Wer gehört hier zu wem?

hi finalcut!

sofern die inhalte meine beiträge die forenregeln nicht missachten, werde ich weiter kommentare schreiben.

ich lasse dir auch deine meinung, oder?

lg

deepsea

Dann unterlass Deine Anspielungen auf irgendwem. Wennst eine Schnitzeljagd sehen willst geh ins Kino und schau Dir Sakrileg an, aber verschon uns damit.

Zum Steira will ich auch noch was anfügen: mir ist schon klar, das im wilden Land hinter dem Semmering nicht so schnell Ruhe einkehren wird.
Davon ist mir nichts bekannt. Mir scheint im Gegenteil, daß die Aufgeregtheit auf der anderen Seite des Wechsels eine ungleich größere ist.
Mir tut es eigentlich leid, aber es ist nicht immer möglich, alles so detailiert zu erklären. Man hat nämlich manchmal einfach gewisse Rahmenbedingungen, über die man nicht so einfach hinwegspringen kann.
Wenn Du es so siehst, gut. Ich habe mein Leben lang keine Probleme gehabt, etwas detailliert zu erklären, wenn mir wirklich daran gelegen war.
Vielleicht lernst du ja auch, nicht immer gleich das Schlimmste beim Anderen anzunehmen, bzw. zu unterstellen. Und wenn du Angst hast, dass ich die blue schlecht behandle... also diese Gefahr besteht ja eigentlich immer, wenn zwei Menschen irgend eine Relation zu einander haben. Vielleicht behandelt sie ja auch mich schlecht?
Ich nehme nicht zwangsläufig das Schlimmste an. Aber wenn vor Augen geführt wird, wie der eine Teil ehrlich seine Gefühle vor sich her trägt, und der andere Teil nicht und nicht weiß, wie und was er dazu sagen soll, denkt man sich halt sein Teil. Gedanken sind ja frei, oder gilt das nur jenseits des Wechsels ?
Vielleicht ist sie ja gar kein Dummchen... Haha... so komplizert kann die Welt sein... was ja auch ganz gut ist.
Ich wüßte gerne, wer hier behauptet hätte, daß Blue ein Dummchen ist ? Das ist sie mit Sicherheit nicht. Sie ist nur anerkannt naiv - zumindest in Beziehungsfragen.
Vielleicht sitzen wir ja in Pöllau einmal bei einem Apfel und lachen über das alles. Vielleicht in vierzig Jahren, wenn die steirische Sturheit genug Zeit hatte zu verfliegen.
Also Lachen - wennst nicht böse bist - kann ich darüber heute schon, nicht weil es so lustig wäre, sondern weil Du nicht fähig bist, den einfachen Weg zu beschreiten. Aber Du findest es ja gut, dass die Welt so kompliziert sein kann, also wird's Dir so wahrscheinlich lieber sein.
Was Du Sturheit nennst, ist meine Überzeugung aus Erfahrung, da wird also nichts verfliegen - tut mir leid.

Damit Du aber nicht um das Vergnügen meiner Gesellschaft gebracht wirst, schlage ich Dir folgendes vor:
Für den Fall, daß Blue und Du zu diesem Zeitpunkt noch ein Paar seid, lade ich Euch beide im August 2007 auf ein verlängertes Wochende in das schönste Hotel der Stadt ein, und dann werde ich Euch gerne zugestehen, daß ich mich getäuscht habe.
Der Wiener hiflt ja auch recht gerne hahaha
Naja .......... "ja auch recht" und "hahaha" bringt's ja nicht.

Der Steirer weiss zu helfen ! :cool:

also, ich hoff, DU bist MIR jetzt nicht bös, aber nur weil Gedanken FREI sind, müssen sie ja noch lange nicht GESCHEIT sein
Ich bin Dir gar ned bös, Du kannst ja über Deine Gedanken denken, was Du willst.
na umso besser, dass sich jemand um sie bemüht, der ihre Naivität nicht ausnützt
Der Beweis dafür steht noch aus.
...also ich hoffe ich enttäusche dich jetzt nicht... zwar hätte ich mich gefreut, wie schon erwähnt, ein paar Missverständnisse zu klären...
Ja, eben, darum geht es mir ja. Du hättest ausreichend Gelegenheit gehabt, Missverständnisse zu klären, auszuräumen. Aber wenn Du offensichtlich gar nichts erklären willst, ich habe Dir alle Mödlichkeiten offen gelassen.
... also ich glaub, das liegt an deiner einfühlsamen Art
Tut es.
Was aber nicht heisst, dass ich mich endlos von Dir papierln lass.
Weisst ?

D'rum ist für mich jetzt Schluss.

die liebe steckt voller überraschungen... ;)
es lohnt sich, darüber nachzudenken! :) .............
aber ein romantiker wie ich glaubt halt noch an die echte, wahre liebe! :oops:
:mrgreen:

Eine Einstellung, die Dich ehrt.

