Welchen Stellenwert hat Sex in eurem Leben?

schlau gesprochen:mrgreen:
:mrgreen:
:mrgreen:wann kann ich meine abgeben bei dir für ne woche:mrgreen:???

sonst traut sich das nämlich keiner zu, aber wenn du uns das so dringend ans herz legst dann wirst dich ja erbarmen:cool::haha:

:bussal::winke:

:bussal: dagegen spricht ja nichts seine Mutter viel um sich zu haben , aber eine Mutter hat auch ein RECHT auf ihr eigenes Leben ;)
und ..... je älter sie werden umso schwieriger wird es werden sie daran zu "gewöhnen" bzw sie zu entwöhnen wenn du dann mal nicht da bist - kann viele Gründen haben - berufliche als auch private ......

ICH hab das so "herangzüchtet" daß Mamleone 2x im Jahr alleine eine Woche Urlaub fährt - je im Sommer und im Winter ..... und auch mal ein Welness WE im Jahr muss drinn sein .....
DENN .... es zählt nicht WIEVIEL Zeit man mit seinen Kids erbringt , sondern WIE ;) die Qualität .....
und ich bin cool , relaxed , enstpannt , befriedigt eben :mrgreen:
und sie haben mich 100% ..... anstatt gestresst , fix fertig und mit Gedanken wie "an die Wand nageln" :haha:

denk mal darüber nach und gönn dir als auch den Kids Auszeit :bussal:

Siehst und damit hab ich nur gute Erfahrung bislang gemacht. Sind nicht das erste Mal alleine.

Wenn ich mal abzisch, gibts ne Tischbesprechung. Ich bitte sie, brav zu sein und sag ihnen das ich es ganz toll finde das ich mich auch sie verlassen kann. Und das schmeichelt ihnen und sie erinnern sich gegenseitig, das sie groß sind und Muttern auf sie hofft.

...besser geht's nicht. Gratulation und Respekt.

Nur wer Kinder groß gezogen hat, weiß wie schwer diese ersten Trennungen in jungen Jahren sind.
Mütter, Brüder, Schwestern.... sie sind alle kein Garant... da ist NICHTS und NIEMAND, der Mutter und Vater kompensieren kann.

...ein kleiner Trick, den uns die Hebamme riet, für die ganz kleinen - einen Pullover öfters tragen und der/dem Babysitter vor dem Ausgehen umhängen. Hilft tatsächlich in der Mehrzahl der Fälle.

ansonsten - klar haben Eltern und Großeltern Rechte. Und Kinder haben Rechte.... vor lauter Rechten kommen wir nimmer klar...

Meine Eltern haben in der Großelternrolle komplett versagt. Die waren nur auf sich selbst fixiert. Dafür haben sie heute die Enkelkinder verloren. die wollen sie nicht sehen.....

Für die Liebe und den Respekt der Kinder muss frau/man schon einiges arbeiten...

ich nehme an, dass du hier nicht global argumentierst, denn
dem kann ich nicht zustimmen, überhaupt nicht.

sex gehört zu einer beziehung wie liebe, kuscheln (ohne sex), zärtlichkeiten, aufmerksamkeiten,... diese liste kann man eigentlich beliebig fortsetzen.

man kann auf gewisse dinge eine zeitlang verzichten, nur kommt irgendwann unausweichlich die frage, warum?

denn wenn ich meinen partner liebe, will ich ihm auch nahe sein.

also hat sex keinen überdurchschnittlich hohen wert, aber er gehört zu einer gut funktionierenden beziehung, wie die wärme zur sonne.

edit: ähhhhh, nur meine meinung :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Natürlich ist (fast) alles, was ich hier von mir gebe, meine persönliche Meinung.
Die Frage nach dem "Warum?" kann auch so beantwortet werden:
- weil einer der beiden wegen hormoneller Probleme keine Lust hat
- weil einer der beiden wegen Krankheit/Verletzung temporär oder permanent nicht mehr kann
- weil einer der beiden wegen Stress in der aktuellen Lebensphase keine Lust hat

Man kann nicht vorhersehen, wie lange abstinente Phasen dauern und ob sie behebbar sind. Warum also die Beziehung von vorn herein für diesen Fall terminieren? Das muss jeder für sich entscheiden wenn er in der Situation ist.

