Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Disziplin habe Österreicher schon, nur wenig Einsicht! Mitdenken statt purem Gehorsam.
Das würde mehr helfen. Und klar wenn der erste Lockdown nicht geholfen hat warum soll
es mit dem zweiten besser gehen. Und das Maskentragen hat auch wenig gebracht, was soll das Theater
denken sich dann viele. Die Sterblichkeit ist JA eh gering! Fatal wenn man in Mathe nicht aufgepasst hat.
Und es gibt leider noch viel zu viele, die nach dem Florianiprinzip denken

Wie soll man den Virus den Ernst nehmen wenn so wenig dran sterben?
Mit E-Funktionen wollen sich die Wenigsten beschäftigen.
In meinem Bekanntenkreis ist im April ein kerngesunder Mann mit 53 Jahren nach 6 Tagen im Krankenhaus daran gestorben, während seine Frau und die Tochter auch positiv waren und keine Symptome hatten

Wie soll das funktionieren. Bin in der Großindustrie tätig und in ganz österr. unterwegs. Was hilft es die Gastronomie zu schließen, wenn in der Industrie 100erte oder 1000te ohne Masken und im dichten Gedränge arbeiten müssen. Vorallem viele aus Ungarn , Polen, Bosnien die übers Wochenden nachhause fahren. Aber das der Herr Kurz immer für die Industrie war ist klar. Wenn schon , dann alles zu, aber es wird immer bei den kleinen angefangen.

Wenigstens einer der das mal so sieht und anspricht! 👍 Mich wundert ja dass keiner schreibt dass ein LD very hard wirtschaftlich das Ende und damit nicht durchführbar wäre. Obwohl das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Aber wirtschaftlich ausser Gastro alles normal laufen lassen, gleichzeitig die Fallzahlen zu senken wäre die Eierlegende Wollmilchsau die es aber nicht gibt, leider. Irgendwo wird man Opfer bringen müssen, und man wird sich wirtschaftlich/finanziell einiges leisten können müssen.

Sollte sich widererwarten bis zu den Feiertagen die Situation gebessert haben, wäre es ein Muss, die Grenzen zu schliessen, um möglichen „Gastarbeitern“ die Heimfahrt über die Feiertage zu verwehren, auch den Urlaubswütigen. Wenn nicht, würde sich die Situation von August/September 2021 wiederholen.

Wenigstens einer der das mal so sieht und anspricht! 👍 Mich wundert ja dass keiner schreibt dass ein LD very hard wirtschaftlich das Ende und damit nicht durchführbar wäre. Obwohl das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Aber wirtschaftlich ausser Gastro alles normal laufen lassen, gleichzeitig die Fallzahlen zu senken wäre die Eierlegende Wollmilchsau die es aber nicht gibt, leider. Irgendwo wird man Opfer bringen müssen, und man wird sich wirtschaftlich/finanziell einiges leisten können müssen.

Sollte sich widererwarten bis zu den Feiertagen die Situation gebessert haben, wäre es ein Muss, die Grenzen zu schliessen, um möglichen „Gastarbeitern“ die Heimfahrt über die Feiertage zu verwehren, auch den Urlaubswütigen. Wenn nicht, würde sich die Situation von August/September 2021 wiederholen.
Bin voll und ganz deiner Meinung. Ist es jetzt gerade unbedingt notwendig shoppen zu gehen, nur um zum Beispiel ein neues Kleidungsstück oder etwas anderes zu kaufen. Ich meinen NEIN. Und immer dieses.. Ich lasse mich nicht in meiner persönlichen Freiheit einschränken... auf welche Art und Weise erklärst du es dann, wenn du auf der Intensiv an der Beatmungsmaschine hängst??

das problem ist wielange der virus schon mutiert verteilt ist,ob ev fertige impfstoff da noch helfen
das ist jetzt eh genau die große Sorge der Wissenschatler.
Fakt ist, daß sich in Dänemark angeblich mehrere hundert Menschen mit diesem mutierten Virus von den Nerzen angesteckt haben. Also hat diese Version des Virus sowieso schon ihren Lauf genommen und wird sicher nicht mehr zu stoppen sein.
Worst case Szenario also: irgendwann im nächsten Jahr gibt's einen Impfstoff, und der bringt genau nix :(

