Welchen Stellenwert hat Sex in eurem Leben?

alleine lassen würde ich mich nieee trauen wobei meine älteste alleine zur
schule gehen darf wenn der kleine nicht kindergarten mag.
also sicher sollen sie selbständig werden aber ich bin mir hundertprozent
sicher dass bei uns wenn da was passiert und die kinder sich vertratschen
dass man das jugendamt am hals hat. ganz sicher. ich denke die behörden
werden es ab 10 ca ok finden wenn man sie mit handy alleine lässt paar
stunden
Im Ernst?!?

Das ist soweit jenseits meines Vorstellungsvermögens, ich kann's nicht
glauben. Aber ok, die Zeit ist bei mir 30 Jahre her, vielleicht hat sich da
einiges verändert. Jedenfalls war ich (in Wien) in deutlich jüngeren Jahren
deutlich länger alleine (daheim oder draussen) und sicherlich noch eines
der behüteteren Kinder... Das Jugendamt hätte da viel zu tun gehabt,
wenn sie sich um so etwas kümmern hätten wollen.

Bei der 2,5-jährigen gibt es übrigens, soweit ich weiss, bis dato (noch)
keine Anzeige, sondern die Polizei ermittelt zur Zeit wegen
Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht. Das müssen sie wohl von Amts
wegen tun, wenn ein Mensch zu Schaden kommt - ob es dann tatsächlich
eine Anzeige gibt, ob die weiterverfolgt wird und wie ein allfälliges Verfahren
ausgeht, steht auf einem ganz anderen Blatt. (Dass das alles andere als
lustig ist, auch und gerade für die Eltern, ist schon klar. Aber nicht jede
Tragödie hat auch einen Schuldigen).

Servus,
SlowFox

Die Welt ändert sich und wenn es früher völlig klar war, dass Frauen zu Hause bleiben und sich ausschließlich um die Kinder kümmern, so ist das heute anders. Dass Frauen, die zu ihren Interessen und Ambitionen stehen, vorgeworfen wird, Rabenmütter zu sein, ist unangebracht und trifft nicht den Punkt.

Das hier, in diesem Kontext zu sagen, ist nicht in Ordnung. Denn was Mylene gemacht hat, hat mit abschieben nichts zu tun. So machst du ihr den "Rabenmutter-Vorwurf", der ist entbehrlich.

War kein direkter Vorwurf an Mylene sondern eine allgemeine Feststellung. Es ist leider ein Zeitgeist.

Eltern haben ihr eigenes Leben und sind nicht verpflichtet, für die Enkel zu sorgen. Patchworkstrukturen (=Nachbarin) übernehmen immer mehr diese tradierten Rollenaufgaben.

Sie sind nicht verpflichtet aber eigentlich liegt es in
der Natur der Sache, dass die meisten erfreut sind Großeltern zu sein.
Und den Eltern wird ja nicht ein Zacken aus der Krone fallen wenn man
von Zeit zu Zeit auf die Kinder aufpasst. Und den Noch-Mann verstehe ich auch nicht. Wenn ich mich von meiner Frau trennen würde, würde ich trotzdem jederzeit mein Kind zu mir nehmen.

Sie sind nicht verpflichtet aber eigentlich liegt es in
der Natur der Sache, dass die meisten erfreut sind Großeltern zu sein.
Und den Eltern wird ja nicht ein Zacken aus der Krone fallen wenn man
von Zeit zu Zeit auf die Kinder aufpasst. Und den Noch-Mann verstehe ich auch nicht. Wenn ich mich von meiner Frau trennen würde, würde ich trotzdem jederzeit mein Kind zu mir nehmen.

Off topic - deswegen widerspreche ich dir nicht.

Um wieder zum Thema zurückzukommen. Sex hat in meinem Leben schon einen "relativ" wichtigen Stellenwert. Für meine Partnerin leider nicht so, was ziehmlich belastend sein kann.

Im Ernst?!?

Das ist soweit jenseits meines Vorstellungsvermögens, ich kann's nicht
glauben. Aber ok, die Zeit ist bei mir 30 Jahre her, vielleicht hat sich da
einiges verändert. Jedenfalls war ich (in Wien) in deutlich jüngeren Jahren
deutlich länger alleine (daheim oder draussen) und sicherlich noch eines
der behüteteren Kinder... Das Jugendamt hätte da viel zu tun gehabt,
wenn sie sich um so etwas kümmern hätten wollen.

ich meine ja im speziellen zusammenhang auch dass da ja noch jüngere geschwister involviert sind.drum schrieb ich ja wenn das älteste (!) kind erst 7 ist. und da denke ich schon dass das das jugendamt nicht so suppi findet wenn in dem beispiel ein 7 jähriges kind auf sich und auf ein 4,5 jahre altes geschwisterl aufpassen soll,die meist noch ziemlichen unfug im kopf haben...:hmm:

also wenns das jüngste 6 oder 7 ist dann gehts natürlich mit dem bisschen älteren geschwisterl.

