welcher Dialekt ist richtig sexy?

Nun - welches Bundesland hat den sexiesten Dialekt? (nach Alphabet geordnet)

• Burgenland

Stimmen: 12 3,3%
  • Kärnten

Stimmen: 95 25,9%
  • Niederösterreich

Stimmen: 15 4,1%
  • Oberösterreich

Stimmen: 46 12,5%
  • Salzburg

Stimmen: 20 5,4%
  • Steiermark

Stimmen: 17 4,6%
  • Tirol

Stimmen: 80 21,8%
  • Vorarlberg

Stimmen: 28 7,6%
  • Wien

Stimmen: 54 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    367
  • Umfrage geschlossen .
deutschen dialket find ich auch ned toll!
für mich is der schweizer dialekt total sexy, oder aber auch wenn eine frau aus ungarn gut deutsch spricht, hört sich das auch gut an!

greetz, jerry

ja, stimmt, tiroler dialekt is echt sexy und genial!
weil ich hie gelesn habe, oberöstereicher dialekt, hab ich leider nochnie gehört, das die dialekt sprechen!

greetz, jerry:D

oberöstereicher dialekt, hab ich leider nochnie gehört, das die dialekt sprechen!

Oiso - ois stoiza Oberösterreicher kau i da vasichan dass mia Dialekt red'n - und in maunchen Gebieten sogoa a sehr unvaständlichn (zB tiafstes Soizkaumaguad) - do a klans beispüh aus Bod Goisan:

a viereckerts wieserl
in da mitt' da grean' bam
zu wås hatt i denn's dirndl
wånn i nia dazua kam

dirndl du hätt'st mi'gern
z'såmmg'haute ståll-latern
rinn-augerts wåsser-schåf
dir pfeiff i wås

versteht eigentlich irgendwer wås i då sing
kimmt überhaupt no' oana mit?
ebbert is går a so, dass si' wer denkt
i wa' koan dåsiger nit

ob entn, ob herentn is a wohl wurscht
weil sei' kånn's überall g'schmå
enhö bist
und menscha gibt's docht oder då

åber dirndl die kenn i scho'
wånnst mi' håst rennst davo'
di' soll da teufel hol'n
du bleibst ma g'stohl'n

såg a måi bist du no' g'scheit
wo ma hinschaut weit und breit
so fesche menscha, dass aus is und g'scheng
koan wunder was i tat meiner neb'n

wiggl nit a so, wackl nit a so
tuan ma dahin schön stad
wiggl nit a so, wackl nit a so
dass (ins) neamt gwacht

buama stehts z'samm im kroas
i såg i woass
zinnts enk a pfeifferl ån
de's raucha kånn

i moan hiatzt is's ge wieder soweit
i hålt's scho' går neama aus
umatum suderns und regna tuat's a so vül
dass da sau sogår graust

då huck i roat i in gånzen tåg scho'
wås ge des g'scheiter wa
putz i mi' weg oder häng i mi auf
oder spring i vom berig oba

über'n see über'n see
flieg'n meine taub'n
und hiatzt muass i a mal umifoahr'n
federn z'samm klaub'n - åber

landlerisch tånz'n,
an påsch und singa - stått'n
federn z'såmm klaub'n - war ma
eh weit liaba

såg a mål bist du nu g'scheit
huckt a då die gånze zeit
in seiner stub'n und sudert herum
und geht nit aussi in d'sun
åll' weil nur sudern, sudern, sudern

håst gestern wås g'raugt
und heut a scho' wieder
bålds d'åll' tåg wås raugst
wirst ma a scho' z'wider

des is joo mindestens genau sou gscheat wia usa mittlburgenländisch!

oag, häd i ma nit denkt das es so dialektreiter sads!:mrgreen:

hast denn gestern ned ATV gschaut? Da war eh so "sympathischer" Oberösterreicher dabei [wobei i immer das Gefühl gehabt hab dass er gleich irgendjemanden an Traktor verkaufen will *gg*]

halloooo :)

soda i hab fürs voralrbergerische abgestimmt...
find des einfach voll liab und süß und sexy....
i hab daham zwar an südoststeirer (den i anfangs net amal verstandn hab als kärntnerin *g*) und des klingt a manchmal volle herzig aber irgendwie kommt nix gegns vorarlbergerische.... :)

lg
succubus

@Christoph 1980: Des ghört auf alle Fälle poscht!

@Ziggy stardust: Was passiert wenn 3 Kärntner zamkommen?
Ganz klar: Sie gründen an Gesangsverein!

Zum Thema: Am sexyesten (was für ein Wort!) find ich Oberösterreichisch (Linz/Wels/Steyr) liegt vielleicht daran das ich lange Zeit eine Oberösterreicherin hatte mit der der Sex immer genial war.:daumen:

Die absoluten Abtörner: Vorarlberg und jegliches Schwäbische :mauer: :mauer: (spring i ausn Bett und renn weit davon!!)

cu
Lucky

@Ziggy stardust: Was passiert wenn 3 Kärntner zamkommen?
Ganz klar: Sie gründen an Gesangsverein!
gib einem Kärnter ein Achtel Wein und wer wird ein Ständchen singen, gib ihm 2 Achterln und er singt Dir ein Lied vor. Gib ihm 3 Achterln und der hört nimmer auf zu singen.

Was natürlich die Frage aufwirft, warum die - zugegebenermaßen mir gänzlich fremde Kultur der - Kärntner andauernd singen müssen??? - Gut, aber bei dem Volk versteh ich einiges (tagesaktuelle) nicht. Tut mir leid.