Natürlich ist es mir lieber, wenn alles funktioniert und beide halbwegs regelmässig Lust aufeinander haben und das auch ausleben. Aber wenn es einmal nicht funktioniert, werde ich mich nicht deswegen trennen.

:shock: also .... DAS würd ich mich wieder nit "trauen" :lol:
mein Abend wär ruhiger und relaxer wenn ich wüsst da ise wer in der Wohnung ...... aber ok :daumen:

Das funktioniert schon, trau den Kindern ruhig mehr zu. Die Kinder einige Stunden abends alleine zu lassen ist schon ok, wenn sie wissen, wie die Eltern erreichbar sind. Das hat bei unseren in dem Alter auch geklappt, und da war ein noch jüngeres auch dabei. Die Großen passen dann auf und fühlen sich riesig.

Also sehr interesssante Antworten :) Keep 'em coming....

@seven: Na org! ca 78. Stelle? Bist da sicher dass du des net mit der Steuererklärung verwechselt hast? (beginnt z.B. beides mit "S" :D, und kann beides einem die Sinne berauben)..... Wie kommts dazu?

Vermutlich gleicher Blickwinkel wie bei mir: Bei der Steuererklärung bekomme ich Geld. :mrgreen:

Bei mir hat der Sex einen geringen Stellenwert, ich bin über 40, habe eine langjährige gute Beziehung, Sohnemann der aus dem Gröbsten ist, einen sicheren Job, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Wenn es sich ergibt ist es gut, wenn nicht, auch wurscht. Aus dem triebgesteuerten Alter bin ich schon heraussen. Naja, im Aussendienst läuft einem schon gelegentlich ein Mädel über den Weg, wo man vermutlich nicht nein sagen tätert. :)

LG
Walter

Man kann nicht vorhersehen, wie lange abstinente Phasen dauern und ob sie behebbar sind.

so kann ich es unterschreiben. :)

viell. habe ich dein post auf anhieb nich richtig geschnallt. :oops:

meine aussage auf den punkt gebracht:
abstinenz (egal wleche) und man weiss den grund nicht - nachfragen!

habe das leider selbst erfahren müssen.
mehrjährige beziehung, ab ca hälfte der zeit keinen, bis fast keinen sex mehr, nie hinterfragt (viell. zu stolz :mauer::mauer::mauer:),
ende der beziehung.

als es dann vorbei war, grund gefunden - durch reden *arghh*.
grauen alltag einkehren lassen, sie damit nix mehr anfangen können, dadurch auch keine lust auf zärtlichkeiten.
meine reaktion: ich werde doch um sex nicht betteln!!! (denn ich bin ja mann, *starkundschön*) :mauer::mauer:
schade, war ein spitzen mädel.

daher mein post, dass alle teile in einer beziehung wichtig sind - eben auch sex.

ich denke mir, ab einen gewissen alter( bin 36 jahre) weiss frau einfach was ihr gut tut.

je klarer frau das ausdrückt, umso eher wird sie das bekommen, was ihr gut tut.

wie oft sex - man kann 5 mal schlechten sex haben od einmal einen guten ,-)

es kann phasen geben ( aus div gründen - viel arbeit, gesundheit, nciht der richtige partner, probl in der beziehung,......) da hat frau einfach keine lust. es kann jedoch auch phasen geben, in welchen frau nicht die finger vom mann lassen kann ,-)

denke in einer norm partnerschaft ( gehe jetzt einfach von so einer aus ) kann/sollte man darüber vernüftig reden können bzw auch auf div rücksicht genommen werden können. es kommen ja bestimmt auch wieder bessere zeiten ,-)

Das funktioniert schon, trau den Kindern ruhig mehr zu. Die Kinder einige Stunden abends alleine zu lassen ist schon ok, wenn sie wissen, wie die Eltern erreichbar sind. Das hat bei unseren in dem Alter auch geklappt, und da war ein noch jüngeres auch dabei. Die Großen passen dann auf und fühlen sich riesig.

