Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde mich nämlich im Falle Schwedens interessieren. Joa, Leute, ich habe schon mitbekommen, dass "Experten" Kritik geäußert haben. Mir gehts jetzt aber nicht um die, sondern die "normalen Leute", ob es da Proteste und/oder Demos gegen die Regierung gegeben hat? (und joaei, ersparts bitte die Standardsprüche, dass jeder ein ExpertIn wäre und blabla)
Überall in Europa sind die Zahlen jetzt hoch. Nur in Norwegen gibt es kaum Fälle , haben auch keinen Lockdown.
Die Menschen halten sich freiwillig an Schutzmaßnahmen. Einsicht ist dort vorhanden.
 
? Wurde überhaupt gelesen was ich geschrieben habe :schulterzuck:
€: ich präzisiere, egal ob "Einsicht" oder nicht, gab/gibt es dort jemals breite Proteste über den Weg der eingeschlagen wurde (also Demos, Krawalle, Proteste auf den Strassen etc)? Ich finde das nicht gerade irrelevant in der Betrachtung und Bewertung was den Umgang mit dem Virus anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das kannst du weshalb so genau sagen?
Quelle Arte-Journal .
Doch es ist plausible, Menschen die nicht gezwungen werden reagieren nicht mit Abwehr und Protest.
Dann sind Nordländer auch vernünftiger. Schweden ist eher ein waghalsiges Experiment in meinen Augen gewesen.
 
Quelle Arte-Journal .
Doch es ist plausible, Menschen die nicht gezwungen werden reagieren nicht mit Abwehr und Protest.
Dann sind Nordländer auch vernünftiger. Schweden ist eher ein waghalsiges Experiment in meinen Augen gewesen.


Wieviele Tests werden dort täglich gemacht? Wie sieht es mit der Bevölkerungsdichte aus? Wie sieht deren Sozialleben, deren Freizeit usw im Vergleich zu uns aus?

Viele Faktoren die mitspielen und die halt auch erwähnt gehören.
 
Wieviele Tests werden dort täglich gemacht? Wie sieht es mit der Bevölkerungsdichte aus? Wie sieht deren Sozialleben, deren Freizeit usw im Vergleich zu uns aus?

Viele Faktoren die mitspielen und die halt auch erwähnt gehören.
Ja muss man sich anschauen. Und draus lernen.
 
wird sich auch bis ende des jahres nicht ändern,keiner weis wielange sich der mutierte virus in schweden schon verbreitet hat,zusätzlich ein thema das auf derganzen welt verschwiegen wird das auch leider tiere den virus übertragen
 
Covid 20 und 21 ich habe schon vor Wochen gesagt. Und verschwiegen wird es damit man wieder der einfachen Bevölkerung für alles die Schuld zu schieben kann!
 
Disziplin habe Österreicher schon, nur wenig Einsicht! Mitdenken statt purem Gehorsam.
Das würde mehr helfen. Und klar wenn der erste Lockdown nicht geholfen hat warum soll
es mit dem zweiten besser gehen. Und das Maskentragen hat auch wenig gebracht, was soll das Theater
denken sich dann viele. Die Sterblichkeit ist JA eh gering! Fatal wenn man in Mathe nicht aufgepasst hat.
Die maske senkt die viruslast. Wenn du in deinen privateräumen oder auf privatfeiern keine maske trägst und dich dann ansteckt, liegt es nicht daran, das die maske nix bringt.
 
also ich denke nicht, daß die Übertragungsmöglichkeit von Tieren auf den Menschen jemals verschwiegen wurde.
Stand doch offenbar genau diese Übertragungsart ganz am Beginn der Pandemie.
ja als es in china begann,hab mich seitdem versucht auf dem laufenden zu halten,nachrichten dokus usw doch seit dem hab ich nirgends was darüber gehört gelesen,aber ja vieleicht hab ich berichte darüber übersehen,
 
Die maske senkt die viruslast. Wenn du in deinen privateräumen oder auf privatfeiern keine maske trägst und dich dann ansteckt, liegt es nicht daran, das die maske nix bringt.
Die Virusmenge bleibt durch die Maske gleich. Die Viren können durch die Maske ohne Probleme.
NUR die Verteilung des Luftstromes ist Anders! Der Gegenüber wird nicht direkt angeblasen und bekommt
nicht die volle Ladung ab. Jedoch bei einem längeren Aufenthalt in einem unbelüfteten Raum
ist es ziemlich egal ob mein eine Maske trägt oder nicht.
Wichtiger ist frische Keimfrei Luft. Es wäre fatal sich in Sicherheit zu wiegen
nur weil man eine Maske trägt.
 
Die Virusmenge bleibt durch die Maske gleich. Die Viren können durch die Maske ohne Probleme.
NUR die Verteilung des Luftstromes ist Anders! Der Gegenüber wird nicht direkt angeblasen und bekommt
nicht die volle Ladung ab. Jedoch bei einem längeren Aufenthalt in einem unbelüfteten Raum
ist es ziemlich egal ob mein eine Maske trägt oder nicht.
Wichtiger ist frische Keimfrei Luft. Es wäre fatal sich in Sicherheit zu wiegen
nur weil man eine Maske trägt.
wie garantierst du denn keimfreie luft? uv strahler installieren, die für den menschen auch schädlich sind und nicht alle keime abtöten? die virenlast die mir durch einen maskierten entgegen gepustet wird, sofern er mich anniest, ist niedriger, ob das nun am veränderten luftstrom liegt, oder einer ffp2 maske doch mehr raus filtern, wie getragene höschen, ist relativ egal. die virenlast die ich aufnehme sinkt. ich wiege mich keineswegs in sicherheit, wie auch, ich kann eben nur maske tragen, dort wo von nöten, mir die hände waschen, mit seife und auf abstand achten, wenn nötig
und nochmals die meisten ansteckungen sind bestimmt nicht dort passiert, wo sich leute mit maske aufgehalten haben, auf abstand geachtet haben oder sich mal ab und an die hände, mit seife gewaschen haben......
 
wird sich auch bis ende des jahres nicht ändern,keiner weis wielange sich der mutierte virus in schweden schon verbreitet hat,zusätzlich ein thema das auf derganzen welt verschwiegen wird das auch leider tiere den virus übertragen
warum verschwiegen? viele viren findet man bei tieren, die es dort auch schon länger gibt. ein virus hüpft nicht einfach von tier zu mensch. dafür muss er sich erst anpassen und das geht in der natur nicht von heut auf morgen.
und das viren mutieren ist nun auch keine neue bahnbrechende erkenntnis.
nach dem ersten "lockdown" wenn mans so nennen kann, hat man konsequent, konsequent sein verpennt. da war alles wichtiger wie wirtschaft, feiern gehen, urlaub machen etc etc. typisch mensch eben, realität ausblenden und wunschdenken anmachen. dafür kriegen wir jetzt halt die quittung...
 
wie garantierst du denn keimfreie luft? uv strahler installieren, die für den menschen auch schädlich sind und nicht alle keime abtöten? die virenlast die mir durch einen maskierten entgegen gepustet wird, sofern er mich anniest, ist niedriger, ob das nun am veränderten luftstrom liegt, oder einer ffp2 maske doch mehr raus filtern, wie getragene höschen, ist relativ egal. die virenlast die ich aufnehme sinkt. ich wiege mich keineswegs in sicherheit, wie auch, ich kann eben nur maske tragen, dort wo von nöten, mir die hände waschen, mit seife und auf abstand achten, wenn nötig
und nochmals die meisten ansteckungen sind bestimmt nicht dort passiert, wo sich leute mit maske aufgehalten haben, auf abstand geachtet haben oder sich mal ab und an die hände, mit seife gewaschen haben......
Brrrh; Ich widerspreche Dir nicht direkt! Die Dinge sind bei genauer Betrachtungsweise komplexer!
Und deswegen ungeeignet hier erörtert zu werden.
100% oder 99.99% Ok ist fast gleich. Aber nicht wirklich.
UV kann praktisch gesehen fast alle Corona Viren vernichten. NICHT aber töten denn diese leben nicht!.
Bei einer fp2 Maske flutschen auch einzelne Virenmoleküle durch, ist also niemals 100 prozentig.
Keimfrei Luft ist wohl rein theoretischer Natur.
Die Aufnahme von Viren führt auch nicht zwangsweise zu einer Ansteckung.
Dennoch mit etwas Statistik kann man vereinfachte Aussagen machen, die relativ allgemein verständlich sind.
Und eine Maske reduziert das Ansteckungsrisiko !etwas! Doch es ist eine sehr einfache Maßnahme,
die fast nichts kostet und deswegen massentauglich ist.
SOLANGE diese nicht als Allheilmittel gesehen wird.

Seife vernichtet die Virenmolekühle nicht! Jedoch das schützende Fett um das Molekül
wird weggespült und das Virus ist nicht mehr infektiös.
Praktisch gesehen ist es wurscht ob das Virus lebt oder es mit Seife nicht mehr infektiös ist.
Es sind spitzfindige Aussagen die hier zu Verwirrung führen KÖNNEN.
 
Ich bin dafür dass man diese Flut an Threads zum Thema Corona endlich eindämmt, das ist kein Gesundheitsforum sondern ein Erotikforum und Threads zu diesem Thema gibt es genug. Wäre halt Aufgabe der Moderatoren.....
Dann schreib nicht andauernd zu dem Thema! Bei den Erotikthemen bist Du nicht anzutreffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben