welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

eine dänische dogge? ich hab letztens in einem lokal eine suuuuuper liebe und hübsche dogge kennengelernt ich war gleich hin und weg

Eine deutsche Dogge! Aber ebenfalls suuuuuper lieb! Was Sie (die Dogge!) betrifft, war's nicht Liebe auf den ersten Blick muß man sagen. Sie war lange Zeit sehr mißtrauisch mir gegenüber und so mußte diese Liebe erst mal reifen bis sie zu dem wurde, was sie heute ist. Naja - heute bin ich jedenfalls ihr Ein und Alles. :herzen:

doggen sind meine lieblingshunde.....aber deine ist sehr schön

Danke schöööön! Aber nicht so laut bitte - die ist schon eingebildet genug!!! ;)

Heute hat meine Lieblingskatze den Baum erlegt, ich mag sie trotzdem.
Das gibt diesem Weihnachten erst ein Gesicht, noch in zehn Jahren wirds heissen, wisst ihr noch das Weihnachten als die Katze ......:haha:

Mein kleiner Westie ist mit meiner EX Frau im Urlaub. Er wurde gestern von 2 Ridgeback oder wie die heißen angefallen. Er hat wirklich großes Glück gehabt der kleine Kerl :cry: euch allen eine frohe Weihnacht :winke:

mah, irgendwie geht mir die Zeit bis und am Silvester schon jetzt ziemlich am Geist. Man kann kaum wo in Ruhe mit dem Hund spazieren gehen, ohne dass einem Kracher vor, oder zwischen die Füße geschmissen werden. :grantig:
Wenn ich so eine lustige Partie rechtzeitig sehe, weiche ich eh schon vorher aus, aber manchmal kommen sie einem doch in die Quere.
Kein Wunder, dass auch aus einem weniger schreckhaften Hund noch rechtzeitig vor Silvester ein Psychonerverl wird, der dann am großen Abend so richtig schön fertig ist.
Wie gehts den anderen Hundebesitzern damit, oder ist es nur bei uns so.

lg Cap

mah, irgendwie geht mir die Zeit bis und am Silvester schon jetzt ziemlich am Geist. Man kann kaum wo in Ruhe mit dem Hund spazieren gehen, ohne dass einem Kracher vor, oder zwischen die Füße geschmissen werden. :grantig:
Wenn ich so eine lustige Partie rechtzeitig sehe, weiche ich eh schon vorher aus, aber manchmal kommen sie einem doch in die Quere.
Kein Wunder, dass auch aus einem weniger schreckhaften Hund noch rechtzeitig vor Silvester ein Psychonerverl wird, der dann am großen Abend so richtig schön fertig ist.
Wie gehts den anderen Hundebesitzern damit, oder ist es nur bei uns so.

lg Cap

Meinem jetzigen Rüden ist es Wurscht, er ist sowie so ein Phlegmatiker! Dem letzten Schäfer meiner Eltern war´s nicht egal, hat ihn halt gestört.
Er hat´s den Knallkörper-Werfern blitzschnell abgewöhnt, da er auf den der geworfen hat zugelaufen ist und ihm gezeigt hat, was von seinem Urvater, dem Wolf noch übrig geblieben ist > Leftzen, die nur mehr 3cm breit am Nasenrücken zusammen geschoben waren und 4cm!! lange Reißzähne.
Glaubt mir, jedem von dehnen ist das Knallen für diesen Tag vergangen!:hurra:

LG mala

.... aber erkundige dich in einer hundeschule bez schusstraining :daumen:

Franzerl, mein ganz Lieber... Schußtraining hilft ihm net wirklich!
Das läuft über mehrere Kanäle.

Capulus, wenn's ein Problem für Dich ist, schreibst mir eine PN, wennst magst. :winke:

In Memoriam...

Simba... mein treuer Kater, der mich 14 jahre begleitet hat, ist heute von mir gegangen ....

Ich kanns noch immer nicht glauben..... :(

Simba.... ich werd dich für immer lieb haben.... jetzt hast du keine Schmerzen mehr .....jetzt bist du im paradies....​

Weils letzte Seite eh schon ein bisserl in die Richtung ging...

... hat irgendwer von euch seinen Hund zu Sylvester schon mal sedieren lassen :oops:?

