Wenn meine Frau ein Anderer vögelt...

Ich würde die Krise bekommen, wahre liebe kann das nicht sein

Ist wahre Liebe seiner Frau zu vertrauen oder Sie zu besitzen und beherrschen?

Ich möchte mich nicht einmischen, aber irgendjemanden die Liebe zu seinem Partner/seiner Partnerin abzusprechen aufgrund der sexuellen Vorlieben die jene haben - halte ich persönlich nicht für richtig...
Jedes Paar ist anders und empfindet Liebe auf eine eigene Art und Weise...

Ich kann nur für mich selber sprechen aber ich genieße es wenn mir mein uneingeschränkt vertraut. Ist ein super gefühl und für mich gibts nichts schöneres. Das weis er auch.

Kann nicht behaupten das es nicht so ist. Ist auch mega geil sex mit anderen und mit wissen oder beisein deines schatzes.

Wäre eines der praktizierenden Paare vielleicht so nett und würde mir erklären wieso in diesem Zusammenhang das "besondere"/"uneingeschränkte" Vertrauen so herausgestrichen wird?

Ich möchte kurz erklären auf welchem Gedankengang meine Frage beruht:
Meines Erachtens ist in jeder Beziehung Vertrauen ein essentieller Bestandteil und die Basis - unabhängig davon welcher sexuellen Vorliebe gefrönt wird...
Ich brauche natürlich Vertrauen zu meinem Partner/Herrn damit ich genießen kann, wenn wir unserer Neigung nachgehen. Aber ich würde nie behaupten, dass andere ein schlechteres Vertrauensverhältnis zueinander haben, nur weil sie sich nicht den Arsch versohlen lässt...
Versteht ihr was ich meine?

Versteh schon wa du meinst. Aber ich glaube das es schon einen unterschied macht ob ich mich einem anderen mann hingebe und eine sexuelle beziehung mit einem anderen mann habe oder mich der trauten zweisamkeit hingebe. Wie heist das so schön gelegenheit macht diebe. Die meisten männer werden ja schon eifersüchtig wen ein anderer mann nur seine frau ansieht.

Versteh schon wa du meinst. Aber ich glaube das es schon einen unterschied macht ob ich mich einem anderen mann hingebe und eine sexuelle beziehung mit einem anderen mann habe oder mich der trauten zweisamkeit hingebe. Wie heist das so schön gelegenheit macht diebe. Die meisten männer werden ja schon eifersüchtig wen ein anderer mann nur seine frau ansieht.

Ich verstehe deinen Punkt.
Für mich hängt es auch ein bisschen davon ab, wie man Eifersucht für sich selbst definiert und fühlt. Für mich hängt diese Empfindung ganz generell gesagt vor allem damit zusammen, ob mein Partner einer anderen Frau mehr Aufmerksam/Liebe/Zuneigung etc. schenkt als mir (bitte gedanklich andere zwischenmenschliche Beziehungen wie zB Familie ausblenden - das wäre wieder etwas anderes). Sogesehen, bin ich zB eher auf die dritte Person eifersüchtig als meinem Partner gleich mangelndes Vertrauen entgegenzubringen. Ich bin einfach der Meinung, dass Eifersucht nicht immer zwangsweise aus mangelndem Vertrauen entstehen muss.

Auf die sexuelle Interaktion mit anderen bezogen, würde ich daher für mich eher sagen, dass man seinem Partner das Gefühl geben sollte, dass er dennoch einem Zugehörig ist und "die Nummer eins und etwas Besonderes" für einen ist - für mich sozusagen über den Mitspielern steht, damit erst gar keine "Verlustangst" bei diesem aufkommt...

Unabhängig davon sollte man seinem Partner dieses Gefühl ohnehin immer geben - aber ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Zusammenhang vielleicht "besonders" wichtig ist?

(Weiß nicht ob ich mich jetzt richtig erklären könnte - aber ich habe es versucht :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wahre Liebe seiner Frau zu vertrauen oder Sie zu besitzen und beherrschen?

Wenn, wie hier offen der Gruppensex gepflegt wird, hat das nicht viel mit "Vertrauen" im üblichen Sinn zu tun. Es wird ja offen in der Gruppe geschnakselt und nicht heimlich. Somit für die handelnden alle ok.

Ich würde die Krise bekommen,

Ich eigentlich auch. Und drum wäre das für mich und eine zu mir passende Partnerin, wohl eher etwas das wir dann nur in unserer Phantasie zur eigenen Anregung leben wollen.

