welche haustiere habt ihr? welche beziehung habt ihr zu tieren?

Wellensittich....blau/weiß...zwitschert immer bei klassischer Musik....ich glaube Mozart....Violinkonzerte allgemein... das scheint ihm zu gefallen..:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Tierschutzgesetz so weit ändern, dass keine exotischen Tiere von Privatpersonen gehalten werden dürfen und auch alle Anderen wie Meerschweinchen,Hamster,Kaninchen usw nur in einem artgerechtem riesigem Freigehäge, denn Tiere haben im Käfig nichts verloren dies vermeidet man schon in zoologischen Gärten sprich Tierparks seit langem. Weiteres dürfen Hunde und Katzen nur in entsprechenden Wohnräumen und entsprechender Anzahl gehalten werden. Das heisst Zwergpinscher usw kleine Wohnung....Rottweiler usw Haus mit Garten....riesen Hunde haben in Grosstädten nichts verloren und so wie es einen Jugendschutz gibt müsste es auch einen Tierschutz geben der Stichproben macht und Anzeigen und Beschwerden nach geht

Leider kann Jeder Idiot und Vollarsch Kinder und Haustiere haben, aber wir spenden für Wale und Tiger die vom Aussterben bedroht und bei uns in der "Zivilisation" schaut es traurig aus

nur mal zu info: es GIBT eine tierschutzverordnung in der die haltung aller arten geregelt ist. zudem ist auch einem großen hund eine kleine wohnung egal sofern er trotzdem ausreichend ausgelastet wird.

ich hab derzeit 5 vogelspinnen, 1 skorpion und 1 hund.
ja ich weiß, ich bin die tierquälerin schlechthin ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , habe viele , -- Siberfische - Kukaratschas - Holzwurm - Marder - Wiesel ,

sind aber alles keine Kuscheltiere , fühlen sich aber wohl hier :!:

Gezählte 186 Skorpione, aufgeteilt auf 20 Arten, davon 17 erfolgreich nach und aufgezoegen.

3 Geißelspinnen, zur Nachzucht gebracht und aufgezogen.

So schlecht kann es Ihnen nicht gehen...

Es gibt Exoten die nicht haltbar sind, aber die wird auch niemand haben wollen, immerhin will man kaum ein Tier in der Wohnung haben bei dem man von Beginn an erwartet, dass es bestenfalls einmal vom Ast kippt.

Die Ignoranz seitens der Exotengegner ist herrlich... ich kann einem Skorpion (welche in freier Wildnis auch 90% ihres Lebens unter ein und demselben Stein verbringen) wesentlich leichter alles bieten das er braucht, als Beispielsweise Menschen die einen Irish Setter in einer 30qm Garconnaire halten...

Cheers

3 katzen, alles weibchen, sind aber freigänger

nur im winter wollen sie partout net aus dem haus ;)

Zurück
Oben