welcher Dialekt ist richtig sexy?

Nun - welches Bundesland hat den sexiesten Dialekt? (nach Alphabet geordnet)

• Burgenland

Stimmen: 12 3,3%
  • Kärnten

Stimmen: 95 25,9%
  • Niederösterreich

Stimmen: 15 4,1%
  • Oberösterreich

Stimmen: 46 12,5%
  • Salzburg

Stimmen: 20 5,4%
  • Steiermark

Stimmen: 17 4,6%
  • Tirol

Stimmen: 80 21,8%
  • Vorarlberg

Stimmen: 28 7,6%
  • Wien

Stimmen: 54 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    367
  • Umfrage geschlossen .
In eeeecht?! *gg*

Ja - manche Frauen ( vor allem Gailtalerinnen ) sogar 2x. Kann auch unangenehm auffallen. Ein "Lei Lei Lei Lei" beim Orgasmus über den Campingplatz geschmettert - da kann man nix mehr verbergen.
( Ich z.B. sing immer still und heimlich das Kärntner Heimatlied danach und wickel mich andächtig in mein oranges Laken )

Dieser Post strotz so vor Blödheiten, dass sogar einem zurückhaltenden Ziggy wirklich mal der Kragen platzt

Locker bleiben. :)

Wo bist Du daher geschwommen? "native high german" hast da selber aus den Fingern gesogen,

Nein nein, so gut ist mein Englisch nicht. Mir fiel das deutsche Wort dafür nicht ein, und weil ich's manchmal genau wissen will, hab ich im Englisch-Lexikon nachgeschlagen :)

Was heißt das?

Was bitte soll das Wiener Waschweib sein?

Versuch einer Erklärung: Eine Frau aus Wien, deren Charakter durch Erziehung, Arbeits- und Lebensumstände eine gewisse, äh ... Rohheit mitbekommen hat, die sich u.a. am Klang der Stimme äussert.

Noch vertrotteltere Klischees kann ich mir nicht denken.

Mußt dich mehr anstrengen ;-)

Ich lebe seit 20 Jahren in Wien und hab noch KEIN Wiener Waschweib gehört, gesehen

Ein "Wiener Waschweib" im wörtlichen Sinne? Hab ich wahrscheinlich auch noch nicht gesehen :) Aber darum gings mir ja auch nicht.

Sonst auch nichts??? Überhaupt nichts?? Haben sie dich in einer Holzkiste eingesperrt? ;-)

(Assoziation: Lodenmantel, Hirschgeweih und Angeber-Porsche).

Es war sehr schön, mein Freund, es hat mich gar nicht gefreut, aber auch dieses Klischee ist mittlerweile am aussterbenden Ast.

Wenn du meinst.

Ja. Alle Kärntner verrücken Ortstafeln, tragen orange Schals, und beim Ficken rufen sie laut "Lei Lei!"

Na wenigstens da sind wir einer Meinung <freu> ;-) ;-)

es freut mich, immer wieder Leute zu treffen, die ihre Nächte im Brotdoserl verbringen

( so ganz knapp neben den Scherzerln, gell ? )

Also irgendwie finde ich keinen Dialekt sexy! Wenn jemand mit französischem, spanischem, oder italienischem Akzent spricht, das ist schon sexy... Aber Dialekt!!??? Neee, nicht wirklich

und ich als Kärntner find das Kärntnarisch am liabstn
( wal wos is schena, als an liabn Diandle
des Liadl zu singan ):

Ih håb dih gern,
so viel als ih varmåg,
in finstrar Nåcht
gråd so, åls wia ba Tåg,
denn schau ih maan,
du warst mei bestar Gspån,
es hätt mir går nia laad getån.

Ih namat dih
am liabstn in mei Haus,
und måch aus dir
mei herzigs Weiberl drauß,
ih druckart dir
den Mund voll Buuslan ån,
es hätt mir går nia laad getån.

