Weltfrauentag 2018

woran erkennt man frauenrechtlerinnen? daran, dass sie frauen vorschreiben, was sie zu denken haben ... :lalala::lalala::lalala:
Oder, dass sie u. A. Realitäten zeigen, die außerhalb des eigenen Radars liegen.

Es gibt nicht nur Österreich... 3sat hat gestern 'Wüstenblume' gesendet.. Ein bisserl nachdenken was sonst so abgeht tut nicht weh..

Aufzwingen kann man's eh keinem. Aber aufmerksam machen darf man trotzdem..

Oder, dass sie u. A. Realitäten zeigen, die außerhalb des eigenen Radars liegen.
Es gibt nicht nur Österreich... 3sat hat gestern 'Wüstenblume' gesendet.. Ein bisserl nachdenken was sonst so abgeht tut nicht weh..
Aufzwingen kann man's eh keinem. Aber aufmerksam machen darf man trotzdem..

meine liebe, keineswegs verkenn ich den handlungsbedarf der noch da ist. nicht nur woanders, auch hierzulande durchaus.

was mir nur widerstrebt - und das hab ich vorher schon angesprochen - ist der ersatz einer ungerechtigkeit und unterdrückung durch eine andere. und die richtet sich in dem fall nicht nur gegen männer, sondern auch gegen weiblich andersdenkende.

m.e. ist für gleichstellung von frau und mann und ein wirkliches zusammenleben auf augenhöhe noch eine menge zu tun. weltweit und auch hierzulande. teilweise sogar auf beiden seiten - auch rechtlich. aber einen wirklichen fortschritt im sinn einer nachhaltigen verbesserung erreichen wir weder mit gegeneinander die messer wetzen oder aufeinander herabschauen noch mit "jetzt zahlen wir's ihnen endlich heim und drehen den spieß um"-methoden. und auch nicht mit einem diktat, was die frauen in ihrem schulterschluss zu denken, zu fühlen und zu tun haben. weil auf der männerseite gibts den auch längst nimmer.

dieser Thread ist der beste Beweis dafür, dass wir diesen Tag sehrwohl brauchen. :verwirrt:
Unterirdisch... einfach nur beschämend unterirdisch

Ich mag sogar den Valentinstag, aber den Weltfrauen finde ich komplett unnötig.

Tut leid Männer

Happy Muschi Day..
Erstmal ins Puff ;)

... joooo. ...owa genau duart ...oiso duart weit weg :cool: geht denen der tog aum oarsch vorbei :lalala::undweg:

Sehe ich genauso, Valentinstag finde ich noch ganz süß, aber Weltfrauentag?:unsicher: Ich fühle mich als Frau nicht diskriminiert, und muß auch keinen Wettbewerb mit Männern machen, denn ich weiß, daß Frau und Mann ihre Qualitäten und besonderen Fähigkeiten haben, sich gegenseitig ergänzen, folglich halte ich solche besonderen Tage für verzichtbar, selbst wenn sie gut gemeint sind. LG Tina:)

Unterstütze die Frauenbewegung wo immer es geht! Voraussetzung, sie ist rhythmisch ;-)

Ehrlich gesagt stört mich das auch nicht und es ist ja auch die Frage, weshalb man unbedingt, wenn es nicht zu extrem ist, bestehende, seit langer zeit ganz gut funktionierende gesellschaftliche Abläufe und Grundsätze anzweifeln, oder verändern muß. LG Tina:)
@Mitglied #452008 .....unter anderem deswegen.....und das sind nur Auszüge......

Irgendwas Konkretes oder bleiben wir bei dem Niveau des Artikels mit "es gibt Erfahrungen damit" und "Gerüchten zurfolge"?
Wenn man so eine Behauptung aufstellt, dass es hilft wenn man Millionen von Dollar reininvestiert, sollte man gefälligst die Beweise dafür bringen können.
Denkst es ist Zufall, dass in dem gesamten Artikel keiner zu finden ist?
Sowas als offizielles Statement für das Projekt zu veröffentlichen ist im bestgemeinten Fall peinlich; im Schlechtesten fahrlässig.

Reicht ein Friedensnobelpreis?

Grameen Bank – Wikipedia

Zurück
Oben