Welches Auto Fährt ihr ?

du kannst hoffen was du willst, aber bei ner motocross ist alles auf drehmoment ausgelegt, und da kannst du den elektroantrieb nicht schlagen.

und auch wenns lächerlich ist : für solche leute wie du, die den sound als das wichtigste erachten, wirds irgendwann eben bikes mit soundgeneratoren geben ...

loser Untergrund Drehmoment das brachial und auf einmal daherkommt = burnout wür dich mal sagen ?

Ich würde mir sowas nie kaufen nie im Leben und jeder Mensch der Hirn hat und an seinem Leben hängt wird dir das selbe sagen, grad der Sound macht auf Motorräder aufmerksam, Motorradfahrer werden oft übersehen jetzt denk dir den Sound weg - is sicher ungefährlich 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es unverständlich, warum sich die alle grüßen. Bedeutet es etwa, hallo Organspender, du auch unterwegs?
Wenn das alle Autofahrer machen würden
Motorradfahren ist ein eigener Kult für sich. Wir lieben die Freiheit die wir spüren wenn wir auf zwei Rädern unterwegs sind.
Dadurch hat man ein starkes Gemeinschaftsgefühl und grüßt sich eben. Das ganze kommt eigentlich aus England...

In Italien grüßt aber fast keiner :D
 
Ich habe auf Tour immer gegrüßt wenn ich mit einer Vespa gefahren bin. Es gibt solche und solche Rollerfahrer... wie kann man denn nur so engstirnig denken?^^

willst mir jetzt aber ned erklären das Ma mit einem Roller fahrt wie mit einer streetfighter oder rennbock ? Ein Roller is wie ein Sofa und ich kenn ein paar Leute die haben nen Roller weils mim schalten überfordert waren 😅
 
Die Feuerwehr ist mit ihren Möglichkeiten bei BrändenElektro und auch Hybridautos begrenzt einsatzfähig und die Gefahr für die Einsatzkräfte beim Bergen von Verunglückten um einiges höher.
Vor einem normalen Verbrenner fürchtet sich kein Feuerwehrmann.
Die Bergung und Lagerung eines E Autos ist eine Herausforderung für sich.
Die fachgerechte Entsorgung eines Tesla hat letztes Jahr 50.000£ gekostet.

....Es hat schon einen Grund, dass in Deutschland immer mehr Parkhäuser für diese Fahrzeuge gesperrt werden.

Ladestationen für Privathaushalte werden in absehbarer Zeit nur mehr sehr schwach sein (Sonst bricht das Versorgungssystem zusammen)
Die Fahrzeughersteller spielen halt mit der Politik und umgekehrt. Ich hoffe der Blödsinn ist bald wieder vorbei.
 
Ich würde mir sowas nie kaufen nie im Leben und jeder Mensch der Hirn hat und an seinem Leben hängt wird dir das selbe sagen, grad der Sound macht auf Motorräder aufmerksam, Motorradfahrer werden oft übersehen jetzt denk dir den Sound weg - is sicher ungefährlich 🤔
goldene regel als motorradfahrer : fahre immer so, als wärst du für die anderen unsichtbar, verlasse dich nie darauf, dass du gesehen/bemerkt wirst.

sicher, dass du mopperl fährst? ;)
 
willst mir jetzt aber ned erklären das Ma mit einem Roller fahrt wie mit einer streetfighter oder rennbock ? Ein Roller is wie ein Sofa und ich kenn ein paar Leute die haben nen Roller weils mim schalten überfordert waren 😅
Wieviele sportliche Roller bist du schon gefahren?
Zum Glück können nicht alle das selbe... wäre sonst eine richtig langweilige Welt...
 
Was ist für dich echte Performance? Ich finde meine 700Ps von denen ich aber nur 100 zahle richtig gut:D
Performance bedeutet für mich das ein Auto neben Leistung und Reichweite auch beanspruchbar ist (was ich mir natürlich bei einem Zoe nicht erwarte). Beispiel Deutsche Autobahn: Ich will 1000 km wohin fahren und ich kann, wenn die Bahn frei ist, "open Limit" fahren. Ich fahre raus um zu tanken und wieder geht es weiter mit Geschwindigkeiten von 200 oder 250 +. Das ganze kann sich mehrmals wiederholen wenn ich einen C63 AMG, M2, M3, M4 etc ....fahre (und viele andere).

Mit dem Tesla geht das nicht aber ich habe coole 700 PS und permanent Angst wenn ich zusätzliche Verbraucher einschalte.
 