@sonic... haben schon beim ersten mal mitgelesen dass deine holde nicht soviel sex mag wie du...:trost:...:mrgreen:

ja meistens wollen die frauen seltener... liegt anscheinend in der natur der sache... wir wenig eizellen und viel probleme mit aufzucht und ihr millionen von spermien und weniger verantwortung:roll:

und jetzt nicht schimpfen, das meine ich insofern ernst alsdass diese dinge rationell nicht so greifbar sind, aber da sex ja entstand um die vermehrung zu sichern sind solche gründe noch immer tief verankert im unterbewusstsein:hmm:

:bussal::winke::undweg:

ich meine ja im speziellen zusammenhang auch dass da ja noch jüngere geschwister involviert sind.drum schrieb ich ja wenn das älteste (!) kind erst 7 ist. und da denke ich schon dass das das jugendamt nicht so suppi findet wenn in dem beispiel ein 7 jähriges kind auf sich und auf ein 4,5 jahre altes geschwisterl aufpassen soll,die meist noch ziemlichen unfug im kopf haben...:hmm:

also wenns das jüngste 6 oder 7 ist dann gehts natürlich mit dem bisschen älteren geschwisterl.

@sonic... haben schon beim ersten mal mitgelesen dass deine holde nicht soviel sex mag wie du...:trost:...:mrgreen:

ja meistens wollen die frauen seltener... liegt anscheinend in der natur der sache... wir wenig eizellen und viel probleme mit aufzucht und ihr millionen von spermien und weniger verantwortung:roll:

und jetzt nicht schimpfen, das meine ich insofern ernst alsdass diese dinge rationell nicht so greifbar sind, aber da sex ja entstand um die vermehrung zu sichern sind solche gründe noch immer tief verankert im unterbewusstsein:hmm:

:bussal::winke::undweg:

Da hast du recht :daumen: (Also jetzt nicht bzgl Kinder Aufsicht, da sehe ich keine Probleme. Mylene macht den Job ja auch schon länger und wohl sorgsam und wird schon wissen wie es um ihren Nachwuchs steht. Die Hormone spielen ja auch noch nicht verrückt in dem Alter)

PS: Gibt auch andere möglichkeiten die Vermehrung zu sichern, nur Sex ist das erfolgreichste Konzept in der gesamten Biologie - haben wir so in etwa erklärt bekommen :haha:) Und gibt auch spezies die können beides Sex und z.b. Jungfernzeugung (parthenogenesis).

Back to the topic, please!

Stimme ich zu, passt die Liebe passt auch der Sex! Wichtig finde ich beides.

Irgendwie ist das bei mir ambivalent. In einer Beziehung ist mir Sex unheimlich wichtig! Wenn ich aber Single bin, dann komme ich auch längere Phasen ohne Sex aus. Ich bin nun mal kein ONS Typ und bei der Partnerinnenwahl lasse ich mir doch ziemlich Zeit...

welchen stellenwert hat sex ?? gesundheit , ein dach überm kopf , essen, trinken, geld sind für mich auf alle fälle wichtiger als sex , ist noch keiner an sexentzug gestorben.

ich lebe und liebe denn sex,:)Denn es gibt nichts schöneres wenn mann sex mit,dem eingespielten partner hat.so nullachtfünftzen sex ist nichts besonderes.

Da Sex für mich eines der schönsten Dinge der Welt ist hat Sex für mich auch einen hohen Stellenwert.

da es doch einer der schönsten dinge ist, hat es für mich doch einen sehr hohen stellenwert

Als Zeitfüller unerreicht. Aber eines meiner Hobbies habe ich deswegen noch nie zurückgesteckt.

gute beziehung = guter sex, unser sex ist der beste , den wir je gehabt haben. warum? weil wir experimentieren, neugierig sind, neues aufregend finden können und uns lieben. ich würde sex keinen besondern stellenwert beimessen, gutem sex allerdings schon :mrgreen:

Zurück
Oben