weinender Mann

F

Gast

(Gelöschter Account)
Männer dürfen auch weinen wenn die Freundin sie verlassen hat oder?

natürlich dürfen sie das,
doch die meisten weinen nur weil sie sich selbst leid tun und nicht weil die freundin weg ist :shock:

das versuch ich gerade selbst herauszufinden Elfe ob ich aus Eigenmtileid geweint habe oder weil die Freundin weg ist

hallo,

ein altes klischee "männer dürfen nicht weinen" ..
WER sagt das ?
WER will einem mann verbieten, zu weinen?
WER sagt, dass das dann unmännlich ist ???

warum fragst du ?
denke, das sollte jeder mann für sich selbst wissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß die maus

das versuch ich gerade selbst herauszufinden Elfe ob ich aus Eigenmtileid geweint habe oder weil die Freundin weg ist

und...is das im Prinzip nicht wurscht?

Gibt es einige Grunde wo mann weinen darf und bei anderen darf er´s nicht?

Wenn dir danach zumute ist..let it flow.

Ich wär manchmal froh gewesen, ich hätte können wenn mir danach zumute war.

Geht einen sicher besser danach.:(

der unterschied zwischen "männlein" und "weiblein" liegt darin, dass die frauen zuerst denken und dann handeln- wobei die männer zuerst handeln und dann erst denken-( in vielen fällen, doch dann ist es meistens sowieso zu spät )

natürlich dürfen männer auch weinen wieso denn nicht ?
es zeigt auch an stärke vor allem wenn "MANN" auch vor der frau- partnerin weint und seine gefühle zeigt wenn ihm etwas bedrückt oder die seele schmerzt.

lg.f

Es is sowas von egal warum man weint. Wenn ma's brauch dann mach es und halt es nicht zurück. es geht einem danach wirklich besser.
Und ob es Selbstmitleid oder wirklich der Verlustschmerz is oder einfach der Schock plötzlich alleine dazustehen - who care's?

LG
Gweni
(die sich manchmal gepflegt eine tiefdriefenden Schnulze anschaut um sich mal wieder richtig ausheulen zu können)

es zeigt auch an stärke vor allem wenn "MANN" auch vor der frau- partnerin weint und seine gefühle zeigt wenn ihm etwas bedrückt oder die seele schmerzt.

lg.f

:daumen: du sprichst mir aus der seele !!! gerade, wenn man:down: gefühl zeigt, und seelenschmerz zugibt, ist man:down: ein richtiger mann !!!!! :daumen:

winke, die maus

@ Tränen sind die Botschafter der eigenen Seele, das etwas nicht stimmt, sie ihren Frieden nicht mehr hat.

Mag die Seele auch imaginär sein, die Gefühle, welche ein Mensch in sich birgt, sind es niemals. Sie deuten klar auf Defizite hin welche es besser zu beheben git, damit man mit sich selbst wieder ins Reine kommt und somit wieder für andere begehrenswert macht !

Wer Tränen unterdrückt, der sät den Hass. In sich, auf seine Ohnmacht und Angst den eigenen Gefühlen nicht mehr vertrauen zu können/wollen !

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

Ich habe weniger Angst vor den Menschen die "laut" weinen, als vor denen welche in ihrem Leid längst verstummten. (Georg Preusse alias Mary)

Danke "Mausente"
- ich weis das ja ( selten andere männer auch ) und gerade dass ist es ja was viele männer nicht verstehen, immer den "chef" spielen- ich bin der größte, der stärkste, darf keine schwächen zeigen- was sagen denn meine freunde- bekannten dazu wenn sie wüssten dass ich weine?????

das umdenken hat leider noch nicht stattgefunden ( ausnahmen bestätigen die regeln ) ach was solls- ich könnte romane darüber schreiben über das verhalten des mannes in solchen situationen.

also: MÄNNER ihr DÜRFT WEINEN

liebe grüße
Franc:p

(die sich manchmal gepflegt eine tiefdriefenden Schnulze anschaut um sich mal wieder richtig ausheulen zu können)

Tja das is arg...bei solchenSchnulzen werden meine Augen gleich glasig oder kullern gar ein paar Tränen.

Wenn mir aber echt aus Kummer zum weinen ist, geht´s so gut wie nie....frustierend irgendwo.

Tja das is arg...bei solchenSchnulzen werden meine Augen gleich glasig oder kullern gar ein paar Tränen.

Wenn mir aber echt aus Kummer zum weinen ist, geht´s so gut wie nie....frustierend irgendwo.

Bukowski
In dem Moment wo einen selbst das Leid getroffen hat unterliegt man ja auch der zeitweisen eigenen Ohnmacht und Hilflosigkeit. Vielfach vergisst man deshalb ganz einfach das Weinen als Ventil zu benutzen, weil man sich vehement der neuen Anforderung stellen muss ...
Im Film hingegen verfolgt man das Schicksal Anderer, bleibt daher in den Gefühlen uneingeschränkt handlungsfähig !

gweni / Bukowski
Bei Schnulzen, empfehle ich auch BOLLYWOOD Produktionen. Da gibt es Filme drunter wo ich gleich 2 Packungen Tempo auf einmal benötigte ..*g*

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

Naja..ich weiss nicht...bei den Bollywood-Filmen die ich kenne geht mir das Rumgehopse und indische Gesinge irgendwie aufn Keks.

Da brauchts schon eher Klassiker wie:
Mein Freund Benji
E.T.
Bambi
Armageddon(da wein ich aber manchmal weil die Liv Tyler so schön is ;) )
und sowas.

----------------

Aber back to topic:
Vergessen zu weinen?hmmm...mir is eindeutig danach dann,sterbenselend eigentlich,ein Ziehen in der Brust,heftiges Atmen,ein grausames Gefühl der Verzweiflung...aber Tränen kommen keine...wobei gerade das die Spannung nehmen würd...naja...gsd *holzklopf* war mir schon lange nicht mehr danach zumute - andererseits auch wieder traurig keine Gründe zu haben :(

natürlich dürfen sie das,
doch die meisten weinen nur weil sie sich selbst leid tun und nicht weil die freundin weg ist :shock:
da muß ich Dir vollkommen recht geben. Bei mir wars auch so, obwohl ich natürlich um sie auch getrauert habe. Hat eine Zeit lang gedauert (1,5 Jahre) bis ich alles so einigermaßen verdaut hatte

Ja sicher dürfts weinen, aber bitte nicht wegen Kleinigkeiten, das ist unser Recht...!! :roll: :D

Armageddon(da wein ich aber manchmal weil die Liv Tyler so schön is ;) )
:daumen: :mrgreen: :daumen:

mir is eindeutig danach dann,sterbenselend eigentlich,ein Ziehen in der Brust,heftiges Atmen,ein grausames Gefühl der Verzweiflung...aber Tränen kommen keine

ist die "genossene männliche" erziehung - mann kann das üben - wie beim sex - fallenlassen-loslassen - laufenlassen ist angesagt:daumen:

ist die "genossene männliche" erziehung - mann kann das üben - wie beim sex - fallenlassen-loslassen - laufenlassen ist angesagt:daumen:

Ich weiss - MIR brauchst das nicht sagen - ich bin der festen Überzeugung, das so gut wie alle Eigenschaften,Verhaltensweisen,etc durch Erzeihung ,Gesellschaft,etc festgelegt werden..in welcher Weise sich das dann auch immer weiterentwickelt.

Wär ich Psychotherapeut..ich hätt eine helle Freud(im wahrsten Sinne) an mir...:mrgreen:

Zurück
Oben