Bumsvallera. also wenn das älteste 7 ist und da was passiert... also ich würde nicht so mutig sein. wenn sich die verplauschen dass alleine waren dann hast den scherben auf.weiss zwar nicht wie die jugendwohlfahrtsgesetze da in a und d sind aber mit dem alter darf man sie sicher nicht ohne aufsicht länger als 10 min lassen um schnell mist rauszuschmeissen oder so... sonst haben die kinder glei einen staatlichen vormund:shock::lehrer:

also auch wenn das für mein leben bequem wäre ich würde mich das nieeee trauen. ausser ich sitz in nachbars garten. stell dir vor du gehst kino und dann passiert was... bis du zuhause bist... also vor lauter bauchweh würd mir da gar nix gefallen...:mauer::mauer::mauer:

:winke:

So kurzer Bericht. Nach dem gestrigen Kinobesuch, fand ich meine Beiden friedlich schlafend in einem Bett vor. Der Große hatte den Kleinen im Arm, war da doch etwas gerührt, denn eigentlich finden sie sich ziemlich blöd.

Sie haben zusammen etwas ferngesehen, dann ausgemacht, sich mit Gummibärchen und Wasser ins Bett verzogen, vorher Zähne geputzt - kontrolliert, Bürsten waren toll verschmiert, dort haben sie sich Gruselgeschichten erzählt. Junior fing mit heulen an, daraufhin hat der Erstling, ihn in sein Bett geholt und erklärt, ich pass auf Dich auf. Gug unterm Bett liegt der Spielzeugbesen, damit verkloppen wir die Gespenster.

Also bestätigt sich meine Annahme, trau Deinen Kindern einfach mal was zu.

Achja und meiner Nachbarin haben sie erklärt, sie soll das spionieren lassen - sie packen das schon, sind ja schon fast erwachsen.

Bumsvallera. also wenn das älteste 7 ist und da was passiert... also ich würde nicht so mutig sein. wenn sich die verplauschen dass alleine waren dann hast den scherben auf.weiss zwar nicht wie die jugendwohlfahrtsgesetze da in a und d sind aber mit dem alter darf man sie sicher nicht ohne aufsicht länger als 10 min lassen um schnell mist rauszuschmeissen oder so... sonst haben die kinder glei einen staatlichen vormund:shock::lehrer:

Es gibt lediglich eine nicht näher definierte Aufsichtspflicht und "staatlichen Vormund" gibts als solches nicht und schon gar nicht, wenn die Kinder mal ein Weilchen alleine bleiben.

Kinder müssen lernen Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen, es trägt zur ihrer Entwicklung, Reife und Selbstwertgefühl bei und bringt mehr Nutzen als die Furcht vor einem Schaden.

Im Zeitalter des Handys und der "Schlüsselkinder", derer es gar nicht so wenig gibt und die täglich ihren Schulweg alleine meistern müssen und mehrere Stunden alleine zu Hause sind, ist ein (kurzer) Abend, die Mylenes Kinder eigenständig verbracht haben weder ungewöhnlich noch verantwortungslos.

Es gibt lediglich eine nicht näher definierte Aufsichtspflicht und "staatlichen Vormund" gibts als solches nicht und schon gar nicht, wenn die Kinder mal ein Weilchen alleine bleiben.

Ich verstehe als Vater Mylene´s Verlangen einmal eine
Auszeit von der Kindern zu nehmen. Nichtsdestotrotz wäre mir
das in diesem Alter der Kinder viel zu riskant. Was ist wenn irgend-
etwas passiert (muss ja nicht Mal was ernsteres sein). Wie will man
sich dann rechtfertigen?????

Kinder müssen lernen Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen, es trägt zur ihrer Entwicklung, Reife und Selbstwertgefühl bei und bringt mehr Nutzen als die Furcht vor einem Schaden.

Da muss ich Dir zustimmen, allerdings können sie das auch auf andere Weise.

Im Zeitalter des Handys und der "Schlüsselkinder", derer es gar nicht so wenig gibt und die täglich ihren Schulweg alleine meistern müssen und mehrere Stunden alleine zu Hause sind, ist ein (kurzer) Abend, die Mylenes Kinder eigenständig verbracht haben weder ungewöhnlich noch verantwortungslos.

