Weltweite Getreideernte deckt den Verbrauch nicht mehr.

Die Leserbriefe im Standard sind sowieso der Hammer.
Ich liebe sie.

So viele kluge Gutmenschen findest sonst nur klatschend an Bahnhöfen.
 
Die Leserbriefe im Standard sind sowieso der Hammer.
Ich liebe sie.

So viele kluge Gutmenschen findest sonst nur klatschend an Bahnhöfen.


Manche Leute im Standard schreiben so, dass ich mir nicht sicher bin, ob es Satire sein soll. Wenn es wirklich ernst gemeint ist, dann offenbart sich eine erschreckende Realitätsferne. :verwirrt: Ich frage mich, wie diese Menschen eine Ernährungskrise bewältigen wollen. Von der Lösung des Welthungers wollen wir gar nicht reden. :zensiert:
 
Die DEUTSCHEN werden in fünf bis sieben Jahren vor den Toren ihrer ehemaligen Firmen stehen und nicht begreifen wieso Mercedes, BMW und etwas später VW mit Anhang chinesische Besitzer haben.
solangs einen Job haben, wird's denen wurscht sein, wer Inhaber ist. und mir als Käufer sowieso.:D
 
mein Hand, meine Stereoanlage, mein Computer alles kommt aus Fernost und stell dir vor, es funktioniert alles.:D
und genug Österreicher leben gut davon, dass sie mir was verkaufen bzw warten...:verwirrt:
Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist die schleichende Unterwanderung und Übernahme.

Mein Hanfy wird in Fernost gebaut und kommt imm er im September mit einer neuen Variante. Das Produkt ist gut.

Man sollte nur mal über den Teller schauen. Noch übernehmen die Chinesen und halten sich im jeweiligen Land an die Gesetze. Was ist aber, wenn von denn Herrschaft die Schlüsswlpositionen übernommen wurden. Wenn die HBC Bank die anderen übernimmt, beteiligt sind die schon seit Jahren. Meinst Du das Gehalt wird dann noch nach Tarif bezahlt. Eher nach Anzahl der Teiskörner.

Mensch Leute macht doch die Augen auf
 
Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist die schleichende Unterwanderung und Übernahme.

Mein Hanfy wird in Fernost gebaut und kommt imm er im September mit einer neuen Variante. Das Produkt ist gut.

Man sollte nur mal über den Teller schauen. Noch übernehmen die Chinesen und halten sich im jeweiligen Land an die Gesetze. Was ist aber, wenn von denn Herrschaft die Schlüsswlpositionen übernommen wurden. Wenn die HBC Bank die anderen übernimmt, beteiligt sind die schon seit Jahren. Meinst Du das Gehalt wird dann noch nach Tarif bezahlt. Eher nach Anzahl der Teiskörner.

Mensch Leute macht doch die Augen auf


Guter Punkt und mir schon lang bekannt. Dort, wo die Chinesen sich schon ungeniert bedienten, regt sich auch der erste Protest. Hier ein sehr lesenwertes Buch dazu: https://www.amazon.fr/Antichinesischer-Protest-Sambia-Namibia-Verstimmungen-ebook/dp/B07L37891M
 
Guter Punkt und mir schon lang bekannt. Dort, wo die Chinesen sich schon ungeniert bedienten, regt sich auch der erste Protest. Hier ein sehr lesenwertes Buch dazu: https://www.amazon.fr/Antichinesischer-Protest-Sambia-Namibia-Verstimmungen-ebook/dp/B07L37891M
Sambia und Europa sind aber schon zwei paar schuhe ….:verwirrt: auch wenn sie bei uns betriebe übernehmen, haben sie die angestellten laut Kollektivvertrag zu bezahlen...
und müssen nach österr. gesetz versteuern....

es soll leute geben, die schon aus angst gestorben sind:D
 
solangs einen Job haben, wird's denen wurscht sein, wer Inhaber ist. und mir als Käufer sowieso.:D

Daimler ist mehrheitlich schon lange nicht mehr in deutscher Hand. Zuerst waren die Kuwaities die Bösen, jetzt steht der Chines mit scharrenden Hufen vor den Toren. Die Welt steht nimmer lang. :D
 
Wie ich mehrmals schon anmerkte: die Zeit der Verteilungskriege rückt näher. Einer der Ursachen ist hier zu finden: Drei Milliarden Tonnen reichen nicht: Weltweite Getreideernte deckt Verbrauch nicht - Wirtschaft - Tagesspiegel Mobil Das Boot ist voll, wir vermehren uns zu viel. Die österreichischen Kartoffeln sind auch zu Ende: Folge der Hitze: Kartoffel-Lagerbestände gehen zu Ende


:verwirrt: Sorry, ist meiner Meinung nach nur reine Probaganda, außerdem begannen die sogenannten Verteilungskriege bereits mit dem erstem Kreuzzug, als England pleite war und dauern seitdem an.
Aber alleine was die EU wegschmeisst, könntest theoretisch eine Milliarde Leute zusätzlich ernähren.
Alle Menschen dieser Erde in einer Stadt angesiedelt würden gerademal 0,5 % der Erdoberfläche brauchen, also sind 99,5 % der Oberfläche für deren Versorgung noch verfügbar. Die UNO und echte Wissenschaftler gehen von einer theoretisch möglichen und auch derzeit versorgbaren Erdbevölkerung von 100 Milliarden Individuen aus. Allerdings nicht in einem kapitalistischem System mit hohen Qualitätsstandarts und hohem Luxusgut-Anteil.
;) Haben wir zuwenige Erdäpfel, sollten wir die zahlreichen Fußballplätze als Anbaufläche hernehmen, bringt jeder Gemeinde einen zusätzlichen Hektar, kosten eh nur Geld und bringen in Österreich dem Land nichts, weder sportlich noch wirtschaftlich, nur den Wettbüros, die kassieren ab, während alle Vereine mit Steuergeld subventioniert werden müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DEUTSCHEN werden in fünf bis sieben Jahren vor den Toren ihrer ehemaligen Firmen stehen und nicht begreifen wieso Mercedes, BMW und etwas später VW mit Anhang chinesische Besitzer haben.


:D Bei den Verbrennungsmotoren führen sie weltweit ziemlich, beim E-Antrieb hinken's aber weit hinterher, jetzt aber gerade wollen's nur aus politischen Motiven ihre eigenen Motoren abschaffen und das ganze Land auf ausländische Fabrikate umstellen. :haha: Sprich das einstige Export-Wunderland begibt sich freiwillig in die Abhängigkeit von China, USA, Frankreich und ruiniert seinen größten Wirtschaftsmotor selbst.

Grüne wollen ALLE Benziner und Diesel verbieten!
 


;) Aber weniger wegen einem Vulkan am anderen Ende der Welt, sondern weils damals noch ein eigener Kirchenstaat waren und damit relativ billig ins Habsburgerreich reingeholt werden konnten.
Quasi genauso wie die Engländer versuchten ihre irischen Nachbarn auszuhungern um sie zu übernehmen.

Freilich, die Initiatoren selbst stellten das Ganze dann anders dar. :D
 
Zurück
Oben