Wenn Haare zum "Problem" werden!

C

Gast

(Gelöschter Account)
Nein, kein Thread, wo man entscheiden muss, ob man einen Mann oder eine Frau gern behaart oder lieber rasiert mag. :nono: Ganz sicher geht es auch nicht um Hygiene bei Behaarten gegenüber Unbehaarten. Wer Wasser und Seife kennt, hat weder da noch dort ein Problem.

Es geht um übermäßigen Haarwuchs. Da gibt es die Begriffe Hirsutismus (Frauen, die einen ähnlichen Haarwuchs bekommen wie Männer Stichwort "Frau mit Bart") und Hypertrichose (Männer und Frauen, die an Stellen, an denen Haare wachsen, übermäßig viele haben - Stichwort "Werwolf").

Hätte jemand, der das hat, bei Euch eine Chance? Bzw was tut Ihr, wenn Ihr so wen rasiert kennenlernt und erst bissl später erfahrt, das es da was gibt, was man eventuell bereden sollte?

Hier ein Film von einer Frau, die sich normalerweise jeden 2. Tag rasiert und ein Experiment über 30 Tage machte, in der sie sich nicht rasierte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na dann fang ich mal an:
es ist klar, dass man das nicht von Anfang an erzählt - also würde ich es mal nicht als verheimlichen werten.
Und wenn es von den Gefühlen zu der Frau passt hätte ich wohl kein Problem damit.
Es käme auch extrem darauf an, ob die "Bartfrau" (wenn ich die Bezeichnung so nehmen darf) extreme Komplexe hätte und wie sie damit umgeht.

Danke für den interessanten Thread.

LG Grinch

Ich hab mir den Film, den ich dazu verlinkt habe, ganz angeschaut. Das Mädel ist echt wunderschön. Und recht viel Bart wächst ihr auch nicht mMn. Aber wie sie sich selbst erkennt, ist toll.

Oha, krass.
Also wenn ich das hätte, wäre ich extrem unglücklich.
Bei Männern steh ich ja auf Behaarung (außer am Rücken), aber wenn es wirklich extremer Haarwuchs ist, ich weiß nicht, ob ich denjenigen dann attraktiv finden würde. Tippe eher auf Nein (da ich Südländer schon absolut nicht zu meinem Typ zähle und die haben ja schon ausgeprägteren Haarwuchs)

Hätte jemand, der das hat, bei Euch eine Chance? Bzw was tut Ihr, wenn Ihr so wen rasiert kennenlernt und erst bissl später erfahrt, das es da was gibt, was man eventuell bereden sollte?

Hätte und hatte.

Als junge Frau fing an meinen Oberschenkeln plötzlich großflächig starker Haarwuchs an. Der Gyn meinte damals, ich hätte eben zu viel Testosteron und damit war das Thema erledigt, die Frage, ob dagegen was zu tun wäre stellte sich mir damals nicht. Ebenso an der Oberlippe, da wurde ich öfter drauf angesprochen.

Irgendwann hat sich das mit den Haaren an den Beinen erledigt, ich bin relativ haararm inzwischen, die Oberlippe rasiere ich täglich. Würde ich das nicht tun, könnte ich einen richtig coolen Bart stehen lassen. :D

War mir lange Zeit peinlich, mittlerweile bin ich in einem Alter, wo's mir egal ist, so dunkel daß es einen Bartschatten gibt bin ich eh nicht.

Eine Exfreundin von mir war betroffen, ihre Brust war behaart wie bei einem Mann. Hat mich nicht gestört, sie war mir gegenüber dann auch entspannt und komplexarm, auf CSDs ging sie meistens als Crossdresser, das fand ich schick. Ich nehme an, sie hat sich damit arrangiert.

Hätte jemand, der das hat, bei Euch eine Chance?

Ja.

Bzw was tut Ihr, wenn Ihr so wen rasiert kennenlernt und erst bissl später erfahrt, das es da was gibt, was man eventuell bereden sollte?

Das passiert nicht. Wer mich kennt, weiß dass es lächerlich wäre nicht drüber zu reden. ;)

Moi, Gene sind wie sie sind - jeder hat sein Willkommenspaket ausgefasst, da geht es jedem gleich.
Einer ist mehr zufrieden, der andere weniger.
Was soll´s.

Hat man mehr Glück gehabt, brauch man sich nichts drauf einbilden.
Hat man mehr Pech gehabt, macht es einen keinen Deut schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre das der Horror (also bei mir). Hab recht dunkle Haare und die stören mich eh schon, aber im Gesicht wäre es echt schlimm.