Da kann ich Dir auch Recht geben. Abere unsere Kinder
müssen heute von klein auf lernen immer nur "abgeschoben" zu werden. Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist die Einstellung
von Mylene´s Eltern/Schwiegereltern. Wie kann man sie mit den Kindern so alleine darstehen lassen???

Meine Eltern sind beide voll berufstätig und mein Vater ist an Krebs erkrankt.

Meine Schwiegereltern, gehen straff auf die 70 zu und mein Nochmann hat immer dann Termine, wenn er mitbekommt das ich mal was vor hab ---> könnt ja Kerle aufreissen gehen.

Wenn ich arbeiten muss, dann nehmen sie die Kinder, aber alles was mit meinem "Vergnügen" zu tun hat, wird als absolut unwichtig angesehen.

Und bitte, als Rabenmutter seh ich mich nicht, ehr als eine die fordert und damit ihre Kinder zu einer gewissen Selbstständigkeit treiben will. Ich möchte mir später nicht von meinen Schwiegertöchtern anhören, was für lebensuntüchtige Männer ich da herangezogen habe.

Nichtsdestotrotz wäre mir
das in diesem Alter der Kinder viel zu riskant. Was ist wenn irgend-
etwas passiert (muss ja nicht Mal was ernsteres sein). Wie will man
sich dann rechtfertigen?????

Rechtfertigen musst du dich nur vor deinem Gewissen. Und - wenn du jetzt die nicht greifbaren Befürchtungen, die man um seine Kinder hat, beiseite lässt - was soll schon passieren?

Es gibt zwei grosse Gefahrenquellen für Kinder, die noch dazu sehr anziehend wirken: Feuer und Wasser. Die meisten schweren häuslichen Unfälle passieren in diesem Bereich während die Eltern anwesend sind. Das heisst wir müssen den Sinn unserer Kinder für diese Gefahren von ganz klein auf schärfen - und ich denke Mylene hat das getan. Alles andere wie kleine Verletzungen, Angst uä ist halb so schlimm, dafür gibts die Nachbarin und das Handy. :)

Meine Eltern sind beide voll berufstätig und mein Vater ist an Krebs erkrankt.

Meine Schwiegereltern, gehen straff auf die 70 zu und mein Nochmann hat immer dann Termine, wenn er mitbekommt das ich mal was vor hab ---> könnt ja Kerle aufreissen gehen.

Wenn ich arbeiten muss, dann nehmen sie die Kinder, aber alles was mit meinem "Vergnügen" zu tun hat, wird als absolut unwichtig angesehen.

Und bitte, als Rabenmutter seh ich mich nicht, ehr als eine die fordert und damit ihre Kinder zu einer gewissen Selbstständigkeit treiben will. Ich möchte mir später nicht von meinen Schwiegertöchtern anhören, was für lebensuntüchtige Männer ich da herangezogen habe.

Erst mal Hallo,
Keiner würde dich ernsthaft als Rabenmutter (http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenmutter
) bezeichnen. Auch ist deine "Bescheidenheit" als sorgsame Mutter etwas übertrieben :nono:. Es gibt auch Millionen an Helfern die in NGOs arbeiten, in Katastrophenschutzgebieten usw, aber nur weil es soviele gibt wird ja deswegen nicht der individuelle Verdienst jedes einzelnen reduziert?

Klar lebt man am Land in einer anderen sozialen Realität als in der Stadt, aber ich bin jeder Mutter und jedem Vater sehr dankbar zu versuchen ihre Kinder möglichst lange zu erziehen und Basiswerte zu vermitteln.

Erschwerend kommt hinzu dass in manchen Kulturen, der Mann alles ist und dies auch hinsichtlich heranwachsender Burschen gilt wo die Mutter nichts zu sagen hat und auch weiss; der Vater arbeitet und sich nicht wirklich um die Erziehung kümmern kann. :confused:

PS: In dem Alter sind's eh relativ brav. Da hat man uns drei auch schon mal zuhause lassen können :roll:. Aber so ab 12 Jahren... :hau: :mg:

But I digress...

