Weils letzte Seite eh schon ein bisserl in die Richtung ging...
... hat irgendwer von euch seinen Hund zu Sylvester schon mal sedieren lassen
?
Meine Kleine hat fürchterliche Angst vor dem Geknalle... - im Sommer reicht schon ein einziger lauter Donner und sie rennt stundelang panisch zitternd mit eingezogenem Schwänzchen herum
letztes Jahr Sylvester war eine einzige Katastrophe... Bachblüten und co. helfen, wenn, nur Minimalst. Sobald es einmal laut knallt (Böller, Kracher, Gewehr, Donner, Türe die zuschlägt,...) rennt bei der Kleinen stundenlang nur mehr ein "Notprogramm"
Leider kenne ich ihre Vorgeschichte nicht - ist wohl irgendwann mal was passiert. Ansonsten ist sie nämlich eher der Typ "wilde Hilde" verbellt todesmutig den Staubsauger, klaut was sie erwischen kann, turnt wie ein Affe auf Regale, etc - Jack Russel halt
Ich würde ihr gerne den Stress und die Panik ersparen und sie per Chemie ins Land der Träume schicken... habe heute schon mit der Tierklinik telefoniert, hatte aber wohl einen Praktikanten am Telefon
- morgen haben wir einen Termin beim Doc und ich werde mich eingehenst beraten lassen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie waren euere Erfahrungen? Hat es den Hunden geholfen?
Angie
PS: nein, ich will den Hund nicht per Cheimie "ausnocken" alleine zuhause lassen und die ganze Nacht Party machen gehen
ich möchte es ihr, sofern es die Möglichkeit gibt, einfach ersparen.