Daß Liebe mitunter Überraschungen bergen kann, ist auch mir bekannt. Und ich denk' auch darüber nach.

Nur: echte, wahre Liebe baut nicht auf dem Unglück anderer auf, erfordert keine Menschopfer, das solltest Du als Romantiker eigentlich wissen.
Aber Du brauchst Dir deshalb keine Gedanken zu machen -
Papa hat alles im Griff ....... sagt er :cool:

:mrgreen:

Eine Einstellung, die Dich ehrt.

Daß Liebe mitunter Überraschungen bergen kann, ist auch mir bekannt. Und ich denk' auch darüber nach.

Nur: echte, wahre Liebe baut nicht auf dem Unglück anderer auf, erfordert keine Menschopfer, das solltest Du als Romantiker eigentlich wissen.
Aber Du brauchst Dir deshalb keine Gedanken zu machen -
Papa hat alles im Griff ....... sagt er :cool:

...hallo papa... :lol: :mrgreen: *scherz*

hi steirerbua!

irgendwie habe ich das gefühl, die antwort auf die frage aller fragen noch nicht gelesen zu haben:

warum werft ihr (nicht alle, aber manche von euch) zf vor, blue's verliebtheit negativ ausnützen zu wollen? (nein, finalcut & mobilis, ich werde mir jetzt nicht die mühe machen, die jeweiligen zitate, von denen es mittlerweile genug gibt, herauszusuchen und zu zitieren. ich denke, ihr wisst, welche phrasen ich meine...)

ich will in keinster weise anmaßend sein. ich möchte nur wissen, ob ein klassisches vorurteil oder eine berechtigte sorge der wahre grund für eure reaktion ist.

kurz: ich versteh's nicht. :fragezeichen: aber ihr habt bestimmt eine gute erklärung dafür. :roll:

eins noch: ich hätte dazu gern eine sachliche antwort, der dieser einfachen frage würdig ist - wenn ich bitten darf... ;)

lg

deepsea

...oder eine berechtigte sorge der wahre grund für eure reaktion ist.
Nagel auf Kopf! :daumen:

kurz: ich versteh's nicht. :fragezeichen: aber ihr habt bestimmt eine gute erklärung dafür. :roll:
Hätte ich, aber . . .
l
l
V​
eins noch: ich hätte dazu gern eine sachliche antwort, der dieser einfachen frage würdig ist - wenn ich bitten darf... ;)
Aus einem Grund, der meine Person besonders betrifft, kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

Aber wenn Du mir etwas anvertraust, möchtest Du es auch sicher bei mir verwahrt wissen, egal was Du mir danach an den Kopf wirfst, was Du mir vorwirfst oder wie Du mich hinstellst, möchtest Du, dass ich das, was Du mir gesagt hast für mich behalte.

Und es ist bei mir gut aufgehoben!

Benno:engel:

irgendwie habe ich das gefühl, die antwort auf die frage aller fragen noch nicht gelesen zu haben:
Das Gefühl habe ich auch von Dir, darum wundert es mich auch, dass Du hier so munter mitpostest, als wüßtest Du, worum's geht.
ich möchte nur wissen, ob ein klassisches vorurteil oder eine berechtigte sorge der wahre grund für eure reaktion ist.
Ich glaube nicht, dass ein Vorurteil eine ausreichende Begründung wäre, sich in dem Maß zu engagieren. Also wird es die Sorge sein, welche zumindest ich für berechtigt ansehe.
Ja, habe ich für mich.
ich hätte dazu gern eine sachliche antwort, der dieser einfachen frage würdig ist - wenn ich bitten darf... ;)
Ja, bitten darfst schon, nur ergeht es Dir bei mir, wie es Dir schon bei Benno ergangen ist. Sorry.
Aber Du kannst Dich an den ZärtlichenFicker wenden, nachdem er ja neben mir offensichtlich auch Benno vertrauliche Informationen zukommen hat lassen, vielleicht hast Du Glück, und er weiht Dich auch ein.
Ich glaub's aber fast nicht, weil wenn er es jedem sagen würde, könnte er es ja auch hier posten - und das will er ja offensichtlich nicht. Könnte ja seinem Image schaden. :roll:
Während er im Vertrauen auf Bennos und meine Verschwiegenheit hier leicht den Saubermann spielen kann. :roll:
That's life :confused:

Ohne jetzt provozieren zu wollen, frage ich mich, warum ihr - Benno und steirabua - nicht Klartext reden wollt, über die Info, die ZF Euch zukommen ließ, Euch aber gleichzeitig nicht scheut kundzutun, daß Ihr die Essenz der Info nicht gutheißt.