Die Welt ändert sich und wenn es früher völlig klar war, dass Frauen zu Hause bleiben und sich ausschließlich um die Kinder kümmern, so ist das heute anders. Dass Frauen, die zu ihren Interessen und Ambitionen stehen, vorgeworfen wird, Rabenmütter zu sein, ist unangebracht und trifft nicht den Punkt.

Abere unsere Kinder
müssen heute von klein auf lernen immer nur "abgeschoben" zu werden.
Das hier, in diesem Kontext zu sagen, ist nicht in Ordnung. Denn was Mylene gemacht hat, hat mit abschieben nichts zu tun. So machst du ihr den "Rabenmutter-Vorwurf", der ist entbehrlich.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist die Einstellung
von Mylene´s Eltern/Schwiegereltern. Wie kann man sie mit den Kindern so alleine darstehen lassen???
Eltern haben ihr eigenes Leben und sind nicht verpflichtet, für die Enkel zu sorgen. Patchworkstrukturen (=Nachbarin) übernehmen immer mehr diese tradierten Rollenaufgaben.

Rechtfertigen musst du dich nur vor deinem Gewissen. Und - wenn du jetzt die nicht greifbaren Befürchtungen, die man um seine Kinder hat, beiseite lässt - was soll schon passieren?

Es gibt zwei grosse Gefahrenquellen für Kinder, die noch dazu sehr anziehend wirken: Feuer und Wasser. Die meisten schweren häuslichen Unfälle passieren in diesem Bereich während die Eltern anwesend sind. Das heisst wir müssen den Sinn unserer Kinder für diese Gefahren von ganz klein auf schärfen - und ich denke Mylene hat das getan. Alles andere wie kleine Verletzungen, Angst uä ist halb so schlimm, dafür gibts die Nachbarin und das Handy. :)

Deine Rechtfertigung in Ehren, und habe ich auch
Verständnis für Mylenes Wünsche. Ich finde es wiederum nicht in
Ordnung wie ihr soziales Umfeld (abgesehen vom krebskranken Vater)
sie nicht unterstützt.

Meine Frau und ich haben leider auch nicht viel Unterstützung, wir
müssen meist getrennt weggehen.

Ich hätte einfach nicht die notwendige Ruhe zum fortgehen.

Deine Rechtfertigung in Ehren, und habe ich auch
Verständnis für Mylenes Wünsche. Ich finde es wiederum nicht in
Ordnung wie ihr soziales Umfeld (abgesehen vom krebskranken Vater)
sie nicht unterstützt.

Meine Frau und ich haben leider auch nicht viel Unterstützung, wir
müssen meist getrennt weggehen.

Ich hätte einfach nicht die notwendige Ruhe zum fortgehen.

ja leicht hat mans da oft nicht, aber alleine lassen würde ich mich nieee trauen wobei meine älteste alleine zur schule gehen darf wenn der kleine nicht kindergarten mag.
also sicher sollen sie selbständig werden aber ich bin mir hundertprozent sicher dass bei uns wenn da was passiert und die kinder sich vertratschen dass man das jugendamt am hals hat. ganz sicher. ich denke die behörden werden es ab 10 ca ok finden wenn man sie mit handy alleine lässt paar stunden.
also wenn das älteste noch nicht mal 10 ist dann würde ich das nicht empfehlen.

in wien ist erst wieder ein unfall passiert wo ein kleinkind (2,5j)aus fenster gestürzt ist, zum glück überlebt was ich weiss. und da war mutter duschen und vater hat gewand für kind aus kizimmer geholt. kleine zischt ins sz der eltern, klettert rauf und bumms, schon passiert. also obwohl beide da waren kriegen die beiden anzeige wegen unterlassener aufsichtspflicht... gut, fenster nur kippen mit kleinen kindern, eigentlich klar. das hättens wohl machen müssen, aber so ists bissal illusorisch, man kann ja kein kind jede sekunde beobachten... .

also ich könnt nie so fortgehen, da pfeiff ich drauf. drum war ich letztes mal auch vor 4,5 monaten am abend weg:cry: aber was solls,so kann ich ja schreiben mit euch...:daumen:

oder man sucht sich günstigen babysitter, eine junge dame als wohnungsaufsicht die nicht viel verlangt... überhaupt das beste:daumen:

:winke:

Zurück
Oben