welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

na, ich ihn :mrgreen::mrgreen: . mich hat mal a dackel in die wade gezwickt, habe ich dann kickbox , und dem hundehalter auch gleich eine, weil der mich mit der hundeleine ............:mad:. boxer sind tolle hunde, kräftig, lieb, verspielt, familienhund. trotzdem, bei jedem gröserem, kräftigen hund ist vorsicht geboten :lehrer:
da hast du recht! unsere ist j auch nicht gerade klein. immerhin 75cm schulterhöhe! zwar vieeeeeeeel zu groß für einen irish setter, aber wir lieben sie:)
bevor wir uns für die rasse entschieden haben, haben wir uns gründlich über die rasse informiert, verglichen etc! auch wenn meine eltern auf urlaub fahren, ist immer jemand für den hund da!

genauso würde ich es auch machen, wenn ich mir mal einen eigenen hund für meine zukünftigefamilie zulege!

da hast du recht! unsere ist j auch nicht gerade klein. immerhin 75cm schulterhöhe! zwar vieeeeeeeel zu groß für einen irish setter, aber wir lieben sie:)
bevor wir uns für die rasse entschieden haben, haben wir uns gründlich über die rasse informiert, verglichen etc! auch wenn meine eltern auf urlaub fahren, ist immer jemand für den hund da!

genauso würde ich es auch machen, wenn ich mir mal einen eigenen hund für meine zukünftigefamilie zulege!

wobei ich bei grossenhunden immer ein etwas komisches gefühl hätte. ich habe ja 3kinder und die vorstellung, dass der hund eines meiner kinder was tut, die vorwürfe die man sich dann zeit seines lebens macht, :hmm:, da wäre so a lasa apso schon bedenkenloser, allerdings is des halt ka hund sondern a fusshupe :mrgreen:

wobei ich bei grossenhunden immer ein etwas komisches gefühl hätte. ich habe ja 3kinder und die vorstellung, dass der hund eines meiner kinder was tut, die vorwürfe die man sich dann zeit seines lebens macht, :hmm:, da wäre so a lasa apso schon bedenkenloser, allerdings is des halt ka hund sondern a fusshupe :mrgreen:

also man muss immer bedenken das der hind vom wolf abstammt,also ein wildtier.... da hunde nicht sprechen können müssen sie sich durch bellen oder durch schnappen bemerkbar machen, hat ein tier mal eine krankheit ist es meist so das das tier sich verändert siehe bei dem rotweiler erst vor kurzem der eine mädchen totbiss---

ich kann auch nicht die hand ins feuer legen dür meine kira aber sie ist jetzt drei und lässt sich sehr viel gefallen von meinem jüngsten auch tut sie der katze nichts die schon 8 jahre alt ist

boxer sind von natur aus gutmütige rassen,deshalb hab ich auch diese rasse bevorzugt,kinderliebend,total freundlich,gutmütig

lg
johanna

natürlich hast du da recht. allerdings wenn man einem kind den umgang mit tieren angewöhnt, in dem fall mit hunden, so ist es für das kind das natürlichste der welt respekt vor dem tier zu haben und aufzupassen!

was tun, wenn dein hund schon wieder niedergebissen wurde?

mein hund wurde heute morgen erneut (zum fünften mal) von einem hund grundlos attakiert und niedergebissen! diesmal wars ein pitt bull!

wie reagier ich auf sowas? sie is eh schon verängstigt und traut keinem hund mehr über den weg!

mein hund wurde heute morgen erneut (zum fünften mal) von einem hund grundlos attakiert und niedergebissen! diesmal wars ein pitt bull!

wie reagier ich auf sowas? sie is eh schon verängstigt und traut keinem hund mehr über den weg!

geh anderen soweit wie möglich aus dem Weg.

