Welche Geschenke nie?

Hallo

Welches Geschenk möchtet ihr nie von eurem Partner bekommen?
Gerne auch mit der Begründung warum nicht.

Bei mir ist es Schmuck, weil ich allergisch bin und deshalb lange keinen mehr trage.

:winke:

Schmuck ja - aber nur Edelmetalle ( sollte dann auch keine Allergien entstehen) und dazu sollte er mich kennen -bitte na, keine Broschen!

nogos:

-Gutschein für seinen Strip (jawohl! er will strippen..für mich. ich will das eher nicht...)
-Etwas Wiedergeschenktes ( also was Mann selber nicht haben wollte) + dann auch noch sofort erkennbar
-nix gemäß dem Motto aus der 0815 -Parfümerie ( Do**, Ma**), gefrei dem Motto: "Hier xx eur, brauch nen Geschenk für meine Beste"....ist immer der neueste Duft einer Sängerin, kannst drauf wetten
- keine Dessous gemäß dem Motto: " Hier xx eur, soll rot sein, versaut sein, und sie soll darin so aussehen wie SIE, Frl!"
-Gutscheine für Kochkurse, Kosmetikbehandlungen, Tantrakurse oder oder oder......wenn der Wurm drin ist, ist der Wurm drin.
-Bücher, die ihn, aber nicht mich interessieren- persönliche Widmung hin oder her (wobei, das schenke ich auch, in der irrigen Hoffnung, er kommt auf dem Häusle auf den Geschmack, weil sonst nix anderes zu lesen da ist gerade)

- sextoys, da liegen sie immer falsch ...warum? ja warum....hust!!!

bleibt nicht viel übrig.....mhmm

Meine Frau und ich schenken uns gegenseitig nix. Auch zum Geburtstag, Mutter- oder Vatertag, Valentinstag oder zu Weihnachten gibts nix. Für uns passt das so, denn wir haben alles was wir brauchen. Die einzigen die bei uns Geschenke bekommen sind unsere Kinder.

Meine Frau und ich schenken uns gegenseitig nix. Auch zum Geburtstag, Mutter- oder Vatertag, Valentinstag oder zu Weihnachten gibts nix. Für uns passt das so, denn wir haben alles was wir brauchen. Die einzigen die bei uns Geschenke bekommen sind unsere Kinder.
Schön das es für euch passt.

Für mich wäre das nichts. Ich schenke dafür viel zu gerne.
Meine Kinder und mein Partner bekommen etwas und sogar enge Freunde.

Wäre für mich unvorstellbar,da ich gerne schenke und dazu braucht es keinen Anlass.
Kann schon mal passieren,dass ich an einem Schaufenster vorbei gehe und etwas entdecke und spontan mitnehme.
Was Parfum betrifft,schenke ich,aber aus der Duftmanufaktur und da bin ich noch nie falsch gelegen.
Finde einfach,wenn man sich Gedanken macht,gibt es immer Passendes zu entdecken und Freude zu machen.

Was ich auch nicht mag, sind Sachen zum Essen. Marmelade, Schokolade (außer, es ist eine "meiner" sorten), Liköre.... egal, ob selbstgemacht oder gekauft. Fast immer mag ich es nicht.
Und genau das mag ich am Liebsten. Selbstgemachte Marmelade, Liköre, Säfte, Pesto etc. .... i like it.

Lieblos Hingeworfenes kann noch so toll sein, ich könnt mich darüber nicht freuen. Von Herzen soll es kommen. :)
Und am schönsten find ich Zeit und Aufmerksamkeit, etwas Gemeinsames...

selbst gestrickte Wollsocken :rolleyes: die können sogar in meinen Lieblingseishockeyvereinsfarben (blau/weiß) sein, würde es mich nicht wirklich freuen - da ist mir einfach a Kistn VILLACHER Bier lieber :D ja so einfach kann Frau, Mann eine Freude machen :lol::rofl:

Ich mag keine "Dinge". Wenn ich merke, dass sich der Schenker wirklich Gedanken gemacht hat, dann gefällt mir das Geschenk auch.

Ich kann mich wirklich nicht über alles freuen.

Ich habe mal einen Anhänger (Schmuck) bekommen.
Der Schenker wusste, welcher mir gefällt und hat mir dann einen ähnlichen geschenkt, bloß weil dieser ca dreimal so teuer war.
Die Situation fand ich irgendwie unangenehm und verletzend.

Die größte Freude habe ich, wenn ich merke, die Person kennt mich und interessiert sich tatsächlich für mich.

Geschenke die einfach nur teuer sind und das Ego des Schenkenden pushen empfinde ich als unangebracht.

Zurück
Oben