Meine Kleine hat fürchterliche Angst vor dem Geknalle... - im Sommer reicht schon ein einziger lauter Donner und sie rennt stundelang panisch zitternd mit eingezogenem Schwänzchen herum :confused: letztes Jahr Sylvester war eine einzige Katastrophe... Bachblüten und co. helfen, wenn, nur Minimalst. Sobald es einmal laut knallt (Böller, Kracher, Gewehr, Donner, Türe die zuschlägt,...) rennt bei der Kleinen stundenlang nur mehr ein "Notprogramm" :shock:

Leider kenne ich ihre Vorgeschichte nicht - ist wohl irgendwann mal was passiert. Ansonsten ist sie nämlich eher der Typ "wilde Hilde" verbellt todesmutig den Staubsauger, klaut was sie erwischen kann, turnt wie ein Affe auf Regale, etc - Jack Russel halt :cool:

Ich würde ihr gerne den Stress und die Panik ersparen und sie per Chemie ins Land der Träume schicken... habe heute schon mit der Tierklinik telefoniert, hatte aber wohl einen Praktikanten am Telefon :) - morgen haben wir einen Termin beim Doc und ich werde mich eingehenst beraten lassen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie waren euere Erfahrungen? Hat es den Hunden geholfen?

Angie

PS: nein, ich will den Hund nicht per Cheimie "ausnocken" alleine zuhause lassen und die ganze Nacht Party machen gehen :!: ich möchte es ihr, sofern es die Möglichkeit gibt, einfach ersparen.

Weils letzte Seite eh schon ein bisserl in die Richtung ging...

... hat irgendwer von euch seinen Hund zu Sylvester schon mal sedieren lassen :oops:?

Meine Kleine hat fürchterliche Angst vor dem Geknalle... - im Sommer reicht schon ein einziger lauter Donner und sie rennt stundelang panisch zitternd mit eingezogenem Schwänzchen herum :confused: letztes Jahr Sylvester war eine einzige Katastrophe... Bachblüten und co. helfen, wenn, nur Minimalst. Sobald es einmal laut knallt (Böller, Kracher, Gewehr, Donner, Türe die zuschlägt,...) rennt bei der Kleinen stundenlang nur mehr ein "Notprogramm" :shock:

Leider kenne ich ihre Vorgeschichte nicht - ist wohl irgendwann mal was passiert. Ansonsten ist sie nämlich eher der Typ "wilde Hilde" verbellt todesmutig den Staubsauger, klaut was sie erwischen kann, turnt wie ein Affe auf Regale, etc - Jack Russel halt :cool:

Ich würde ihr gerne den Stress und die Panik ersparen und sie per Chemie ins Land der Träume schicken... habe heute schon mit der Tierklinik telefoniert, hatte aber wohl einen Praktikanten am Telefon :) - morgen haben wir einen Termin beim Doc und ich werde mich eingehenst beraten lassen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie waren euere Erfahrungen? Hat es den Hunden geholfen?

Angie

PS: nein, ich will den Hund nicht per Cheimie "ausnocken" alleine zuhause lassen und die ganze Nacht Party machen gehen :!: ich möchte es ihr, sofern es die Möglichkeit gibt, einfach ersparen.

Hatten mal vor einigen Jahren einen Schäferrüden, der hatte genauso panische Angst zu Sylvester. Er wollte sich in jede Mauerritze (Tatsache) verkriechen!
Haben es mit Baldrian und leichten Betäubungsmitteln vom Tierarzt versucht, hat aber alles so gut wie gar nichts geholfen.
Ich kam dann auf die glorreiche Idee, ihn ins Auto (war seine Burg) zu verfrachten und bin mit ihm dann so ca. von 11Uhr bis 2Uhr Morgens in möglichst wenig bewohntem Gebiet herumgefahren! Wir hatten alle wirklich Angst, dass ihn irgendwann der Schlag treffen würde, so fürchterliche Panik hatte er!
Von da an mußte sich halt immer wer für ihn opfern, aber wenn man A sagt muß man schließlich auch B sagen!

danke einmal für die Antworten, momentan ist die Lage entspannt - wenns wo knallt, dann schaut er nur neugierig, ist aber nicht mehr verschreckt.
Zur Zeit bin ich der BaldrianÖl-Dealer in unserer Gegend - wirkt bei den meisten Hunden wie Wunder - selbst meiner ist wegen eines Tests (er wollte unbedingt dran schnuppern) ins fast "Koma" gefallen und hat 10h geschlafen.
(es handelt sich um ein 100% ätherisches Öl und kostet ein Vermögen, aber es wirkt.)
bin schon auf den 31.ten gespannt.

lg cap

:cool:

ich hab an leihdackel derzeit......der scheisst sich ums schiessen garnix...

nur wasserscheu ist er ganz arg:roll:

:winke:

Zurück
Oben