Es geht nicht um Quantität, sondern um Qualität ... meine Freundin hatte ebenso bereits mit ihren jungen Jahren mit über 20 Männern Sex (und dabei wirklich alle Erfahrungen gesammelt, die man so sammeln kann - darunter versteh ich Sex mit wesentlich älteren und jüngeren, Lehrern, Professoren, etc.) Auch hat sie bereits zwei mal mit einer Frau geschlafen. Ich hingegen hatte erst mit 10 Frauen Sex, also ist sie mir mit ihrer Erfahrung ebenso voraus.
Was zählt ist aber erstens nicht die Zahl der GV-Partner, ihren ersten
Orgasmus hatte sie erst bei ihrem letzten Exfreund, sondern die Qualität der Sexpartner. Wenn dir deine Freundin, trotz ihrer Vergangenheit erzählt, "ich könnte mir nie vorstellen, je wieder Sex mit wem anderen zu haben", "der Sex mit dir ist unvergleichbar", wenn sie jedes mal bebt nachdem ihr miteinander geschlafen habt und wenn du das Gefühl hast, sie liebt dich, dann wird dir ihre Vergangenheit schlichtweg egal sein. Sei außerdem froh, denn wenn sie sich ausgelebt hat, wird sie später nicht das Gefühl haben, sie müsse irgendetwas nachholen!
Und wenn ihr eine wirklich vertraute Beziehung führt, dann sei ehrlich zu ihr: Sag ihr, du hättest noch nicht das Gefühl, du hättest dich ausgelebt, wirst in Zukunft vielleicht noch was nachholen wollen und möchtest das gemeinsam mit ihr erleben. Ich hab meiner Freundin von anfang an gesagt: "Hey, Sex zu zweit macht Spaß, aber die Statistiken sprechen für sich, dass man einfach nach paar Jahren Beziehung das Bedürfnis nach Abwechslung hat! Und bevor wir einander betrügen, lass uns später mal diesen Wunsch ehrlich äußern und das alles gemeinsam erleben". Darunter verstehen ich halt 3er, Partnertausch, etc. Und rede mit ihr darüber, wenn sie dich liebt, dann wird sie das verstehen.