Lei du allaan
bist in mein Herzlan drin,
de gånze Welt leg ih vor deinar hin.
ih holat dir
von Himml jedn Stern,
ih håb dih gern, jå går a so gern.

mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh schön bitte mehr.
kärntn is a hit :)

na hoid jo, französischer dialket is megasexy, des zergeht auf der zunge, soanisch und italiensich ebenso!

aber meine absolute lieblingssprache is portugisisch, brasilianisch, eh des gleiche!

Also kann mich zwischen Kärntner und Steirer nicht entscheiden .....

beides sexy ....... :D :D :D

es tut mir leid @donjuan

ich habe für WIEN gestimmt , denn der wiener dialekt ist für meine ohren... schlichtweg angenehm ...
und auch der schmäh gehört dazu

die wiener aussprache vergleiche ich mit einer melodischen tonlage und sage ...es ist wie musik im blut ergo in den sätzen und wörtern ..

das bild wird dann abgerundet, wenn wer was zu wem sagt

für mich gibt es einfach nichts schöneres ...
als beim sex wiener dialekt in der vielfältigkeit zu verwenden ;)

Natürlich liegt der Niederösterreichische Dialekt eines bestimmten Users auch ganz vorne in der Sexy-Liste ......

hätt net dacht, dass das so schnell kommt, Mike :daumen: aber wetten hätt ich können :bussal:

he riogirl du musst zu deinem land helfen! :daumen:
stell dir vor eine brasilianer die seit 5 jahren in östereich lebt spricht gut deutsch, aber der sexy portugisische akzent, des is musik in den ohren, das is sex pur!:)

mfg, jerry

Natürlich liegt der Niederösterreichische Dialekt eines bestimmten Users auch ganz vorne in der Sexy-Liste ......

hätt net dacht, dass das so schnell kommt, Mike :daumen: aber wetten hätt ich können :bussal:

is genemicht schatzl , de rode kortn ziag i zruck :) :bussal:

Wienerisch: NO-NO! Der hier bei Frauen oft anzutreffende krächzende Klang der Stimme, der in mir die Assoziation "Wiener Waschweib" hervorruft, macht die Sache nur noch schlimmer!

Was bitte soll das Wiener Waschweib sein?
Kennt jemand diese eine Horoskop-Tante Gerda Rogers, oder zumindest deren Stimme? Das ist "Wiener Waschweib" in seiner Extremstform, der Tod jeder Erektion.
Das Schönbrunn-Wienerisch: Nicht viel besser, wirkt mir zu aufgesetzt, zu unecht
... zu möchtegern.

Kennt jemand diese eine Horoskop-Tante Gerda Rogers, oder zumindest deren Stimme? Das ist "Wiener Waschweib" in seiner Extremstform, der Tod jeder Erektion.

... zu möchtegern.

genau so is es! null erotik, des is echt a waschweiberstimm!

Stichwort Akzent:
Ich finde tschechischen oder ungarischen Akzent bei einer Frau sowieso total sexy. Oder sind das Klischees die man so im Hirn hat: Osthase - unkatolisch erzogen - daher megageil und voll den Spaß am ficken.

Französischer Akzent sowieso! Gerne erinnere ich mich an eine Szene in Cap d'Agde als sie gesagt hat: "Ohlala, das ist das erste mall für misch das isch blase eine Schwanz aus Autriche!" :mrgreen: :mrgreen:

cu
Lucky

Kennt jemand diese eine Horoskop-Tante Gerda Rogers, oder zumindest deren Stimme? Das ist "Wiener Waschweib" in seiner Extremstform,

In der abgeschwächten (und deswegen häufiger, für meinen Geschmack zu häufig anzutreffenden) Form wäre als Beispiel die Alte von Baumeister Lugner zu nennen (wenn mich meine Erinnerung an deren Akustik jetzt nicht täuscht): Miss Mausi, war mal zu sehen bzw. zu hören in einer Lugner-Serie auf ATV.

Na des wienerische gefallt ma sehr gut! :mrgreen:

Sonst wäre da noch: polnisch, tschechisch, kroatisch...und nicht zu vergessen des geile Kölsch...Ich finds unwiderstehlich sexy als Dialekt! ;) :daumen: (leider hier nicht zur Auswahl...)

Zurück
Oben