Ohne jetzt provozieren zu wollen, frage ich mich, warum ihr - Benno und steirabua - nicht Klartext reden wollt, über die Info, die ZF Euch zukommen ließ, Euch aber gleichzeitig nicht scheut kundzutun, daß Ihr die Essenz der Info nicht gutheißt.
Bei mir schaut es so aus, daß ich mich durch die Vertraulichkeit gebunden fühle. Die Essenz der Info nicht gutzuheissen scheue ich mich deshalb nicht, weil aus den immer wieder (auch hier im Thread)
angekündigten Aufklärungen der "Mißverständnisse" einfach nix wird und stattdessen in ellenlangen "Rechtfertigungspostings" aber schon gar nix von dem verlautet, was Sache ist.
Und nachdem ich es nicht notwendig hab, mich derart verarschen zu lassen, hab ich mich jetzt ausgeklinkt.
Damit ich wenigstens einen gescheiten Gedanken zusammengebracht habe. :cool:

ich finde wie benno und der steirer reagieren vollkommen richtig. was würdest du sagen, wenn du ihnen vertrauliche informationen zukommen lässt und sie das anderen weitererzählen. ich weiss keine details, also frag mich bitte nicht was beide wissen, geht mich auch nichts an. finde nur dass es langsam wieder zeit wird mit unterstellungen und dubiosen erklärungen aufzuhören. was aus der beziehung der beiden wird, werden sie schon miteinander ausmachen.
die postings von den sogenannten "stammusern" bzw "vielschreibern" waren aus sorge um blue. so habe ich die lage beurteilt. zf hat viel zu spät reagiert und hat sich auch dann noch zu beschimpfungen hinreissen lassen. deshalb auch die ganze aufregung.
sollte langsam wirklich ruhe einkehren und ein normaler umgang miteinander möglich sein.

was würdest du sagen, wenn du ihnen vertrauliche informationen zukommen lässt und sie das anderen weitererzählen.

Würde mich ärgern. In der Form, wie es dann besprochen wurde, ohne es auszusprechen, würde es mich aber genauso ärgern.

Würde mich ärgern. In der Form, wie es dann besprochen wurde, ohne es auszusprechen, würde es mich aber genauso ärgern.
ohne jetzt beide verteidigen zu wollen, welche andere möglichkeiten hätten sie gehabt? sie wollten damit nur andeuten, dass mit den ausführungen von zf, der sie ja angesprochen hat, nicht einverstanden sind. sie haben aber keine details verraten und das ist gut so!

ohne jetzt beide verteidigen zu wollen, welche andere möglichkeiten hätten sie gehabt?
Ohne Kritik üben zu wollen, z.B. einfach mal nur die Fresse halten. ;) Späßchen. Ich gebe zu, daß man es so wie Du sehen kann.

. . . warum ihr . . . nicht Klartext reden wollt, über die Info, die ZF Euch zukommen ließ, Euch aber gleichzeitig nicht scheut kundzutun, daß Ihr die Essenz der Info nicht gutheißt.
Ich rede deswegen keinen Klartext, weil mich ZF gebeten hat, nix zu erzählen.

Ich scheue mich deswegen nicht (mehr - schließlich liegt das Gespräch mit ZF schon ein ganzes Zeitl zurück), weil ich mir eigentlich erwartet habe, nicht noch zusätzlich für meine Verschwiegenheit angepisst zu werden: "Benno, Du hast eine Vorbildstellung - wenn Du etwas postest, dann . . .!"

Noch mal, und dieses mal noch einfacher. 2 Ja/Nein Frage und das sollte doch wirklich nicht sooo schwer sein :roll: :

1.) Sind zf und b_d nicht mehr zusammen?
[ ] Ja
[ ] Nein

2.) War alles nur ein Fake von zf?
[ ] Ja
[ ] Nein

Duffy

PS: Und dazu brauche ich keinen Klartext!

(nein, finalcut & mobilis, ich werde mir jetzt nicht die mühe machen, die jeweiligen zitate, von denen es mittlerweile genug gibt, herauszusuchen und zu zitieren. ich denke, ihr wisst, welche phrasen ich meine...)

Wär aber ned schlecht, weil Du hast nix von dem verstanden.

Noch mal, und dieses mal noch einfacher. 2 Ja/Nein Frage und das sollte doch wirklich nicht sooo schwer sein :roll: :

1.) Sind zf und b_d nicht mehr zusammen?
[ ] Ja
[ ] Nein

Gegenfrage:

Wenn man sich noch nie persönlich gesehen hat, kann man dann von "zusammen sein" sprechen ?
[ ] Ja
[ ] Nein

Mobilis

Wenn man sich noch nie persönlich gesehen hat, kann man dann von "zusammen sein" sprechen ?
[ ] Ja
[X] Nein
Aber auch das hat vorher niemand gesagt...(oder ich zumindest nicht erlesen)

Duffy

Zurück
Oben