Manchmal versteh ich meinen Kleinen auch net, voller Freude stürzt er zu anderen Hunden hin und bei manchen zuckt er aus und verbeisst sich (hat zum Glück aber noch keinen verletzt) - vorher wedelt er noch, als wollte er spielen.

aber dafür hat er jetzt erstmalig Schnee kennen gelernt und ein Erfolgserlebnis nach dem anderen gehabt, weil er ja sooooo viele Schneeflocken gefangen hatte.
Er wollte sie eh mit rein nehmen, aber irgendwer hat sie scheinbar immer wieder versteckt.

ui boxer find ich persönlich lieb:daumen:. a ex von mir hatte mal einen, liebe auf den 1. biss :mrgreen:

na ernsthaft? der hat dich gebissen???

Das ists was einen Boxer so einzigartig macht, der einzige Hund der es geschafft hat mich zu beissen war ein Boxer.:roll:

Bei anderen die es versucht haben war ich besser vorbereitet.:cool:

Manchmal versteh ich meinen Kleinen auch net, voller Freude stürzt er zu anderen Hunden hin und bei manchen zuckt er aus und verbeisst sich (hat zum Glück aber noch keinen verletzt) - vorher wedelt er noch, als wollte er spielen.

Ist er da an der Leine oder läuft er frei. An der Leine sind sie halt mutig, evtl. würds helfen wenn du ihn frei laufen lässt, das geht aber auch nur wenn er wirklich folgt und du ihn unter Kontrolle hast, evtl. würds helfen in einen Verein zu gehen, damit er öfter unter andere Hund kommt.
Wobei wenn er keinen verletzt hat siehts schon nach spielen aus, wenn Hunde so richtig loslegen gehts nicht ohne Verletzungen ab.

Wir hatten auch lange Zeit kleine Hunde, da hab ich halt geschaut, dass fremde Hunde auf Abstand blieben. Wenn dann schon einer seinem Hund hinterhergerufen hat, der will nur spielen, hab ich halt zurückgerufen, dass ich keine Lust habe um zu spielen, und wenn sein Hund nur einmal unfreundlich schaut gibts Ärger. Wenn du dann noch einen Stock oder ähnliches in der Hand hältst kannst den Hund schon fern halten. Den Pitbull würde ich allerdings davon ausnehmen, da würde ich meinen kleinen Hund halt als Opfer oder Ablenkung sehen und mich selbst retten, sofern ich nicht was richtig handfestes in Händen hätte.

geh anderen soweit wie möglich aus dem Weg.

aber dafür hat er jetzt erstmalig Schnee kennen gelernt und ein Erfolgserlebnis nach dem anderen gehabt, weil er ja sooooo viele Schneeflocken gefangen hatte.
Er wollte sie eh mit rein nehmen, aber irgendwer hat sie scheinbar immer wieder versteckt.
najaaaaaaa, unsere dame is schon 10 jahre alt und ist ein großer hund (schulterhöhe 70 cm).

wir gehn eh schon nur mehr im wald wo keine hunde sind. aber ständig hat ma auch nicht die zeit in den wald zu gehn!

Das ists was einen Boxer so einzigartig macht, der einzige Hund der es geschafft hat mich zu beissen war ein Boxer.:roll:

Bei anderen die es versucht haben war ich besser vorbereitet.:cool:

Ist er da an der Leine oder läuft er frei. An der Leine sind sie halt mutig, evtl. würds helfen wenn du ihn frei laufen lässt, das geht aber auch nur wenn er wirklich folgt und du ihn unter Kontrolle hast, evtl. würds helfen in einen Verein zu gehen, damit er öfter unter andere Hund kommt.
Wobei wenn er keinen verletzt hat siehts schon nach spielen aus, wenn Hunde so richtig loslegen gehts nicht ohne Verletzungen ab.

Wir hatten auch lange Zeit kleine Hunde, da hab ich halt geschaut, dass fremde Hunde auf Abstand blieben. Wenn dann schon einer seinem Hund hinterhergerufen hat, der will nur spielen, hab ich halt zurückgerufen, dass ich keine Lust habe um zu spielen, und wenn sein Hund nur einmal unfreundlich schaut gibts Ärger. Wenn du dann noch einen Stock oder ähnliches in der Hand hältst kannst den Hund schon fern halten. Den Pitbull würde ich allerdings davon ausnehmen, da würde ich meinen kleinen Hund halt als Opfer oder Ablenkung sehen und mich selbst retten, sofern ich nicht was richtig handfestes in Händen hätte.
unsere ist nicht klein! schulterhöhe 70 cm und ungefähr 32kg!