Nachdem Herzipinki Oberösterreicher ist, kann ich mich an deren Dialekt / Akzent natürlich nicht satt hören. Eh logo ;-) Manchmal muß ich echt schmunzeln, was der für Wörter parat hat ....

Warum Herzpinki gerne meinen Wiener Dialekt/Akzent gerne hört versteh ich allerdings überhaupt nicht. Für mich klingt das nicht so toll.

Cheers,
Frizzante

Ich find die Kärntner süß, dann kommen die Tiroler und Salzburger. Ein OÖ-Dialekt ist für mich (solange VB-Wels-Linz-Steyr) normal, bis auf die (Ischl, Goisern etc.) die schon einen steirischen Einschlag haben und den find ich plump und daher unerotisch. Die Vorarlberger versteh ich nicht, von daher kann ich`s schwer beurteilen und die Wiener sind, solange sie nich wie der Mundl reden, neutral.

Duffy

mir is es egal ob ane sogt.....i woa gestan fickn....oda....ich hatte gestern geschlechtsverkehr...oda.... i bi gestr schnacksl gsi , einen bestimmten dialekt den i errotisch find den gibts für mich ned , bei mir kommts drauf an WAS sie sagt :mrgreen:

Vorneweg: Ich finde die Fragestellung durchaus interessant!

Obwohl selbst Dialekt-Sprecher ist mir "native high german" (wie übersetzt man das? gebürtiges Hochdeutsch?) noch das erotischste, am besten mit einer klaren, weiblichen Stimme.

Meine Vorlieben bzgl. der zur Auswahl stehenden Dialekte also:

Wienerisch: NO-NO! Der hier bei Frauen oft anzutreffende krächzende Klang der Stimme, der in mir die Assoziation "Wiener Waschweib" hervorruft, macht die Sache nur noch schlimmer! Das Schönbrunn-Wienerisch: Nicht viel besser, wirkt mir zu aufgesetzt, zu unecht (Assoziation: Lodenmantel, Hirschgeweih und Angeber-Porsche).

Kärntnerisch: Vom Klang her auch nicht so prickelnd. Außerdem muß ich da ständig daran denken auf welch politischem Niveau die Leute sich da unten offenbar bewegen (siehe Haider, Ortstafeln, ...). Kaum zu glauben, aber auch sowas kann die erotische Stimmung verderben.

Klarer Sieger für mich: Vorarlberg. Wirkt auf mich an sich auch nicht erotisch, aber es stört zumindest auch nicht. Und süß klingt der Dialekt auf jeden Fall!

Außerdem muß ich da ständig daran denken auf welch politischem Niveau die Leute sich da unten offenbar bewegen (siehe Haider, Ortstafeln, ...). Kaum zu glauben, aber auch sowas kann die erotische Stimmung verderben.
Wollt ich vorhin nicht so direkt sagen, sehe ich aber exakt ebenso.

F.

Klarer Sieger für mich: Vorarlberg. Wirkt auf mich an sich auch nicht erotisch, aber es stört zumindest auch nicht. Und süß klingt der Dialekt auf jeden Fall!

süss könnte auch die dolmetscherin sein die dir das ganze übersetzt :mrgreen:

süss könnte auch die dolmetscherin sein die dir das ganze übersetzt :mrgreen:

Vielleicht ist es manchmal besser gar nicht zu verstehen was die eine oder andere Frau so vor sich herplappert während man sich gerne in eine erotische Stimmung bringen möchte ("Du-huuu, wie findst mein neues Teil von Dolce & Gabbana? Ist das nicht waaaaahnsinn?" "Ja mein Schatz, zieh's aber trotzdem aus jetzt! Und stör nicht weiter!" ;-).

Dieser Post strotz so vor Blödheiten, dass sogar einem zurückhaltenden Ziggy wirklich mal der Kragen platzt und ich mir meine Kommentare nicht sparen kann.

Obwohl selbst Dialekt-Sprecher ist mir "native high german" (wie übersetzt man das? gebürtiges Hochdeutsch?) noch das erotischste, am besten mit einer klaren, weiblichen Stimme.

Wo bist Du daher geschwommen? "native high german" hast da selber aus den Fingern gesogen, n'est-ce pas?

Wienerisch: NO-NO! Der hier bei Frauen oft anzutreffende krächzende Klang der Stimme, der in mir die Assoziation "Wiener Waschweib" hervorruft, macht die Sache nur noch schlimmer!
Was bitte soll das Wiener Waschweib sein? Noch vertrotteltere Klischees kann ich mir nicht denken. Ich lebe seit 20 Jahren in Wien und hab noch KEIN Wiener Waschweib gehört, gesehen oder sonst was.
Das Schönbrunn-Wienerisch: Nicht viel besser, wirkt mir zu aufgesetzt, zu unecht (Assoziation: Lodenmantel, Hirschgeweih und Angeber-Porsche).
Es war sehr schön, mein Freund, es hat mich gar nicht gefreut, aber auch dieses Klischee ist mittlerweile am aussterbenden Ast.
Kärntnerisch: Vom Klang her auch nicht so prickelnd. Außerdem muß ich da ständig daran denken auf welch politischem Niveau die Leute sich da unten offenbar bewegen (siehe Haider, Ortstafeln, ...). Kaum zu glauben, aber auch sowas kann die erotische Stimmung verderben.
Ja. Alle Kärntner verrücken Ortstafeln, tragen orange Schals, und beim Ficken rufen sie laut "Lei Lei!"

Zurück
Oben