Ich find, beides hat seine Berechtigung und dabei "bestitzt, beherrscht" niemand den Anderen, weil es ja beide so wollen.

wir haben uns die leute schon ausgesucht. nicht der schönheit wegen, sondern wegen der gefahr sich irgendwie anzustecken.
echt keine ahnung wie so etwas funktionieren kann, die ausgesuchten mussten euch sagen das sie in den letzten 2 monaten keinen sex hatten oder wie kann man sich das vorstellen, sogar ein test der ein paar tage alt is,t sagt nichts aus... ihr hattet vl. einfach nur grosses glück, sex mit einer frau ( außer meiner eigenen) ohne kondom würde für mich nie in frage kommen

Nicht nur was ähnliches sondern genau genommen ein C2

irgendwie habt ihr recht, doch wie schon anderwertig diskutiert, sind auch diese infos bzw. das befinden des jeweiligen user doch meist noch ein wenig unterschiedlich.. und passt dann doch nicht so genau in die schublade, ps. angefügt ein thread, solltest dazu noch andere ( genauere hinweise haben betreffend bestimmung) würden sie mich schon interessieren
Eine Umfrage für die Männer

na ja. bevor man schreibt sollte man halt wirklich den ganzen thread lesen..sorry, schon auf seite 2 und 3 klärt sich ja schon alles auf......aber gut ist auch wirklich nicht einfach wenn aus dem ein oder anderen thread wieder mal eine andere diskussion zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte kurz erklären auf welchem Gedankengang meine Frage beruht:
Meines Erachtens ist in jeder Beziehung Vertrauen ein essentieller Bestandteil und die Basis - unabhängig davon welcher sexuellen Vorliebe gefrönt wird...

Vertrauen = .......,.subjektiv,.............,..........,..... ein gefühl
der krug geht so lange zum brunnen bis er bricht....
Wer mit dem Feuer spielt, kann sich leicht die Finger verbrennen.
für viele sind diese sprichwörter egal, weil es endet damit ja nicht unbedingt das leben, vl. eine beziehung, aber so etwas lässt sich mit schönen worten und geld leicht ausgleichen.

es gibt keine sicherheit, wer immer das zu glaubt, braucht früher oder später psychologische betreuung,

Aber vielleicht lässt uns gerade dieser Umstand laufend an unseren Beziehungen arbeiten und Nichts (auch nicht den Partner) als selbstverständlich ansehen...
vieles davon resultiert aus erziehung, dazu kommt dann liebe, leidenschaft, gefühl, KOMMUNIKATION die erleichtert den umgang in der beziehung sehr und wird sie wachsen lassen. über das sexuelle hab ich nichts zu berichten, außer nichts mit druck zu machen, alles kommt wie es kommt.

Ich möchte mich nicht einmischen, aber irgendjemanden die Liebe zu seinem Partner/seiner Partnerin abzusprechen aufgrund der sexuellen Vorlieben die jene haben - halte ich persönlich nicht für richtig...
Jedes Paar ist anders und empfindet Liebe auf eine eigene Art und Weise...

So wie Du es sagst, empfinden auch Wir es!
Wenn Wir uns nicht lieben würden und unsere Beziehung nicht gefestigt wäre, hätten Wir uns darauf niemals eingelassen.
Es gibt leider genug Beispiele wo Sowas ganz ordentlich daneben gehen kann! Wir bereuen es nicht weil Wir dadurch nur profitiert haben und ein Dritter auch noch dabei seinen Spaß hat!

Ich verstehe deinen Punkt.
Für mich hängt es auch ein bisschen davon ab, wie man Eifersucht für sich selbst definiert und fühlt. Für mich hängt diese Empfindung ganz generell gesagt vor allem damit zusammen, ob mein Partner einer anderen Frau mehr Aufmerksam/Liebe/Zuneigung etc. schenkt als mir (bitte gedanklich andere zwischenmenschliche Beziehungen wie zB Familie ausblenden - das wäre wieder etwas anderes). Sogesehen, bin ich zB eher auf die dritte Person eifersüchtig als meinem Partner gleich mangelndes Vertrauen entgegenzubringen. Ich bin einfach der Meinung, dass Eifersucht nicht immer zwangsweise aus mangelndem Vertrauen entstehen muss.

Auf die sexuelle Interaktion mit anderen bezogen, würde ich daher für mich eher sagen, dass man seinem Partner das Gefühl geben sollte, dass er dennoch einem Zugehörig ist und "die Nummer eins und etwas Besonderes" für einen ist - für mich sozusagen über den Mitspielern steht, damit erst gar keine "Verlustangst" bei diesem aufkommt...

Unabhängig davon sollte man seinem Partner dieses Gefühl ohnehin immer geben - aber ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Zusammenhang vielleicht "besonders" wichtig ist?

(Weiß nicht ob ich mich jetzt richtig erklären könnte - aber ich habe es versucht :))

Ein Spiel mit dem Feuer wird es immer sein und es gibt keine 100% Garantie dafür dass es kein Risiko geben kann?

Zurück
Oben