wir lassen sie eigentlich meistens frei, außer ich seh dass der andere besitzer anleint, dann mach ich das auch. wenn ich strenger rufe, kommt sie sofort!

ich hab dann mit der leine auf den hund eingeschlagen, hab getreten, bis er dann nach elends langem kampf aufgehört hat.

der besitzer hat noch gerufen "nicht schlagen, nicht schlagen".

es ist so schade, dass immer die falschen leute an solche hunde kommen. eigentlich sind pitt´s etc., richtig tolle familienhunde. aber dieser hund gehört so einem typen mitte 20, der ihm offenbar nur freiheiten lässt!

unser kleiner mit seiner lieblingskatze :)

Anhänge

• $CIMG1681.JPG
    $CIMG1681.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 43
  • $CIMG1682.jpg
    $CIMG1682.jpg
    132 KB · Aufrufe: 42

na anzeigen, was sonst

mal was zwischendurch - demnächst stell ich ein paar Bilder vom Winterspaziergang mit unserem Lawinensuchhund rein - (Anm. Lawine hat er keine gefunden)

lg

Anhänge

• $IMG_3729 copy.jpg
    $IMG_3729 copy.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 19
  • $IMG_3700 copy.jpg
    $IMG_3700 copy.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 17
unsere ist nicht klein! schulterhöhe 70 cm und ungefähr 32kg!

wir lassen sie eigentlich meistens frei, außer ich seh dass der andere besitzer anleint, dann mach ich das auch. wenn ich strenger rufe, kommt sie sofort!

ich hab dann mit der leine auf den hund eingeschlagen, hab getreten, bis er dann nach elends langem kampf aufgehört hat.

der besitzer hat noch gerufen "nicht schlagen, nicht schlagen".

es ist so schade, dass immer die falschen leute an solche hunde kommen. eigentlich sind pitt´s etc., richtig tolle familienhunde. aber dieser hund gehört so einem typen mitte 20, der ihm offenbar nur freiheiten lässt!

Wenn du nach einem Pittbull schlägst bist echt mutig, evtl. sogar zu mutig. Ich hab schon viele auf Hundeaustellungen erlebt, wo man eigentlich davon ausgehen muß, dass die Hunde Menschen gewohnt sind und die Züchter/Besitzer auch damit umgehen können, aber selbst da gabs schon kleinere Unfälle.
Bei einem Pittbull würde ich mich freiwillig auf nichts einlassen, evtl. dann wenn man jemand retten müsste und da auch nur mit einem ordentlichen Prügel. Viele Chancen hast da nicht, wenn er dich am Arm erwischt, beisst der locker den Knochen durch. Wenn er sich bei jemand anderem verbissen hat könnte man ihn am Kehlkopf angehen, aber ansonsten ist er halt schmerzunempfindlich, dass normale Schläge oder Tritte ihn nur reizen, aber wenig bewirken.
Ich denke der Besitzer hatte die Befürchtung, dass sein Hund auch dich angreift, wenn du auf ihn einschlägst.

Wenn zwei Hunde raufen leidet in der Regel eh der der dazwischen geht, da kannst in der Hektik selbst vom eigenen Hund erwischt werden.

Mit unseren kleinen Hunden hatte ich immer einen ordentlichen Stock dabei, der wirkt schon abschreckend und bei dem Hund den mein Vater zuletzt hatte, brauchte man nichts, entweder man schaffte es den ankommenden Hund zu verscheuchen oder mun musste ihn wenns zu einer Rauferei kam, weil andere ihre Hunde nicht unter Kontrolle hatten nur loslassen und schon lag der Gegner auf dem Rücken und die Sache war beendet. Immer ohne Flurschaden. Nur einmal hat sich ein Hund unter dem Zaun in den Garten durchgegraben:mauer: der brauchte anschliessend dringend einen Doc und eine größere OP. Aber damit, dass sich ein anderer Hund in einen für ihn fremden Garten durchgräbt, in dem auch noch ein großer Hund frei läuft, haben wir einfach nicht gerechnet.

Zurück
Oben