welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

Wie auch immer....

Das der Hund ordentlich zubeissen kann ist mir klar.

Trotzdem währe ich Verrückt genug um für 100 Euro hin zu greifen:)

Mit solche Wetten währe ich Vorsichtig.

Lg Diabolik

Wie auch immer....

Das der Hund ordentlich zubeissen kann ist mir klar.

Trotzdem währe ich Verrückt genug um für 100 Euro hin zu greifen:)

Mit solche Wetten währe ich Vorsichtig.

Lg Diabolik

Da hast du Recht, aber ich würde dir vorher 100€ geben bevor ich dich hingreifen lassen würde...die reißt dir wirklich die Finger ab.
Die ist schneller wie eine Klapperschlange.

Wenn die Kleine ein Mittagsnickerchen macht, und sie passt auf, kommt ein Fremder nicht einmal bei der Tür herein.
Das habe ich ihr aber nicht beigebracht, die ist so.

Da hast du Recht, aber ich würde dir vorher 100€ geben bevor ich dich hingreifen lassen würde...die reißt dir wirklich die Finger ab.

Wenn die Kleine ein Mittagsnickerchen macht, und sie passt auf, kommt ein Fremder nicht einmal bei der Tür herein.

Kenne sowas:)

Hatte ja auch mal einen Hund (Dobermann)

Passt aber wenn er aufpasst so soll es ja sein!

Lg Diabolik

sodala - einmal schubs ich noch (ausnahmsweise) ;)

Wollte euch mal unsere Katzenkinder zeigen, sie sind nun 7 Wochen alt.
Wer Interesse an einem von den Fünflingen hat, darf sich gerne bei uns melden, schreibt mir einfach eine PN.

Kenne sowas:)

Hatte ja auch mal einen Hund (Dobermann)

Passt aber wenn er aufpasst so soll es ja sein!

Lg Diabolik

Stimmt genau, mein großer Riesenschnautzer-D.Drathaarmix war genauso, den mußte ich sogar etwas bremsen, der war auch so auf die Kleine fixiert....da wirds mir gleich wieder etwas schwer ums Herz...der Hund war ein Wahnsinn aber sowas von Blitzgescheit, für den war Neues lernen das reinste Vergnügen.

ist dir das nicht zu gefährlich dem besucher gegenüber (wenn du jemanden erwartest und die kleine schläft grad). also wenn ich wo reinkomm und ich werd schon mal verknurrt oder der hund fletscht die zähne bin ich weg und hab kein bedürfnis wieder zu kommen!

ich kenn das selbst von meinem hund. sie mag absolut keine männer und verteidigt das auto in dem sie is und die wohnung mit ihrem leben. allerdings, wenn wir sagen dass es jetzt reicht, hört sie auf.

allerdings, wenn der einbrecher a frau is, hamma pech gehabt. ansonsten könn ma bei offenen fenstern und türen schlafen da sie auch nicht bestechlich ist!

findest du es ehrlich gut dass der hund so ist?

ich habe nun wirklich keine vorurteile gegenüber bestimmten rassen. nur leider hab ich wirklich schlechte erfahrungen mit der rasse dobermann und rottweiler gemacht!!

ist dir das nicht zu gefährlich dem besucher gegenüber (wenn du jemanden erwartest und die kleine schläft grad). also wenn ich wo reinkomm und ich werd schon mal verknurrt oder der hund fletscht die zähne bin ich weg und hab kein bedürfnis wieder zu kommen!

ich kenn das selbst von meinem hund. sie mag absolut keine männer und verteidigt das auto in dem sie is und die wohnung mit ihrem leben. allerdings, wenn wir sagen dass es jetzt reicht, hört sie auf.

allerdings, wenn der einbrecher a frau is, hamma pech gehabt. ansonsten könn ma bei offenen fenstern und türen schlafen da sie auch nicht bestechlich ist!

findest du es ehrlich gut dass der hund so ist?

ich habe nun wirklich keine vorurteile gegenüber bestimmten rassen. nur leider hab ich wirklich schlechte erfahrungen mit der rasse dobermann und rottweiler gemacht!!

Heisse zwar nicht Heli, aber Ja ich finde es sehr gut wenn der Hund so is!

Auf die kleine hat kein Fremder hinzugreifen!:nono:

Dieses Verhalten is Normal!

Lg Diabolik

Heisse zwar nicht Heli, aber Ja ich finde es sehr gut wenn der Hund so is!

Auf die kleine hat kein Fremder hinzugreifen!:nono:

Dieses Verhalten is Normal!

Lg Diabolik
naja...
wenn du eine waffe haben willst, solltest den waffenschein machen + waffenbesitzrechte aneignen. allerdings aus einem hund eine zu machen finde ich fahrlässig und gefährlich!

naja...
wenn du eine waffe haben willst, solltest den waffenschein machen + waffenbesitzrechte aneignen. allerdings aus einem hund eine zu machen finde ich fahrlässig und gefährlich!

Wieso Waffe??

Wenn ein Fremder das Mädchen angreift!??

Das is der gesunde Instinkt von einen Hund

Lg Diabolik

Wieso Waffe??

Wenn ein Fremder das Mädchen angreift!??