Bin voll und ganz deiner Meinung. Ist es jetzt gerade unbedingt notwendig shoppen zu gehen, nur um zum Beispiel ein neues Kleidungsstück oder etwas anderes zu kaufen. Ich meinen NEIN. Und immer dieses.. Ich lasse mich nicht in meiner persönlichen Freiheit einschränken... auf welche Art und Weise erklärst du es dann, wenn du auf der Intensiv an der Beatmungsmaschine hängst??
Gelöscht!

Es geht da um ein Totalversagen der Politik die uns seit dem Frühjahr erklärt dass die 2.Welle kommt und absolut nichts unternommen hat diese zumindest abzuschwächen oder die Krankenhäuser darauf vorzubereiten....

Wie heißt es immer so schön - allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. :)

Werden Maßnahmen gesetzt, kommen solche Aussagen wie Diktatur, Freiheitsberaubung, Unfähigkeit. Werden keine oder nur geringe Maßnahmen und auf Eigenverantwortung gesetzt, wird auch Totalversagen, Unfähigkeit vorgeworfen.

Sprich, ganz egal, was gemacht wird, es ist sowieso nie recht. Und das ist nicht nur in der Politik so, das fängt bereits bei den dir erwähnten Einkaufszentren an und setzt sich fort durch diverse andere Bereiche.

Ja, sehe ich auch so, leider ist sicherlich die Wirtschaftskrise ein großes Problem was enstehen könnte, und es könnten noch weniger Geschäfte, Einzelhändler und Gastro natürlich auch ruinieren. Aber an sich finde ich auch, dass ein strickterer Lockdown angemessener wäre.

Was ist momentan wichtiger? Shoppen, Partys, Urlaub, viele Leute um sich haben oder deine Gesundheit von dir und deinen Liebsten...
Du weisst was ich meine? Die nordkorea lösung war jeden positiven sofort zu erschiessen ....
War auf kürzere radikalere lösung im zitierten text bezogen.....was genau war jetzt dein problem?

Ja, sehe ich auch so, leider ist sicherlich die Wirtschaftskrise ein großes Problem was enstehen könnte, und es könnten noch weniger Geschäfte, Einzelhändler und Gastro natürlich auch ruinieren. Aber an sich finde ich auch, dass ein strickterer Lockdown angemessener wäre.
macht euch keine hoffnungen,das ist noch lange nicht das ende der fahnenstange,ist zu befürchten das es noch schlimmer kommt und das weltweit

Sollte sich widererwarten bis zu den Feiertagen die Situation gebessert haben, wäre es ein Muss, die Grenzen zu schliessen, um möglichen „Gastarbeitern“ die Heimfahrt über die Feiertage zu verwehren, auch den Urlaubswütigen. Wenn nicht, würde sich die Situation von August/September 2021 wiederholen
Das hätte man schon im Sommer machen müssen,und nicht nur für einen Tag sondern auf unbestimmte Zeit und natürlich auch für Züge und Flugzeuge - das wäre konsequent gewesen und nicht eine nächtliche Ausgangssperre mit 100 Ausnahmen.

Werden Maßnahmen gesetzt, kommen solche Aussagen wie Diktatur, Freiheitsberaubung, Unfähigkeit. Werden keine oder nur geringe Maßnahmen und auf Eigenverantwortung gesetzt, wird auch Totalversagen, Unfähigkeit vorgeworfen.
Das würde mich nämlich im Falle Schwedens interessieren. Joa, Leute, ich habe schon mitbekommen, dass "Experten" Kritik geäußert haben. Mir gehts jetzt aber nicht um die, sondern die "normalen Leute", ob es da Proteste und/oder Demos gegen die Regierung gegeben hat? (und joaei, ersparts bitte die Standardsprüche, dass jeder ein ExpertIn wäre und blabla)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben