Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu mild ist er nicht, er ist sehr einschneidend. Es müsste halt die Konsequenz da sein, das Virus flach zu halten.
Dazu würde es nicht mal einen Lockdown brauchen. Abstand u Maske würde schon reichen.
hallo
ist so versucht worden mit abstand und Masken und wie es beweist hat es eindeutig nicht funktioniert .
mir fällt oft nur eine aussage von albert Einstein ein .
Die Dummheit der Menschen und das Universum ist unendlich ,
wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher .
 
Alleine durch die massenhafte Stürmung der Einkaufstempel am vergangenen Samstag und heute wird die Ziffer in ca. 10-14 Tagen wohl mal noch deutlich nach oben gehen.
Solche Vorkommnisse (XXXLutz, Humanic, Mariahilfer Straße) bewiesen ganz klar: Das mit der Eigenverantwortung kannst du bei uns getrost vergessen. Ja, es gibt viele Menschen im Land, die sich an Empfehlungen halten. Auch dann, wenn es nur Empfehlungen sind, hinter denen nicht die Keule einer Strafandrohung steht. Einfach aus der Vernunft heraus, denn unser aller Ziel sollte es ja sein, mit der Anzahl der Neuinfektionen herunter zu kommen und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Und der Schaden für die Wirtschaft wäre auch minimal, verglichen mit den Folgen eines Lockdowns.

Aber da gibt es auf der anderen Seite gar nicht so wenige, denen schon das Tragen von Masken im Supermarkt eine unerträgliche Belastung ist. Und die Einschränkungen im bunten Nachtleben als die Vorboten einer geplanten Diktatur sehen. Nur denen haben wir diesen Lockdown zu verdanken.

Aber liebe Freunde der Unvernunft, geschätzte Querdenker, ihr müsst die Hoffnung nicht fahren lassen. Der unerschrockene Kämpfer für demokratische Freiheit wird immer an eurer Seite stehen und für euer demokratisches Recht auf Dummheit kämpfen.
 
Ich lebe mein Leben so weiter wie gehabt und lasse meine Freiheit nicht berauben💪
Normalerweise tut Dummheit ja nicht weh und ist nicht so schlimm. Im Moment macht das aber wirklich Probleme.
Also bitte streng dein Kopfi nochmal etwas an, denk etwas nach und übernimm etwas Verantwortung!
 
dieser zweite, jetzige Lockdown ist mit seinen etwas mehr als 2 1/2 Wochen zeitmäßig wohl "arschknapp" an der Untergrenze.
Interessant wird ja sein, wie weit die täglichen Zahlen bis zum 6.12. tatsächlich sinken. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, wurde bei der gestrigen Diskussion in der Sendung "im Zentrum" die Ziel-Ziffer von 2.000 genannt.
Alleine durch die massenhafte Stürmung der Einkaufstempel am vergangenen Samstag und heute wird die Ziffer in ca. 10-14 Tagen wohl mal noch deutlich nach oben gehen.
Und was sich mit den Ziffern dann ca. 10-14 Tage nach dem 7.12. (Fenstertag) und 8.12. (Einkaufs-Feiertag) tun wird, da bin ich schon mal gespannt.

Der Lockdown wird eh länger dauern. Anschober hats im Interview gesagt dass der LD solange dauert bis die Impfung zur Verfügung steht.
 
Glaub nicht das der Kurz gesagt hat stürmt due Einkaufszentren und Verkäufshäuser lockt dich die Leute mit Prozente noch schnell in die Geschäfte. 🤷🏻‍♂️
 
Normalerweise tut Dummheit ja nicht weh und ist nicht so schlimm. Im Moment macht das aber wirklich Probleme.
Also bitte streng dein Kopfi nochmal etwas an, denk etwas nach und übernimm etwas Verantwortung!

das ganze ist ein Spiel und wir Menschen sind Köder!!
Bin Verantwortungsbewusst aber das ganze ist schon nicht mehr normal.
Jeder soll glauben was die wollen ich glaube an das was ich sehr und erlebe.
Wird leider sehr viel auch gelogen aus dem Grund damit die Statistik höher schiesst sonst nichts.
Man muss nicht blind sein Wahrheit zu sehen.
50 Prozent was gezeigt wird sind nicht glaub würdig.
Ein Person wird 20 mal getestet!
Was ganz komisch daran ist 14 mal negativ und 6 mal Positiv.
Gesund ernähren auf Sauberkeit achten dann wird schon nichts passieren💪
 
Glaub nicht das der Kurz gesagt hat stürmt due Einkaufszentren und Verkäufshäuser lockt dich die Leute mit Prozente noch schnell in die Geschäfte. 🤷🏻‍♂️
Die Spatzen haben es doch schon längst für alle von den Dächern gepfiffen ..........

Nachdem es ein gewisser Lokalbesitzer auch schon lange vorher wusste.

Gesagt nicht, aber er hätte seinen Freund ja bitten können, dass er solch Aktionen unterlässt. Ebenso hätte er den Lockdown nach Ladenschluss für nächsten Tag verkünden können.
 
... und wenn es nicht der Basti war, waren es seine Lieblingsfreunde in der Wirtschaftskammer.
 
Der Lockdown wird eh länger dauern. Anschober hats im Interview gesagt dass der LD solange dauert bis die Impfung zur Verfügung steht.
Verglichen mit vor einer Woche stabilisiert sich die Situation auf einem hohen Niveau. Die Auswirkungen des harten Lockdowns werden sich in 2 Wochen positiv bemerkbar machen. Hoffentlich wird dann nicht wieder zu schnell und zu viel gelockert. Abwechselnd Vollgas und danach Vollbremsung ist keine gute Strategie.

Aber wo und wann soll der Gesundheitsminister gesagt haben, dass der Lockdown bis zur Impfung dauert? :hmm:
 
Ebenso hätte er den Lockdown nach Ladenschluss für nächsten Tag verkünden können.
Du weißt aber schon, dass das so nicht läuft? Von heute am Abend auf morgen in der Früh. Und du weißt auch ganz bestimmt, aus welchem Ministerium die Verordnung kommt. Aber Verschwörungstheorien sind halt gar so schön. Vor allem, weil man den Schwachsinn nicht beweisen muss, man stellt´s halt einfach so in den Raum.
 
Du weißt aber schon, dass das so nicht läuft? Von heute am Abend auf morgen in der Früh. Und du weißt auch ganz bestimmt, aus welchem Ministerium die Verordnung kommt. Aber Verschwörungstheorien sind halt gar so schön. Vor allem, weil man den Schwachsinn nicht beweisen muss, man stellt´s halt einfach so in den Raum.

Dass der Benko und Ho Freunde vom Basti sind, ist keine Verschwörungstheorie.
 
Dass der Benko und Ho Freunde vom Basti sind, ist keine Verschwörungstheorie.
Verschwörungstheorie ist deine Unterstellung. Hast du die Info direkt vom Reitergeneral?

Aber jetzt geh ich zum Fußball, irgendwann muss es doch endlich ein Tor geben. Hoffentlich auf der richtigen Seite.
 
Das ist doch die gehobene Gastronomie für die nächste Generation Austriaken. Genießen es.
Wenn DAS die Gehobene ist... was ist dann Mittel und Unterschicht?
Würstel und Dönerstände?

Aber ernsthaft zum Thema Restaurants: Da gilt wohl ähnliches wie für die Hotelbranche.
Die Infrastruktur ist da. Und auf die ein oder andere Art und unter dem ein oder anderen Besitzer werden die meisten davon wohl irgendwann wieder aufsperren. Das es nach dem Lockdown in vielen Fällen wohl andere Besitzer sein werden und viele, bisher privat geführte, Restaurants und Hotels in den Händen von Großkapitalisten liegen werden ist ein anderes Thema.

Trotzdem glaube ich nicht dass die Restaurantszene aussterben wird (solange es einen Absatzmarkt gibt und der Rest der Wirtschaft in Ö Restaurantbesuche noch erlaubt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben