wenn frau mit frau ins bett geht - ist das fremdgehen???

Wenn Frau mit Frau ins bett geht, ist das Fremdgehen??

• Ja

Stimmen: 147 53,5%
  • Nein

Stimmen: 128 46,5%

• Umfrageteilnehmer
    275
Genau so, Elke, und nicht anders.

Entweder kennt jeder die anderen Kontakte einer Partnerschaft selbst und akzeptiert sie auch als Spiel/Sex Gefährte, oder man lässt es ganz!

Alles andere ist und bleibt Betrug! Nicht nur am jeweiligen Gegenüber, sondern vor allem vor der eigenen Glaubwürdigkeit/Aufrichtigkeit zu echten Partnerschafts/Beziehungsgrundlagen und Versprechen!

Schliesslich kann man ja auch solche Erlebnusse mit "einflechten", auf die Möglichkeit das es zu bi Kontakten kommen kann dem Partner von vornherein mitteilen. Nur dann bliebt immer sicher gestellt, das niemand sich verletzt fühlen kann weil ja eigentlich auch seine "Unkenntnis" ausgenutzt wurde!

Wetten, das in einer solch ehrlichene/offenen Beziehung auch mal das eine oder andere Gruppenerlebnis (Dreier & Co) eher möglich/wahrscheinlich wäre? :daumen:

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genussreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

Solange es nicht z.b. alle 2 Wochen vorkommt hätte ich kein Problem damit, wobei ich aber zugeben muss, dass ich es nicht bräuchte, dass sie es mir auf die Nase bindet!

Ich finde es hängt ganz von der Situation ab - ist es ein Seitensprung mit allem was dazugehört, (also irgendwo aufreissen, Zärtlichkeit, Gefühle, Heimlichkeit etc...) -> Betrug. :mad: Egal ob mit Mann oder Frau.
Gehts aber nur um die sexuelle Komponente und bin ich eingeladen mitzumachen -> eine reizvolle Erweiterung des sexuellen Horizonts ;)

Dabei gehts mir aber nicht primär ums körperliche, sondern das Mitmachen bindet den "Seitensprung" in die Beziehung ein, ist also keine einseitige Hinwendung der Partnerin zu jemand anderem und damit Abwendung von mir) sondern ein gemeinsames Erleben von etwas neuem in der Beziehung.

Gehts aber nur um die sexuelle Komponente und bin ich eingeladen mitzumachen -> eine reizvolle Erweiterung des sexuellen Horizonts ;)

Seh ich auch so! Wenn dabei beide Partner eingebunden werden, kann das eine spannende Erfahrung sein und die Beziehung bereichern. Meiner Meinung nach ist es aber auch dann kein Betrug, wenn der Partner zwar selbst nicht mitmachen will, aber dazu sein Einverständnis gibt. Heimlichtuerei ist für mich Fremdgehen, egal ob Mann oder Frau.

ich sehe das ähnlich, für mich ist das wort "fremdgehen" negativ besetzt und ich verbinde es mit verletzen, schlechtem gewissen, heimlich etc...
trifft das nicht zu, dann ist der sexuelle kontakt mit anderen partnern für mich auch kein fremdgehen. egal ob sie's mit einem mann oder einer frau tut.
ich für mich finde nix dabei wenn es meine partnerin mit einer frau tut, bei einem mann wär's aber was anderes, da kommen sofort konkurrenzgedanken und eifersucht auf. ist zwar komisch, aber da geht es mir ja nicht alleine so wie ich sehe...;-)

wenn mans sowieso eng sehen will dann ist es auch fremdgehen,mir würde es sogar gefallen

meine meinung:

- wenns heimlich passiert schon,

- die weitaus nettere variante: frau spielt mit frau, und mann "darf" mitmischen ... bzw zusehen ...

dann is es klarerweise kein betrug !!! :D

gruß die powerfrau

meine meinung:

- wenns heimlich passiert schon,

- die weitaus nettere variante: frau spielt mit frau, und mann "darf" mitmischen ... bzw zusehen ...

dann is es klarerweise kein betrug !!! :D

gruß die powerfrau

Mitmischen: JA
nur zusehen - da brauchst a Vorliebe zu Masochismus

zum Thema:
keine Heimlichtuerei -> kein Betrug
Wenn solche Wünsche unbefriedigt in einer Beziehung dahinköcheln, denke ich, ist das für die Beziehung deutlich schädlicher als offen mit dem Partner darüber zu sprechen und sowas zuzulassen.
Gefährlich wird's, wenn Gefühle (nicht die körperlichen !!:mrgreen: ) ins Spiel kommen. Da ist's aber wurscht ob heimlich oder nicht.

LG
C.B

ich finde es nicht als fremdgehen und es würde mich auch nicht großartig stören-sicher ist einerseits die hoffnung da mitspielen zu dürfen.
außerdem ist glaube ich, bei den meisten männern das verletzte ego da, wenn frau sie mit einem anderen mann betrügt. bei mir nicht anders. das dürfe in den genen des mannes liegen, dass er dann den anderen als rivalen sieht, der in sein territorium eindringt und eine frau sehen dann halt die männer nicht als rivalen - vorallem die urangst das ihm ein kukuksei untergeschoben werden kann.

außerdem ist glaube ich, bei den meisten männern das verletzte ego da, wenn frau sie mit einem anderen mann betrügt. bei mir nicht anders. das dürfe in den genen des mannes liegen, dass er dann den anderen als rivalen sieht, der in sein territorium eindringt und eine frau sehen dann halt die männer nicht als rivalen - vorallem die urangst das ihm ein kukuksei untergeschoben werden kann.

Männerausrede ! Frauen sind genau so verletzt, nur Mann geht halt nicht drauf ein !

Im Gefühslbereich würde ich eine Frau genauso als Rivalin sehen !

Gleichgeschlechtliche ONS seh ich nicht als Seitensprung an, ist für mich was komplett anderes und daher absolut nicht mit gewöhnlichem fremdgehen vergleichbar - spielt sich einfach in einer anderen Liga ab, in der ich nicht mitspielen kann und will

Ich mein, wenn mein Mann bi wäre, und er mir sagt, er hätte jetzt aber mal wieder richtig Bock von einem Mann gefickt zu werden... dann könnt ich mir prinzipiell nen Strap-On umschnallen, wobei ich mir aber sicher wär, dass er nicht im geringsten das bekommt was er sich in dem Moment eigentlich wünscht...
und genauso verhält es sich bei Frau-Frau-G'schichten.

Hätte ich mal einen Bi-Partner, wär's an sich kein Thema - nur wissen würd ichs vorher gern ... und erzählen muss er mir auch wie's war :mrgreen:

LG lilith

Ja, aber doch wohl nur, weil du dir erhoffst auf etwas davon zu haben..... :roll:
Was ist wenn du sie mit einem Mann erwischst?????

Ich denk mal, dann wäre dein männliches Ego angekratzt

Na wenigstens würde ich dann wissen das sie doch noch auf irgendeine Art und Weise Lust auf Sex hat. Das währe doch schon mal positiv.
Und ich würde mir wünschen daß ich dann die Kraft und die Härte für folgenden Satz aufbringen würde: "Warum sagst denn das nicht gleich daß du mit anderen Männern vögeln möchtest. Wenn ich das gewußt hätte hätt ich dich schon längst mal in einen Swingerclub mitgenommen, alleine ist es dort eh ned so lustig."

cu
Lucky

Eigentlich ist es eine Grundsatzfrage. So sehe ich diese Problematik. Ab wann sieht man es als fremdgehen. Ist es beim flirten schon so weit oder erst bei einem Kuss, oder wenn sich die Zungen treffen? Bei anderen wiederum ist alles OK nur nicht der Intimverkehr mit jemand anderen. So kommt es immer auf die Toleranz an oder darauf ab wann die Gefühle des Partners verletzt weren.

Für mich persönlich wäre nicht so schlimm, würde ich aber darunter wegen irgend welcher Einschränkungen leiden müssen, dann wäre es zuviel für mein Gemüt. Soll heißen, solange ich mit meiner Frau weiterhin so tollen Sex habe wie bislang, gibt es keinen Grund den Beleidigten zu spielen.

Wossa

Hi

So lange es kein Geheimnis ist würde ich es auch nicht als Betrug ansehen. Es könnten eventuell wirklich den sexuellen Horizont erweitern.;)

Ich denke aber, dass es vielen schwer fällt, ihre Neigung zuzugeben, was dann vom Partner falsch gedeutet werden könnte. Ist eine kritische Situation.

Mal anders gefragt:
Es kam auch öfters zur Sprache, was wäre wenn sich Männer mit Männern vergnügen. .. Falls da jetzt die Partnerin "ihr Recht" verlangt und mitmachen möchte, dann sind wir wieder bei dem Problem des verletzten Egos! .. Also wäre die Situation nicht mehr ganz so einfach, weil es dem Mann schwer fiele dies zu akzeptieren. ..
Fällt es Frauen leichter ihre Männern mit anderen Frauen zu teilen?

Mal eine Frage, wie seht ihr das?
Der Mann meiner Freundin meint, wenn sie mit einer Frau was haben würde, wäre das für ihn Fremdgehen.
Meiner hingegen hätte nix dagegen.

Wie seht ihr das? Natürlich auch ihr Frauen!!

war das, was Bill Clinton mit Monica getrieben hat, Sex ?:fragezeichen:
(im Sinne der Definition der Anwälte seiner Ex-Geliebten nicht, die haben Fellatio nämlich ausgelassen auf ihrer Liste, aber im Allgemeinverständnis ?)

Ich würde sagen es verhält sich zu Fremdgehen so wie Totschlag zu Mord oder Diebstahl zu Raub.

Ich habe mal für "nein" gestimmt. Prinzipiell habe ich damit kein Problem, allerdings möchte ich vorher schon ganz gerne wissen, wann und mit wem. Desweiteren würde es mich, je nach Auswahl der anderen Frau, sehr anmachen, wenn ich mit machen dürfte ;-)

Black

Zurück
Oben