Performance bedeutet für mich das ein Auto neben Leistung und Reichweite auch beanspruchbar ist (was ich mir natürlich bei einem Zoe nicht erwarte). Beispiel Deutsche Autobahn: Ich will 1000 km wohin fahren und ich kann, wenn die Bahn frei ist, "open Limit" fahren. Ich fahre raus um zu tanken und wieder geht es weiter mit Geschwindigkeiten von 200 oder 250 +. Das ganze kann sich mehrmals wiederholen wenn ich einen C63 AMG, M2, M3, M4 etc ....fahre (und viele andere).

Mit dem Tesla geht das nicht aber ich habe coole 700 PS und permanent Angst wenn ich zusätzliche Verbraucher einschalte.
Tanken, pinkeln, Getränk kaufen und weiter geht es... Und nicht keine Ahnung 30 oder 60 Minuten warten müssen bis ich wieder los kann
 
loser Untergrund Drehmoment das brachial und auf einmal daherkommt = burnout wür dich mal sagen ?

Ich würde mir sowas nie kaufen nie im Leben und jeder Mensch der Hirn hat und an seinem Leben hängt wird dir das selbe sagen, grad der Sound macht auf Motorräder aufmerksam, Motorradfahrer werden oft übersehen jetzt denk dir den Sound weg - is sicher ungefährlich 🤔
Hahahaha die alte Sound/DB Killer draußen Leier...

Oder wie es die Amis sagen...Loud pipes safe lives...

Es ist bewiesen das Lärm schädlich für den Menschen ist. Ich wurde mit meiner Hornet mit Rennauspuff genauso oft übersehen wie mit meiner flüsterleisen Transalp...

Ich liebe den Sound einer Aprilia RSV4 mit SC Auspuff...
Genauso den Sound eines Jettriebwerks.

Dennoch ist das leider total asozial anderen Mitmenschen gegenüber... dann ohne DB zu fahren...
 
goldene regel als motorradfahrer : fahre immer so, als wärst du für die anderen unsichtbar, verlasse dich nie darauf, dass du gesehen/bemerkt wirst.

sicher, dass du mopperl fährst? ;)
So eine Aussage kannst du dir sparen ich bin genug gefahren mim bike und auch genug erlebt hab auch ned das erste ;)

Grad durch solche Aussagen glaube ich nur das du keine Ahnung von Motorrädern hast oder jemals auf einem gesessen bist 🤔

Du kannst nur passiv fahren als Motorradfahrer sonst fährst ned lang 😆
 
Hahahaha die alte Sound/DB Killer draußen Leier...

Oder wie es die Amis sagen...Loud pipes safe lives...

Es ist bewiesen das Lärm schädlich für den Menschen ist. Ich wurde mit meiner Hornet mit Rennauspuff genauso oft übersehen wie mit meiner flüsterleisen Transalp...

Ich liebe den Sound einer Aprilia RSV4 mit SC Auspuff...
Genauso den Sound eines Jettriebwerks.

Dennoch ist das leider total asozial anderen Mitmenschen gegenüber... dann ohne DB zu fahren...
Hab ich was gesagt ohne db killer fahren ? Ein sc Auspuff is Massenware das is das selbe wie ein akrapovic 😅

ich hab mir meinen von Cobra anfertigen lassen - mit Prüfzeichen ;) zusammen mit einer 4 Zylinder rennbock ohne kat kannst da vorstellen wie sich das anhört wenn der endtopf 20 cm lang is und ne Öffnung hat das die Faust reinpasst 😅
 
Performance bedeutet für mich das ein Auto neben Leistung und Reichweite auch beanspruchbar ist (was ich mir natürlich bei einem Zoe nicht erwarte). Beispiel Deutsche Autobahn: Ich will 1000 km wohin fahren und ich kann, wenn die Bahn frei ist, "open Limit" fahren. Ich fahre raus um zu tanken und wieder geht es weiter mit Geschwindigkeiten von 200 oder 250 +. Das ganze kann sich mehrmals wiederholen wenn ich einen C63 AMG, M2, M3, M4 etc ....fahre (und viele andere).

Mit dem Tesla geht das nicht aber ich habe coole 700 PS und permanent Angst wenn ich zusätzliche Verbraucher einschalte.
Das kann ein Stromer natürlich noch nicht...

Ehrlicherweise fliege ich immer nur nach Deutschland außer südliches Bayern und lebe in Ostösterrich. 130 sind hier offiziell das Maximum...
 
Dennoch ist das leider total asozial anderen Mitmenschen gegenüber...
nicht nur mitmenschen.
der lärmfaktor ist das hauptargument, wieso man immer weniger legale waldtouren für crossbikes findet ... mit dem elektromotor hätte man da wieder ein argument, diese gekennzeichneten bereiche für solche fahrer zu öffnen ...
 
Zurück
Oben