Welchen Fetisch könnt ihr einfach nicht nachvollziehen?

Wenn du keine Untergriffigkeiten wünscht, unterlasse sie einfach selbst...👆😉

💋 :winke:

Eine ironische Bemerkung oder eine Diskussion, die sich immer mehr aufschaukelt, ist nicht dasselbe wie ein gezielter, persönlicher Angriff, der nur das Ziel hat, den anderen zu verletzen.

Aber ich bin zuversichtlich, dass die sprachliche Raffinesse der Philosophen, die Du so eifrig studierst, noch auf Dich abfärben wird. :mrgreen:

In den letzten 3 Jahren Geschichts- und Philosophiestudium wurde ich ja beinahe zum Feministen. Beinahe. Dieser Thread (und vor allem der hier ) ist allerdings ein gutes Beispiel dafür, warum ich es doch nicht wurde: das mit den Frauen und dem Vernunftgebrauch... - Kant hatte einfach doch recht... :rofl:
Ich hab nicht studiert und was Kant dazu sagt, weiß ich nicht (würde mich sehr interessieren). 🤔
Meine Aussage beruht lediglich auf den Erfahrungen die ich bis jetzt mit Frauen machen durfte/musste.
Deshalb liebe ich es, nun ausschließlich mit Männern zu arbeiten und auch sonst ist mir ein gepflegter Männer Überschuss lieber (um einen Bogen zum EF zurück zu finden). 🤣

Eine ironische Bemerkung oder eine Diskussion, die sich immer mehr aufschaukelt, ist nicht dasselbe wie ein gezielter, persönlicher Angriff, der nur das Ziel hat, den anderen zu verletzen.

Wie ich deine persönlichen Spitzen wahrnehme und interpretiere, kannst du ruhig mir überlassen. Was auch immer du dir für eine Deutungshoheit hier imaginierst: sie existiert nicht. Was auch immer du für ein Problem mit meinem Studentendasein hast (im anderen Thread nimmst du ja auch darauf Bezug): löse es selbst. :mrgreen:
:happy:

Aber ich bin zuversichtlich, dass die sprachliche Raffinesse der Philosophen, die Du so eifrig studierst, noch auf Dich abfärben wird. :mrgreen:

Bei dir ist dieser Zug ja längst abgefahren. Wie schön, dass wiedermal andere sich um deine persönlichen Mängel kümmern dürfen. Dine 'Erstweltler-Privilegien' (wir leben ja in der selben Stadt im selben Land) trittst du ja mit Füßen und machst es dir gemütlich am Boden der Tatsachen. :aetsch:

Ich habe gegen keinen fetisch etwas. Im Endeffekt braucht auch niemand was gegen Fetische haben, welche andere nicht belästigen.

Selbstverständlich. "Nicht nachvollziehen können" ist nicht dasselbe wie "dagegen etwas haben". Das ist ja das Wesen einer liberalen/libertären Einstellung. Was immer du im Schlafzimmer machst, ist in Ordnung, solange alle Beteiligten Erwachsene sind, die zustimmen.

Das Seltsame ist, dass sexuelle Begierden offenbar oft (meistens?) so fundamental sind, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, wie das irgendjemand mögen kann. Das passiert offfenbar im Reptilienhirn oder auf instinktiver Ebene. Ich kann zB schonmal nicht nachvollziehen, wie ein Mann einen anderen Mann begehrenswert findet. Oder wie irgend jemand Nadeln im Genital toll finden kann. Andererseits stehe ich durchaus aufs Geschlagenwerden. Und selbst mein Keuschheits-Kink erscheint offenbar vielen völlig absurd, obwohl da nicht einmal Schmerz mitspielt.

Ich finde das interessant.

