Welches Auto Fährt ihr ?

Autothreads sind für mich genauso spannend, wie Pumpfi Threads...
Hängt aber sich mit dem Alter zusammen....ich hatte insgesamt mehr als 40 Autos in meinem Leben (incl.Dienstautos)
Richtig getaugt hat mir in den 90er ein Mercedes 300 E 24 V :cool:
 
Muss ja nicht jeder mögen. Die Welt lebt ja davon, dass alle Menschen unterschiedlich sind... und wir möchten eben kein Uralt-Auto haben wollen...
Ja eh.
Ich war halt zu lange Werkstätten-Leiter, und hab mich täglich mit den Elektronik-Problemen von Kunden-Fahrzeugen auseinander setzten müssen.
Als mein Peugeot 508 dann begann zu zicken, hatte ich die Schnauze voll, und mich bewusst für "Back to the Roots" entschieden.
War für mich der perfekte Weg.
Bin richtig mega-happy endlich wieder ohne Zentralverriegelung, Klima, Airbag und das ganze andere Zeug was ich einfach nicht brauch.
 
Ja eh.
Ich war halt zu lange Werkstätten-Leiter, und hab mich täglich mit den Elektronik-Problemen von Kunden-Fahrzeugen auseinander setzten müssen.
Als mein Peugeot 508 dann begann zu zicken, hatte ich die Schnauze voll, und mich bewusst für "Back to the Roots" entschieden.
War für mich der perfekte Weg.
Bin richtig mega-happy endlich wieder ohne Zentralverriegelung, Klima, Airbag und das ganze andere Zeug was ich einfach nicht brauch.
Stimmt, aber wir fahren die Autos nie länger als ein halbes Jahr, also so what ;-)
 
Ja eh.
Ich war halt zu lange Werkstätten-Leiter, und hab mich täglich mit den Elektronik-Problemen von Kunden-Fahrzeugen auseinander setzten müssen.
Als mein Peugeot 508 dann begann zu zicken, hatte ich die Schnauze voll, und mich bewusst für "Back to the Roots" entschieden.
War für mich der perfekte Weg.
Bin richtig mega-happy endlich wieder ohne Zentralverriegelung, Klima, Airbag und das ganze andere Zeug was ich einfach nicht brauch.

Also wenn ich selbst ein Auto bauen würde dann wäre das auch eher ein "Golf 2" mit Allrad, moderner Klima, Airbags und TDI Motor. Wenn ich so an die Fehler und Probleme der letzten Jahre denke, ein NOX Sensor den keine Sau braucht kaputt, eine überflüssige AGR kaputt (jetzt dicht gemacht :) ), ein Bremsbackensensor, ein elektrisches Schloss an der Hintertür... (Bekommt man nie wieder auf, außer man arbeitet sich von Innen ran) und ein Relais für die Treibstoffpumpe das mitten in der Fahrt abschaltete (Lebensgefahr!). Ich akzeptiere gerne Verschleißteile, aber der überflüssige Technikkram bringt einfach auf Dauer keinen Mehrwert, sondern neue Probleme.

Ein Android System habe ich selbst nachgerüstet, zwecks Navi, Musik, Freisprech. Aber selbst wenn das kaputt wird hat es keine wirkliche Auswirkung, weil separat und nur passiv.
Wirklich wichtig finde ich nur Verbrauch, Platz und Sicherheit. Das meiste an Ausstattung wird auch kaum vom Fahrer benutzt. Wie oft drückt man als Erwachsener auf den Sportmodus und wer parkt nicht gerne selbst ein? Ich fühlte mich schon von der Automatik entmannt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Autos der Zukunft für 14 Jährige Mädchen gebaut werden die damit zum Schuleschwänzen zur Klimademo fahren. :)
 
oiso, i hob an schnöden Kuga BJ 2017, fahr um die 50.000 km pro jahr und komme mit 1x tanken ca 1000km.
de Rodl hod nur 120 PS:):)
 
Ich habe im Sommer meinen BMW X6 geschrottet und habe mir einen Mercedes Gle 400 Coupé mit 333 PS gekauft. Ist die Kopie vom X6.
 
Zurück
Oben