Bei anderen kann ich damit leben. Wobei ich es aus hygienischen Gründen immer ohne besser finde. Und das Haut an Haut-Gefühl ist ohne Haare wesentlich schöner. Und das Höschen reibt viel schöner ohne Haare ;).

Um noch etwas zum Thema beizutragen:
Sexy finde ich es nicht, aber man suchts sich auch nicht aus.

Der Bart sollte nicht länger als meiner sein.

Für mich waren meine Körperhaare lange Zeit ein Problem. Ist halt speziell unter Jungen nicht unbedingt der Schönheitsstandard, auch unter Männern nicht:(.

Speziell in der Jugend hab ich mich da viel verglichen. Gerade am Rücken find ichs an mir halt auch nicht unbedingt toll.
An Bauch und Brust störts mich heut nicht mehr. Besser Haare als Narben denk ich mir da. Aber am Rücken und am Po dürftens schon weniger sein.

So wichtig ist mir das heute aber nicht mehr:schulterzuck:. Ich bin wie ich bin und hab ein tolles Sexleben. Manchmal rasiert mir meine Freundin den Rücken aber die Brusthaare gefallen ihr und gefielen auch allen davor. Sowas ist halt individuell und man sollte sich einfach nicht an allgemeinen Schlnheitsstandards messen wenn man nicht vorhat selbst daran gemessen zu werden. Dann findet man schon die Leute die das auch nicht tun.

Mit (normalen) Körperhaaren hab ich auch bei Frauen keine Probleme. Diesen Zwang konstant die Beine zu rasieren hab ich nie verstanden. Ob ich Attraktion zu einer Frau mit Vollbart oder Ganzkörperpelz wie im Fall von schwerem Hirsutismus haben könnte... keine Ahnung:hmm:. Das hängt wohl sehr von der Frau und den Gefühlen zu ihr ab!
Ich sag mal wenn eine Frau mit tollem Körper aber Bart oder Haaren zu einem Date auftauchen würde wäre das für mich kein Grund das Date abzubrechen oder sie nicht näher kennen lernen zu wollen. Aber ob dann wirklich Attraktion gegeben wär :schulterzuck:... die Frage stellte sich noch nie

Ich sag mal wenn eine Frau mit tollem Körper aber Bart oder Haaren zu einem Date auftauchen würde wäre das für mich kein Grund das Date abzubrechen oder sie nicht näher kennen lernen zu wollen. Aber ob dann wirklich Attraktion gegeben wär :schulterzuck:... die Frage stellte sich noch nie

Das finde ich schön gesagt. Viele würden es bestimmt mit einem Vorwand beenden.

Hätte und hatte.

Als junge Frau fing an meinen Oberschenkeln plötzlich großflächig starker Haarwuchs an. Der Gyn meinte damals, ich hätte eben zu viel Testosteron und damit war das Thema erledigt, die Frage, ob dagegen was zu tun wäre stellte sich mir damals nicht. Ebenso an der Oberlippe, da wurde ich öfter drauf angesprochen.

Irgendwann hat sich das mit den Haaren an den Beinen erledigt, ich bin relativ haararm inzwischen, die Oberlippe rasiere ich täglich. Würde ich das nicht tun, könnte ich einen richtig coolen Bart stehen lassen. :D

War mir lange Zeit peinlich, mittlerweile bin ich in einem Alter, wo's mir egal ist, so dunkel daß es einen Bartschatten gibt bin ich eh nicht.

Eine Exfreundin von mir war betroffen, ihre Brust war behaart wie bei einem Mann. Hat mich nicht gestört, sie war mir gegenüber dann auch entspannt und komplexarm, auf CSDs ging sie meistens als Crossdresser, das fand ich schick. Ich nehme an, sie hat sich damit arrangiert.

Haarwuchs im gesicht ist schon ätzend für frauen. Egal wie wenig härchen es sind.
Umso beruhigender ist dein beitrag liebe fritzie.

Gibt es frauen die wirklich ganz frei von solchen probleme ist?

Mir ist aufgefallen, dass es bei mir, in zeiten in denen ich nur minimal fleisch aß, weit weniger wurde. Hat bestimmt einfluss.

Das ausmaß im video ist klar, ne andere sache.
Ich denke wie bei vielen anderen außergewöhnlicheren menschen ist es auch so, dass sie klar einen partner und eine glückliche beziehung führen können. Oberflächlichkeiten sind bei sowas nicht wichtig.

Zurück
Oben