesfalls als Schwäche, wenn mein Mann weint, weil z.B. ein Familienmitglied od. guter Freund verschieden ist...
..im Gegenteil, ich sehe das als Stärke und positive Eigenschaft eines Mannes

Lg Gitti

Ich finde es durchaus sehr positiv, wenn Männer Gefühle zeigen. Dazu zählt auch Traurigkeit! Ich sehe es keinesfalls als Schwäche, wenn mein Mann weint, weil z.B. ein Familienmitglied od. guter Freund verschieden ist...
..im Gegenteil, ich sehe das als Stärke und positive Eigenschaft eines Mannes

Lg Gitti

Und schon sind die Erinnerungen wieder im Kopf. DANKE!
Hab die Sch.... gerade zwei Mal hinter mir! :krank:

Zurück
Oben