Weltfrauentag 2018

entschuldige, aber erstens schmeiss ich dich auch nicht mit marlene oder wurscht wen in einen topf, zweitens gibts immer noch meinungsfreiheit und drittens blendest bewusst die breite der meinungen aus. und auch das find ich nicht grad oberirdisch.

Es braucht jetzt aber nicht einen Weltphilotag, weilst dich wieder mal ungerecht behandelt fühlst, oder? :D

Ich hab' jetzt lang überlegt ob ich nochmal was dazu schreibe...

na überhaupt keinen druck will der beitrag da wohl nicht ausüben:
Ich sehe nicht wo der Post Druck auf jemand ausübt.

woran erkennt man frauenrechtlerinnen? daran, dass sie frauen vorschreiben, was sie zu denken haben ... :lalala::lalala::lalala:
Damit gibst du dem Wort Frauenrechtlerinnen einen negativen Beigeschmack (ums mal nett auszudrücken)... Du willst es aber eh als Schmäh verkaufen... Gelingt dir IMO leider nicht - es kommt nämlich nicht so an...Bei mir ist deine Antwort einfach pauschalisierend rüber gekommen...

Ehrlich gesagt stört mich das auch nicht und es ist ja auch die Frage, weshalb man unbedingt, wenn es nicht zu extrem ist, bestehende, seit langer zeit ganz gut funktionierende gesellschaftliche Abläufe und Grundsätze anzweifeln, oder verändern muß. LG Tina:)
Ich gehe damit so gar nicht d'accord.
Das fett markierte bezieht sich wrsl. auf den Jetztzustand. Der Jetztzustand ist aber noch nicht lange der Jetztzustand. Gesellschaftliche Abläufe und Grundsätze haben sich immer wieder verändert und gewandelt.
Dass Frauen die Rechte (und Pflichten) haben, die sie jetzt haben ist nämlich auch der Verdienst von FrauenrechtlerInnen, AktivistInnen, FeministInnen und jeglichen Menschen die sich irgendwann irgendwie für Gleichberechtigung eingesetzt haben.

Es braucht jetzt aber nicht einen Weltphilotag, weilst dich wieder mal ungerecht behandelt fühlst, oder? :D
Oder einen Hashtag: #PhiloToo :D
Damit gibst du dem Wort Frauenrechtlerinnen einen negativen Beigeschmack (ums mal nett auszudrücken)... Du willst es aber eh als Schmäh verkaufen... Gelingt dir IMO leider nicht - es kommt nämlich nicht so an...Bei mir ist deine Antwort einfach pauschalisierend rüber gekommen...

und jetzt sind wir genau dort: es geht um die pauschalierung - nämlich auf der "feindesseite". wurscht ob von frau zu mann oder von mann zu frau gsehen. und auch von frau zu andersdenkender frau et cetera. und der gegensteuerung dazu, um dieser pauschalierten feindesseite entgegenzutreten. ehrlich: so kommen wir ja nicht weiter! genauso wenig wie bei jeder anderen polarisierung in unserer gesellschaft. ja, es ist eine ganze menge zu tun. immer noch. und vielleicht in zukunft sogar wieder mehr! aber weder mit feindbildpflege noch mit einem medienwirksamen tag im jahr kommen wir da auch nur einen schritt weiter!

woran erkennt man frauenrechtlerinnen? daran, dass sie frauen vorschreiben, was sie zu denken haben ... :lalala::lalala::lalala:

und jetzt sind wir genau dort: es geht um die pauschalierung - nämlich auf der "feindesseite". wurscht ob von frau zu mann oder von mann zu frau gsehen. und auch von frau zu andersdenkender frau et cetera. und der gegensteuerung dazu, um dieser pauschalierten feindesseite entgegenzutreten. ehrlich: so kommen wir ja nicht weiter! genauso wenig wie bei jeder anderen polarisierung in unserer gesellschaft. ja, es ist eine ganze menge zu tun. immer noch. und vielleicht in zukunft sogar wieder mehr! aber weder mit feindbildpflege noch mit einem medienwirksamen tag im jahr kommen wir da auch nur einen schritt weiter!
Merkst was?

