Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut dass das Ergebnis diesmal eindeutiger sein wird als im Mai. Böhmdorfer sei Dank

übrigens, tv-tip für alle die von der wahl genug ham - auf zdf-neo läuft die schwarzwaldklinik ... :cool:

Gut dass das Ergebnis diesmal eindeutiger sein wird als im Mai. Böhmdorfer sei Dank
Eh. Bin auf die Wahlanalyse gespannt. Denk mir, dass einige Nichtwähler von damals jetzt mitgemacht haben und es durchaus einige Enttäuschte auch geben wird, die den Stil nicht so ganz mittragen wollten.

Wos is mit dir? HC, Kickl, warum sollen die plötzlich etwas reißen?
Einige Themen der FPÖ sind nicht deppert. Deppert sind nur die Hauptakteure in dem Verein, die noch nie in ihrem Politikerleben normal wahlgekämpft haben. Es gab keinen einzigen Tag, wo Strache nicht einen Schwachsinn auf Facebook postet.

Frage an die FPÖ: Was hat diese Wahl -Österreich zuerst- dem Steuerzahler gekostet?

Um den Beitrag vom Mai zu wiederholen:

Österreich bleibt auf der würdigen Seite. Das Versöhnliche hat gegen die Aggression gewonnen. Das Feuerlöschen gegen das Zündeln. Das Verbindende gegen das Trennende. Das Denken über den Tellerrand gegen eine Mia-san-mia-Politik; Weltoffenheit und europäisches Denken über provinziellen Isolationismus. Die Vernunft gegen den Primärreflex. Die feine Klinge gegen den Holzhammer, ein tolerantes Weltbild gegen ein enges. Das «Wir» hat über das «Ich» die Oberhand behalten. Und das alles macht mich vorerst einmal so glücklich wie kaum etwas Anderes in politischen Entwicklungen der letzten 30 Jahre. Das Haupt, als überzeugter Europäer durch die Welt jenseits kleinösterreichischen Horizonts zu gehen, ist wieder etwas gehobener. Mehr noch, vom Blick in den politischen Abgrund, Millimeter davor, haben wir uns wieder ein bisserl entfernt.

Dennoch ist das kein Triumph. Bei weitem nicht alles ist gut. Es ist kein Anlass, in Jubelgeschrei auszubrechen, sondern vielmehr, in aller Demut dankbar zu sein. Jetzt herablassend darauf zu sehen, wie die Strukturen der typischen Wählerschaft beider Kandidaten aussehen, wäre Hybris der allerungustiösesten Sorte. Ich hoffe, die Gewinnerseite wird das durchgehend so sehen. Und dazu sei die Rute im Fenster des politischen Establishments noch prominenter, nach Jahren, ja Jahrzehnten der selbstgefälligen Klientelbedienung vielleicht doch mit aller gebotenen Aufmerksamkeit die Ideen Hoffnung und Zuversicht in der Politik wieder kraftvoll den Prinzipien Angst und Populismus entgegen zu stellen.

Meine Meinung zur Wahl: Es ist eine kleine Genugtuung, dass sich die Lügner am Ende doch nicht durchgesetzt haben. Wenn Kickl im Interview wirklich meint, er hat tatsächlich einen positiven Wahlkampf geführt. Strache meint jetzt in der Demokratie muss man das Wahlergebnis akzeptieren. Pure Heuchlerei, muss ich wohl nicht erwähnen, was im Mai war. Ich brauch nicht auf seine FB-Seite gehen, oder? Dort wird wohl die Hölle los sein. Morgen werden vermutlich ein paar Kostproben in den Zeitungen zu lesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben