Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Mitglied #506400

Power Mitglied
Registriert
22.12.2018
Beiträge
3.831
Reaktionen
11.888
Punkte
631
In letzter Zeit haben wir im Freundeskreis öfter darüber gesprochen was wir gerne tun würden wenn Gehalt kein Thema wäre. Der Maschinenschlosser am Tisch würde gerne Koch sein, der GWZ Installateur lieber Profiskifahrer, der Bauhelfer möchte Modellbauer sein und als "IT Heini" würde ich wohl lieber Bauer mit Heurigen sein.
 
Ich würde bei älteren Menschen Gärten pflegen, Holzarbeiten verrichten, Schnee räumen......

Aber selbständig.

So in diese Richtung :)
 
Ich, Heinrich, würde meinen Beruf nicht wechseln, völlig unabhängig von der Bezahlung wären die Möglichkeiten wohl noch umfassender und völlig ohne Druck.

Und, naja, sonst, Fluglehrer und Leute rumfliegen. Wenn eben Geld und Verdienst keine Rolle spielten.
 
Astronaut, oder einfach mal die Welt von oben sehen.

Edit: Das Thema hieß ja Gehalt egal, muss ja net zwingend weniger werden :mrgreen:
 
In letzter Zeit haben wir im Freundeskreis öfter darüber gesprochen was wir gerne tun würden wenn Gehalt kein Thema wäre. Der Maschinenschlosser am Tisch würde gerne Koch sein, der GWZ Installateur lieber Profiskifahrer, der Bauhelfer möchte Modellbauer sein und als "IT Heini" würde ich wohl lieber Bauer mit Heurigen sein.

Ich würde Selbstversorger werden. Riesen Gemüsegarten, Obstflächen, Pilze Züchten...... Vielleicht noch ein paar Tiere dazu und ein ruhiges Leben führen.
 
Zurück
Oben