Das is der gesunde Instinkt von einen Hund

Lg Diabolik
wenn du besuch bekommst der sich mit deinem kind beschäftigt und du dabei bist, hat der hund das doch wohl zu tolerieren. findest nicht? ich tät nie zulassen dass mein hund (irish setter, nicht der kleinste hund) jemanden angreift der bei mir ist!! oder siehst du das immer noch anders??

oder sind grundsätzlich nur fremde leute bei dir zu hause?

Der gesunde Instinkt eines Hundes lässt diesen nicht die Zähne fletschen und Drohgebärde einnehmen. Angst ist die Veranlassung eines Hundes, das zu tun. Da frage ich mich, was macht ihm Angst? Und wie kommt es, dass dem Tier so viel Freiheit zugestanden wird, zu drohen?
Hundehalter/Hundehalterin, geh´ zur Hunde-Schule, da werden Hundehalter ausgebildet und informiert, was es mit ihrem Tier auf sich hat.
Ein ausgeglichenes Tier, auch wenn es ein auf Wache und Schutz trainiertes Tier ist, droht nicht von sich aus, erst auf Appell des Hundehalters.

ich möchte noch was sagen zu die sogenannten blut bzw kampfhunde, kein hund egal welcher rasse kommt böse oder blutrünstig auf die welt es sind immer skrupellose menschen die aus hunden killer machen, es ist auch ein irrglaube das pittbulls die gefährllichsten hunde sind , das kommt daher das diese rasse die stärkste bisskraft hat und deren halter dann aus einem im wesen gutmütigem hund einen kampfhund machen, manche verrückte spritzen den hunden sogar anabolika damit ihre muskeln stärker werden, schlagen die hunde mit ketten damit sie schmerzen besser ertragen können um so für den ernstfall gerüstet zu sein, solche hundehalter gehören meiner meinung nach sofort aus dem verkehr gezogen, ein kampfhund in händen solcher menschen ist fahrlässig und gefährlich. ich sehe in einem hund einen freund, ein wesen das ich liebe und das mich notfalls mit seinem leben verteidigt, ein freund mit dem ich spiele, ein freund mit dem ich leide wenns ihm schlecht geht, ein freund der treuer ist als die meisten menschen :)[/QUOTE]

:daumen: Dem kann ich mich nur anschließen - behandelt eure Hunde normal und SIE werden sich auch normal verhalten, egal welche Rasse.
:lehrer:Auch eine gute Ausbildung - sowohl für Hund als auch für Hundeführer - wäre wünschenswert.
Ich habe als ausgebildete SVÖ Ausbildungsleiterin mit sehr guten Schutzhunden auch Agility Turniere bestritten - das eine schließt das andere keineswegs aus, auch wenn somanche Möchtegerne- Schutzhundeführer das Gegenteil behaupteten!
:!:Normale Hundeführer haben normale Hunde...

Der gesunde Instinkt eines Hundes lässt diesen nicht die Zähne fletschen und Drohgebärde einnehmen. Angst ist die Veranlassung eines Hundes, das zu tun. Da frage ich mich, was macht ihm Angst? Und wie kommt es, dass dem Tier so viel Freiheit zugestanden wird, zu drohen?
Hundehalter/Hundehalterin, geh´ zur Hunde-Schule, da werden Hundehalter ausgebildet und informiert, was es mit ihrem Tier auf sich hat.
Ein ausgeglichenes Tier, auch wenn es ein auf Wache und Schutz trainiertes Tier ist, droht nicht von sich aus, erst auf Appell des Hundehalters.
ich weiß schon dass man sich immer beide seiten der leine anschaun muss. ich hatte früher panik vor hunden da ich fünf mal von einem collie gebissen wurde, obwohl ich gefragt habe ob ich ihn angreifen darf. aber das ist eine andere geschichte!

mein hund wurde mal fast von einem dobermann zu tode gebissen. die hündin ist über den gartenzaun gesprungen, auf meinen hund zugehetzt und hat ihr 12 bisslöcher zugefügt. folge war dass sie fast eine woche stationär bei unserem TA aufgenommen wurde.

erlebis nummer zwei war mit einem rottweiler. meine hündin wurde von diesem hund (auch hündin) fast einen kilometer lang den gehsteig gehetzt. folge war dass sie aufgrund einer bissverletzung fast das bein verloren hat.

vorfall nummer drei war ebenfalls mit einem rottweiler. besitzer war ein polizist aus unserem wohnhaus. der hund ist aus dem dritten stock gesprungen und im erdgeschoß auf einer markiese gelandet. aber schon davor war er "grantig" bzw "agressiv". wenn man ihn am gang getroffen hat und seine stimme erhoben hat, oder etwas runtergefallen is, hat er gleich die haare aufgestellt und zähne gefletscht.

kanns mir jetzt jemand verdenken wenn ich da bissl skeptisch bin?...

Anscheinend bin ich wieder mal Falsch verstanden worden!

Bin kein Freund von Scharf gemachten Hunden, die unkontrolliert irgendwelche Menschen anfallen!

Lg Diabolik

kanns mir jetzt jemand verdenken wenn ich da bissl skeptisch bin?...

:nono: natürlich nicht :nono:

:lehrer: aber deine skepsis sollte sich gegen "diese menschen" richten :lehrer:

:daumen: aber du schreibst ja völlig richtig dass du dir jetzt beide seiten der leine ansiehst :daumen:

Zurück
Oben