Weltfrauentag 2018

entschuldige, aber erstens schmeiss ich dich auch nicht mit marlene oder wurscht wen in einen topf, zweitens gibts immer noch meinungsfreiheit und drittens blendest bewusst die breite der meinungen aus. und auch das find ich nicht grad oberirdisch.
Ich blende gar nichts aus, aber ich darf sehrwohl FÜR MICH beurteilen, ob ich mit jemandem die Meinung teile, oder eben nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, jemanden in seiner Meinung beschnitten zu haben - ich habe lediglich MEINE MEINUNG kundgetan.
Also bitte, philo,.....wenn du für Meinungsfreiheit so vehement eintrittst, war das grad ein Schuss in den Ofen....und zwar durchs eigene Knie.

...waunst mein "Auszug" oisa ganzer genommen hättest ;) also mit dem worauf sich mein Komment bezogen hat :cool: daunn schauert de Soch anders aus :D .... i geh jetzt spazieren und du kaunnst einstweilen weitere Auszüge suchen :winke:
Das war dein ganzes Posting. :) Und klar war das eine Antwort auf ein anderes.....wenn das nicht ersichtlich ist, dann haperts sowieso....
Ich habe es zitiert, weil ich deine Antwort extrem kurzsichtig fand. :)

Ja, sonst braucht man ihn ja nicht befürworten, oder kann zumindest dem ganzen neutral gegenüber stehen.:)
Äh.....nicht unbedingt mein Zugang. Ich hab persönlich zum Beispiel auch nichts von Deutschkursen für Asylwerber und hab trotzdem dabei mitgearbeitet.

Ungerechtigkeit und Diskriminierung, mangelnde oder nicht existente Frauenrechte, etc. etc. müssen mich nicht zwingend persönlich betreffen um dagegen vorgehen zu wollen.

Äh.....nicht unbedingt mein Zugang. Ich hab persönlich zum Beispiel auch nichts von Deutschkursen für Asylwerber und hab trotzdem dabei mitgearbeitet.

Ungerechtigkeit und Diskriminierung, mangelnde oder nicht existente Frauenrechte, etc. etc. müssen mich nicht zwingend persönlich betreffen um dagegen vorgehen zu wollen.
Ich habe nichts gegen das dagegen vorgehen, finde es sogar gut, aber braucht es dafür einen speziellen Tag?

Muss ich persönlich etwas davon haben, um ihn gut und wichtig zu finden?

du kannst selbstverständlich für gut und wichtig finden, was du magst (meinungsfreiheit).

mit persönlich pertelt es bei solchen aktionen ...

Frankreich plant gerechtere Entlohnung von Frauen

... die hufnägel auf. nämlich deswegen weil 2 tage später die medienwirksamkeit dieses sondertags verflogen ist - und man politisch, je nach medienaufmerksamkeit, irgendeiner anderen gruppierung medienwirksam in den arsch kriecht. nur medial wohlgemerkt. und in wahrheit bleibt es für die, die den politisch verantwortlichen kein geld für veränderungen zukommen lassen können, so wie es ist - oder es wird (im regelfall, sic.) noch schlimmer. siehe die systematische vertreibung der bevölkerung und destabilisierung der profitablen zonen im nahen osten und in zentralafrika. mit genügend betroffenen - weil dann ersoffenen frauen und ihren kindern. weil unsere "christlich-sozialen" samt friedensnobelpreisträgern die weniger riskanten landrouten schließen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blende gar nichts aus, aber ich darf sehrwohl FÜR MICH beurteilen, ob ich mit jemandem die Meinung teile, oder eben nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, jemanden in seiner Meinung beschnitten zu haben - ich habe lediglich MEINE MEINUNG kundgetan.

zitat:
dieser Thread ist der beste Beweis dafür, dass wir diesen Tag sehrwohl brauchen. :verwirrt:
Unterirdisch... einfach nur beschämend unterirdisch

und ich z.b. bin auch bestandteil dieses threads.

Also bitte, philo,.....wenn du für Meinungsfreiheit so vehement eintrittst, war das grad ein Schuss in den Ofen....und zwar durchs eigene Knie.

:winke: :bussal:

woran erkennt man frauenrechtlerinnen? daran, dass sie frauen vorschreiben, was sie zu denken haben ...

Und woran erkennt man Bürgerrechtlerinnen?
Daran, dass sie im Bus dort Platz nehmen, wo sie wollen.

"Vorschreiben". So ein Blödsinn. Man muss die Möglichkeit haben, sich frei entscheiden zu können.

rosa_parks.jpg

Zurück
Oben