wenns auch keinen interessiert

Eine vom Themenstarter beschriebene Art fällt mir immer nur bei den Themen auf, in denen sich “Suderer“ und völlig beratungsresistent User in einer vermeintlichen “Opfer/Elendsrolle“ bestätigt wissen wollen...z.B.: So etwas wie

- Bin zu hässlich, Krieg nie eine ab...
- sind alle Frauen emanzipierte Monster...
- alle Vögeln, nur ich nie...
- mein Leben ist vorbei, nur andere ficken ständig die attraktiven Frauen...

Wenn sich solche oft im Selbstmittleid ergießenden Schreiber dann über 80 Seiten + X nicht im Ansatz auf irgendwas einlassen...ja...dann erkenne ich auch, was der Themenstarter hier bemängelt...

Generell lese ich hier bei Weitem nicht alles...und nicht alles was ich lese ...bewerte ich. An verrissenen Themen...nur des Verrisses wegen...nehme ich nicht teil. Irgendwas muss am Thema schon triggern.

Folglich belehre ich niemanden und halte auch nicht die “muss das sein Karte“ hoch...zu mindest nicht pauschal. Das kann man bei persönlichem Bedarf in entsprechenden Themen tun. Da hat es Zusammenhang und grenzt eine definierte Zahl teilnehmender User ein. Ob ich Umgang und Ton eines ganzen Forums regulierend bemängeln muss...(auch wenn die Absicht sicher individuell wohlwollend sein wird)...Nein!

Folglich belehre ich niemanden und halte auch nicht die “muss das sein Karte“ hoch...zu mindest nicht pauschal. Das kann man bei persönlichem Bedarf in entsprechenden Themen tun. Da hat es Zusammenhang und grenzt eine definierte Zahl teilnehmender User ein. Ob ich Umgang und Ton eines ganzen Forums regulierend bemängeln muss...(auch wenn die Absicht sicher individuell wohlwollend sein wird)...Nein!

Guter Einwand.
Natürlich erscheint mein EP sehr pauschal, da hast du Recht. Ich habe zwar versucht extra einen Threat zu erwähnen der für mich kein "Suderthreat" ist, verallgemeinere aber in meinem Text schon die gesamten User.
Dass natürlich nicht alle damit angesprochen werden sollen sondern nur die, die sich so abfällig äußern habe ich für mich vorausgesetzt. Ich kenne viel zu wenige hier um mir ein allgemeines Bild davon zu machen wie die Mehrheit tickt.

Guter Einwand.
Natürlich erscheint mein EP sehr pauschal, da hast du Recht. Ich habe zwar versucht extra einen Threat zu erwähnen der für mich kein "Suderthreat" ist, verallgemeinere aber in meinem Text schon die gesamten User.
Dass natürlich nicht alle damit angesprochen werden sollen sondern nur die, die sich so abfällig äußern habe ich für mich vorausgesetzt. Ich kenne viel zu wenige hier um mir ein allgemeines Bild davon zu machen wie die Mehrheit tickt.

Nun...ich bewerte deine Threat nicht. Jeder so, wie er meint, mag und muss / möchte...

Sicher ist es vernünftig und auch richtig, in einer sozialen Gemeinschaft (hier ein Forum)...an den allgemeinen Umgangston zu erinnern! Es entspricht deinem Anspruch und deiner Meinung. Mein Anspruch ist es nicht...das mache ich beruflich den ganzen Tag, die ganze Woche...Jahr für Jahr. Ich ignoriere hier viel...weil ich hier positive Ablenkung zu finden hoffe. Trotzdem erhebe auch ich hin und wieder den “Zeigefinger“...in einzelnen Themen und Zusammenhängen...

Deine Intention ist mir also nachvollziehbar!
Das “mobbende“ User deine Ansprache als Apell an sich verstehen...möchte ich anzweifeln. Es würde voraussetzen, das solche sich selber so erkennen und gewillt sind...daran etwas ändern zu wollen.

Aber Diskutieren und verarschen sind meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe und passen absolut nicht zusammen.

ok. Jeder hat da einen anderen Toleranzbereich. Ich würds so sagen, wenn ich austeilen will, muss ich auch einstecken können. Bzw muss man zwischen harmloser Verarsche ( Wortspiele , von mir aus seichte Witze....) und echten Untergriffen und Beleidigungen unterscheiden.

- Oder , ich muss auch über mich selbst lachen können, wenn ich aufs Glatteis geführt worden bin.

ok. Jeder hat da einen anderen Toleranzbereich. Ich würds so sagen, wenn ich austeilen will, muss ich auch einstecken können. Bzw muss man zwischen harmloser Verarsche ( Wortspiele , von mir aus seichte Witze....) und echten Untergriffen und Beleidigungen unterscheiden.

- Oder , ich muss auch über mich selbst lachen können, wenn ich aufs Glatteis geführt worden bin.

Die allermeisten User witzeln nur, und das ist in einer Welt wie dieser mehr als angebracht. Es wird ohnehin alles viel zu ernst genommen und viel zu wenig gelacht.

Die wirklich bösen User erkennst Du erst auf den zweiten oder dritten Blick. Und vor denen hüte Dich.

Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich bin ja erst eine kurze Weile hier und vielleicht noch nicht das Recht mich zu beschweren. Ich mach es trotzdem:
Bei vielen Threats die hier ins Forum gestellt werden muss ich leider feststellen, dass es immer wieder Leser gibt die sich über alles was jemand einstellt lustig machen und damit viele Threats einfach ins Lächerliche ziehen. Habe gerade einen neuen gelesen, der den Inhalt "Figging" beinhaltet. Der TE stellt eine ganz normale Frage, ordentlich geschrieben und zeugt damit sein Interesse an dem Thema. Leider sind die einzigen Kommentare witziger oder verächtlicher Art. Das muss nicht sein!
Ich find es befremdlich dass dies hier die Art zu sein scheint wie mit Fragen anderer Menschen umgegangen wird.
Wenn euch doch zum Thema nichts gescheites Einfällt oder ihr damit nichts anfangen wollt/könnt, dann lasst doch das Antworten einfach sein.
Es wäre für die Threats die sich im oberen Berich befinden m.E. wirklich von Vorteil und auch die TEs würden sich hier nicht verarscht vorkommen.
Nicht jeder teilt die gleichen Vorlieben, hat die selben Probleme aber verspotten muss doch nicht sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Amadeus
aber den andren vorschreiben, wie wer wann und zu welchen thema was zu schreiben hat geht in ordnung :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: penner!!!

Zurück
Oben