ich weiß zwischen frauen,

* die mit der jetztigen situation zufrieden sind
* die mit der jetzigen situation an emanzipatorischer herausforderung schon überfordert sind
* denen ich bezüglich dessen nicht im geringsten das wasser reichen kann
* die wasser predigen und wein saufen
* die den weiteren veränderungsbedarf für eine begegnung auf augenhöhe gut im blick haben
* die bloß an der bösen männerwelt rache üben wollen
* etc. etc.

gut zu unterscheiden.

und? wie schauts umgekehrt aus?

aber ja - nämlich dass ich auf genau diesen diskussionspunkt hinwollte! spannend: wenn ich nicht so über frauenrechtlerinnen geschrieben, sondern über die bösen männer hergefallen wäre, hätten mir wohl die jetzt so echauffierten damen applaudiert. merkst was?
Dass Frauen die Rechte (und Pflichten) haben, die sie jetzt haben ist nämlich auch der Verdienst von FrauenrechtlerInnen, AktivistInnen, FeministInnen und jeglichen Menschen die sich irgendwann irgendwie für Gleichberechtigung eingesetzt haben.
Die Binnen - I sind nicht umsonst fett drin...

* die mit der jetzigen situation an emanzipatorischer herausforderung schon überfordert sind
* die den weiteren veränderungsbedarf für eine begegnung auf augenhöhe gut im blick haben
* etc. etc.

gut zu unterscheiden.

Ehrlich jetzt, lieber Philo......du machst dich grad lächerlich.

Ehrlich jetzt, lieber Philo......du machst dich grad lächerlich.

und es stört mich, dass du mir aus der ferne und von außen meine intentionen interpretierst. dazu hast du sogar noch weniger recht, als die marlene. weil du mich persönlich kennst. und daher mehr einblick in das haben solltest, wie ich ticke - und wie nicht.

* etc. etc.

gut zu unterscheiden.

Jetzt redest dich aber in was rein.

Pauschalisierend zu antworten um darauf aufmerksam zu machen, dass pauschalisierend antworten unsinnig ist?!

und es stört mich, dass du mir aus der ferne und von außen meine intentionen interpretierst. dazu hast du sogar noch weniger recht, als die marlene. weil du mich persönlich kennst. und daher mehr einblick in das haben solltest, wie ich ticke - und wie nicht.
Und das gilt demnach nur für mich? Ich hätte eigentlich ebenso angenommen, dass du mich kennst.....

Die Binnen - I sind nicht umsonst fett drin...

die heutige situationen bezüglich der rechte der frau, meine liebe, ist weniger das verdienst von frauenrechtlerinnen, aktivistinnen, feministinnen und menschen die sich irgendwann irgendwie für gleichberechtigung eingesetzt haben (binnen-i hin oder her), sondern sehr zum bedauern zwei weltkriegen geschuldet - und dem umstand, dass die männer millionenfach an der front verheizt wurden. daher mussten die frauen nicht nur in der zivilen wirtschaft heran, sondern auch für die rüstungsproduktion. später dann beim wiederaufbau. hätte man den frauen daher gesellschaftlich etwas punkto gleichberechtigung gehustet, hätten die womöglich in ihrer leistung hingeschmissen. und die (männlichen, no na) kriegsbetreiber hätten sich ihren endsieg aufzeichnen können. das wollte man nicht riskieren.

Äh.....nicht unbedingt mein Zugang. Ich hab persönlich zum Beispiel auch nichts von Deutschkursen für Asylwerber und hab trotzdem dabei mitgearbeitet.

Ungerechtigkeit und Diskriminierung, mangelnde oder nicht existente Frauenrechte, etc. etc. müssen mich nicht zwingend persönlich betreffen um dagegen vorgehen zu wollen.

Es ist eben sehr subjektiv ob man sich überhaupt diskriminiert fühlt. Ich für mich fühle mich nicht diskriminiert, stehe in keinem "Wettbewerb der Geschlechter", welchen ich, aber das ist meine persönliche Meinung, eher für kontraproduktiv halte, da er die eigentlich notwendige Gemeinschaft von Frau und Mann spaltet, ja,im Extremfall sogar "familienschädlich" ist. LG Tina:)

Zurück
Oben