G
Gast
(Gelöschter Account)
Nein....milde irritiert durch dein Verhalten....
Oh...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wo hab ich von einem Wettbewerb gesprochen, wenn ich Fairness und Rechte erwähne.Es ist eben sehr subjektiv ob man sich überhaupt diskriminiert fühlt. Ich für mich fühle mich nicht diskriminiert, stehe in keinem "Wettbewerb der Geschlechter", welchen ich, aber das ist meine persönliche Meinung, eher für kontraproduktiv halte, da er die eigentlich notwendige Gemeinschaft von Frau und Mann spaltet, ja,im Extremfall sogar "familienschädlich" ist. LG Tina
Wo hab ich von einem Wettbewerb gesprochen, wenn ich Fairness und Rechte erwähne.
Eine Gemeinschaft lebt von Gleichberechtigung....und Gleichberechtigung sollte man nicht zwingend an der Rollenverteilung festmachen....my 2 cents
Pauschalisierend zu antworten um darauf aufmerksam zu machen, dass pauschalisierend antworten unsinnig ist?!
Ob die "neuen Modelle" des gesellschaftlichen Lebens das können, bleibt abzuwarten. Ich, habe da so meine Zweifel, denn die Negativauswirkungen sind sehr deutlich zu erkennen.
die heutige situationen bezüglich der rechte der frau, meine liebe, ist weniger das verdienst von frauenrechtlerinnen, aktivistinnen, feministinnen und menschen die sich irgendwann irgendwie für gleichberechtigung eingesetzt haben (binnen-i hin oder her), sondern sehr zum bedauern zwei weltkriegen geschuldet - und dem umstand, dass die männer millionenfach an der front verheizt wurden. daher mussten die frauen nicht nur in der zivilen wirtschaft heran, sondern auch für die rüstungsproduktion. später dann beim wiederaufbau. hätte man den frauen daher gesellschaftlich etwas punkto gleichberechtigung gehustet, hätten die womöglich in ihrer leistung hingeschmissen. und die (männlichen, no na) kriegsbetreiber hätten sich ihren endsieg aufzeichnen können. das wollte man nicht riskieren.
Für Männerhirne offenbar nur schwer verständlich.
Ausgerechnet den Nazis den "Verdienst" der Gleichstellung von Mann und Frau zuzuschreiben ist schon sehr harter Tobak.
Und Gleichberechtigung bedeutet weit mehr als nur "auch arbeiten dürfen" ( oder müssen ). Für Männerhirne offenbar nur schwer verständlich.
ungustl@Mitglied #452008 Was sagt eigentlich euer Parteiprogramm zur Gleichstellung von Frau und Mann?
@Mitglied #452008 Was sagt eigentlich euer Parteiprogramm zur Gleichstellung von Frau und Mann?
dann poste die links nicht....würde mich nicht freuen, wenn du nimmer schreiben tätestes gäbe einige links. aber das flöge hier wohl ziemlich sicher raus.
das detailkapitel ist zwar noch nicht fertig, aber es ergibt sich schon aus der verpflichtenden einhaltung der menschenrechte und grundfreiheiten eine tatsächliche und vollkommene gleichstellung und gleichberechtigung der geschlechter. das gehört grundlegend zur freien gestaltung des lebens. ich schreib gerade am werte- und zielekatalog für den in arbeit befindlichen verfassungsvorschlag weiter. und da geht es ganz absichtlich im wortlaut um die gleichstellung der geschlechter - also auch unter einbeziehung aller personen, die sich weder eindeutig als mann oder frau fühlen, bezeichnen möchten etc.
es gäbe einige links. aber das flöge hier wohl ziemlich sicher raus.
Das lustige an der ganzen Schreiberei ist ja, dass zwar über die Gleichstellung sinniert wird, aber gleichzeitig sich so davor gefürchtet wird, dass man den status quo (unbewusst?) einzuzementieren versucht.was passert nicht? dass das ersetzen eines unrechts durch ein anderes nicht meins ist? vorschriften, was jemand besser tun sollte - egal, was er/sie denkt und fühlt? aktionismus - auf einen tag konzentriert, und sonst business as usual? dass mir polarisierungen dieser art seit jeher schon zuwider sind? dass gerade bei dem thema jedes wort und jede meinung auf die goldwaage gelegt wird, ohne rücksicht auf den rest? was irritiert dich?
dann poste die links nicht....würde mich nicht freuen, wenn du nimmer schreiben tätest
Schön und gut, aber wie sieht es mit der Umsetzung aus?
Da kann ich mich nur anschließen. Auch von mir einen schönen Weltfrauentag. Denk aber das wichtigste ist das wir Männer das ganze Jahr über die Frauen zu schätzen wissen und nicht nur an einen Tag.