Wie ich deine persönlichen Spitzen wahrnehme und interpretiere, kannst du ruhig mir überlassen. Was auch immer du dir für eine Deutungshoheit hier imaginierst: sie existiert nicht. Was auch immer du für ein Problem mit meinem Studentendasein hast (im anderen Thread nimmst du ja auch darauf Bezug): löse es selbst. :mrgreen:
:happy:

Bei dir ist dieser Zug ja längst abgefahren. Wie schön, dass wiedermal andere sich um deine persönlichen Mängel kümmern dürfen. Dine 'Erstweltler-Privilegien' (wir leben ja in der selben Stadt im selben Land) trittst du ja mit Füßen und machst es dir gemütlich am Boden der Tatsachen. :aetsch:

Nimm meine Bemerkungen über Dein Studium nicht zu ernst. Sie sind nicht böse gemeint. Ich denke mit einer gewissen Nostalgie an meine eigene Studentenzeit zurück, war die beste Zeit meines Lebens, also geniesse einfach Dein Studium - es geht zu schnell vorbei 😉

Ich weiss, Du liebst meine Aufmerksamkeit,
aber noch einen freien Tag opfere ich nicht für eine ausufernde Diskussion mit ungewissem Ausgang.

Die letzte Diskussion habe ich noch gut in Erinnerung - als ich einen ganzen Nachmittag lang versuchte, mich zu erklären und einen Konsens herzustellen, während Du später freimütig zugegeben hast, dass es für Dich ein Zeitvertreib aus reiner Lust an der Provokation war.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag! :winke:

Das Seltsame ist, dass sexuelle Begierden offenbar oft (meistens?) so fundamental sind, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, wie das irgendjemand mögen kann. Das passiert offfenbar im Reptilienhirn oder auf instinktiver Ebene. Ich kann zB schonmal nicht nachvollziehen, wie ein Mann einen anderen Mann begehrenswert findet. Oder wie irgend jemand Nadeln im Genital toll finden kann. Andererseits stehe ich durchaus aufs Geschlagenwerden. Und selbst mein Keuschheits-Kink erscheint offenbar vielen völlig absurd, obwohl da nicht einmal Schmerz mitspielt.

wie hier eh schon einmal diskutiert glaube ich, dass da psychische bewältigungsstrategien aus traumata eine enorme rolle spielen, die oft sehr komplex sein können. ist aber nur eine laienhafte vermutung.

Unterlasse sie einfach. Du weisst nicht, was ich aufbringen musste, um mir dieses Privileg zu verdienen

Ein Grund mehr, die Zeit dort zu geniessen und ich kann mir wahrlich Schlimmeres vorstellen, als ein paar scherzhafte Bemerkungen über ein Studium, von dem Du selbst ja immer wieder erzählst.
Aber bitte, wie Du meinst.

Kannst Du das auch von Dir behaupten? 😈

Ja. Kann ich. :happy:👼

Natürlich. Weil Du, als jemand der das Privileg hat, in einem der reichsten Länder der Welt zu leben und zu studieren, so viel Ahnung von echter Armut, Perspektivlosigkeit und Zwangsprostitution hast.
Aber Hauptsache g'scheit reden .. Aus Dir wird einmal ein grosser Philosoph, ganz sicher. :rolleyes:

Aus dem nichts heraus eine Beleidigung? Das soll nicht böse sein?

Dann nehme ich das mal für bare Münze :mrgreen:

Aus dem nichts heraus eine Beleidigung? Das soll nicht böse sein?

Du hast doch selbst geschrieben, dass Du Opfer gebracht hast, um an die Uni zu kommen.

Ess ist doch kein Zufall, dass an die 95% der Sexworkerinnen Nicht-Österreicherinnen sind. Viele dieser Frauen würden wahrscheinlich auch lieber etwas anderes machen, aber gewisse Umstände lassen es nicht oder schwer zu.
Einfach zu behaupten, man kann auch etwas anderes machen als Sexarbeit, fand ich einfach zu gewagt von Dir. Du kennst die Einzelschicksale nicht.

Nachvollziehen, es nicht zu können, das wäre eine lange Liste.
Und es gibt ja keinerlei Notwendigkeit dafür.
Was mich aber extrem verstört sind die Nippelgeschichten.
Klemmen, langziehen, abbinden.
Was aber wohl daher rührt, dass meine, gerade kurz vor der Periode, so empfindlich sind, dass es mir beim sehen solcher Bilder extremes Unbehagen herbeiführt.
Und Schlagobers/ Creme Geschichten in der Vagina und wo auchimmer...
Das passt für mich nicht zusammen. Also von der Haut lecken ja, aber nicht in Körperöffnungen hinein.
Die Vorstellung von Körpersäften in Verbindung mit Lebensmitteln find ich grausam. Aber prinzipiell was jemand anderer tut, ist mir schlicht egal, solange es nicht ins illegale gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben