Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemals können die bis Ende des monates wieder öffnen, das ist utopisch und oder mindestens hart naiv. Wir Verschleppen das problem nur, mit der Hoffnung auf nen Impfstoff der noch monate dauern wird.

Ich hätte lieber nen radikaleren kürzeren Weg.
Aufgrund der heutigen Zahlen von 8421 sollten die Regierung einen härteren Lockdown Ende nächster Woche verkünden.. Sonst sitzen wir zu Weihnachten alle alleine daheim.
 
Wie soll das funktionieren. Bin in der Großindustrie tätig und in ganz österr. unterwegs. Was hilft es die Gastronomie zu schließen, wenn in der Industrie 100erte oder 1000te ohne Masken und im dichten Gedränge arbeiten müssen. Vorallem viele aus Ungarn , Polen, Bosnien die übers Wochenden nachhause fahren. Aber das der Herr Kurz immer für die Industrie war ist klar. Wenn schon , dann alles zu, aber es wird immer bei den kleinen angefangen.
Andererseits haben wir nicht genug Arbeitslose? Warum benötigen wir Arbeiter aus den von dir angesprochenen Ländern.. Da kommen noch Tschechen etc. dazu. Wie darf es zum Beispiel sein, dass 3,4 oder 5 solcher Arbeiter sich wie zum Beispiel in meiner Nachbarschaft eine Wohnung teilen dürfen. Sind nicht verwandt miteinander und das Befolgen der empfohlenen Sicherheitsvorschriften ist ihnen zu 99% völlig egal
 
Heute musste ich zum Beispiel mein Auto waschen. Durch das Stehen unter Bäumen sehr verschmutzt. Also fahre ich zu so einer Waschstation, wo man mit niemandem anderen in Kontakt kommen kann... Und was kann ich da beobachten.. Mindestens 10 von diesen Erdogan Anhängern stehen mit ihren Protzkisten beieinander, null Abstand und Masken natürlich auch nicht... Wenn da einer was hat, wird es nach Hause getragen und es bilden sich wieder Cluster, wo dann keiner weiß woher er kommt
 
Das war Dänemark und die wollen die nerze, warens ca. 20Millionen oder doch mehr?, töten. Ich wäre ja dafür alle Tiere ausser den Menschen zu töten, Plastikfolie über die ganze Welt auslegen, nicht das wir menschen uns sonst noch bakterien oder pilze einfangen. Bleibt nur die Frage, was machen wir mit der Luft, immerhin werden auch da kleinstlebewesen(z.b. bakterien) transportiert, ausser Viren, das sind per Definition keine Lebewesen....
es werden in alle pelztierfarmen geleert notgeschlachtet,ca 17 millionen tiere,das problem ist wielange der virus schon mutiert verteilt ist,ob ev fertige impfstoff da noch helfen
 
Mindestens 10 von diesen Erdogan Anhänger
Ich mag Erdowahn auch nicht. Doch es ist ein Fehler Menschen
einfach in eine politische Schublade zu packen. Damit hat die Menschheit schon
schlimme Erfahrung gesammelt. Im Grunde tun das diese Anhänger auch mit den nicht
Erdowahn Menschen. Das führt dazu, dass sie eben keine Masken tragen.
Politik ist überall in unserem Leben, das lässt sich nicht vermeiden.
Doch Achtsamkeit gegenüber Andersdenkende ist wertvoll.
 
Ich mag Erdowahn auch nicht. Doch es ist ein Fehler Menschen
einfach in eine politische Schublade zu packen. Damit hat die Menschheit schon
schlimme Erfahrung gesammelt. Im Grunde tun das diese Anhänger auch mit den nicht
Erdowahn Menschen. Das führt dazu, dass sie eben keine Masken tragen.
Politik ist überall in unserem Leben, das lässt sich nicht vermeiden.
Doch Achtsamkeit gegenüber Andersdenkende ist wertvoll.
Ich muss dir ja recht geben, aber wenn der Halbmond und der Name des Präsidenten auf der Heckscheibe eines jeden Autos mit Linzer Kennzeichen von den dort sich treffenden Männer klebt, macht man sich schon seine Gedanken. So ein Sozialstaat wie Österreich hat dann schon seine Vorteile.
Bei einer andere Begebenheit während des ersten Lockdowns war ich mal so kühn und habe eine Gruppe junge Männer ersucht die Masken aufzusetzen, wenn sie so dicht nebeneinander stehen. Was war die Reaktion.. Gelächter und Mittelfinger... Ihr Problem war es leider nur, dass es Lehrlinge unserer Firma waren... Die Betonung ist "waren". Denn aufgrund der schulischen und beruflichen , trotzdem sie in Österreich zur Welt gekommen und auch hier aufgewachsen sind, hat man sich von ihnen getrennt
 
Ich muss dir ja recht geben, aber wenn der Halbmond und der Name des Präsidenten auf der Heckscheibe eines jeden Autos mit Linzer Kennzeichen von den dort sich treffenden Männer klebt, macht man sich schon seine Gedanken. So ein Sozialstaat wie Österreich hat dann schon seine Vorteile.
Bei einer andere Begebenheit während des ersten Lockdowns war ich mal so kühn und habe eine Gruppe junge Männer ersucht die Masken aufzusetzen, wenn sie so dicht nebeneinander stehen. Was war die Reaktion.. Gelächter und Mittelfinger... Ihr Problem war es leider nur, dass es Lehrlinge unserer Firma waren... Die Betonung ist "waren". Denn aufgrund der schulischen und beruflichen , trotzdem sie in Österreich zur Welt gekommen und auch hier aufgewachsen sind, hat man sich von ihnen getrennt
Ich sehe das auch als eine fast unlösbare Aufgabe an, die Gräben zwischen den Menschen wieder abzubauen.
Doch es geht auch um den eigenen Geist dabei! Nur als Vorbild kann man Andere mitziehen mit Einsicht und Vernunft
zu handeln. Einsicht ist wohl das wichtigste Mittel im Kampf gegen die Pandemie.
Leider empfinde ich die Masken auch als wenig wirksam, das macht es mit der Einsicht doppelt schwer.
 
Ich sehe das auch als eine fast unlösbare Aufgabe an, die Gräben zwischen den Menschen wieder abzubauen.
Doch es geht auch um den eigenen Geist dabei! Nur als Vorbild kann man Andere mitziehen mit Einsicht und Vernunft
zu handeln. Einsicht ist wohl das wichtigste Mittel im Kampf gegen die Pandemie.
Leider empfinde ich die Masken auch als wenig wirksam, das macht es mit der Einsicht doppelt schwer.
Die Masken können schon zum Teil etwas bewirken. Außerdem stärkt man durchs Tragen seine eigene Psyche und hat im Hinterkopf, dass man dadurch jemanden anders und sich selbst etwas schützt
 
Wartet noch 2 Wochen dann ist er nicht mehr zu mild. Meiner Meinung nach wird bis auf Supermärkte Apotheken und Ärzte wieder alles geschlossen
 
es werden in alle pelztierfarmen geleert notgeschlachtet,ca 17 millionen tiere,das problem ist wielange der virus schon mutiert verteilt ist,ob ev fertige impfstoff da noch helfen
Zwecks Impfstoff verweise ich auf die grippe. Er wirkt vorsorglich. Ein Medikament hingegen behandelt nicht den Verursacher sondern nur die Symptome des Verursachers. Grippeviren mutieren nur leicht zum vorherigen Stamm und durch Forschung etc, ist grippe gut beherrschbar.abwarten was sars-cov2 so in Zukunft treibt...
 
Nun Viren sind sehr anpassungsfähig klar. Und wir Menschen gehen viel zu leichtsinnig mit Infektionskrankheiten um.
Weil wir ja bislang gute Medikamente hatten! Und wir plötzlich 8 Milliarden Menschen mit Jumbojets vermischen.
Eigentlich ein Wunder das so wenig schlimmes passiert.
Lass das mit dem jumbojet weg. Der mensch hat sich überall breit gemacht auch ohne jumbojet. Ich wundere mich immer, warum sich Menschen über Wildtiere in Großstädten wundern (z.b. berlin und wildschweine).
 
Die Masken können schon zum Teil etwas bewirken. Außerdem stärkt man durchs Tragen seine eigene Psyche und hat im Hinterkopf, dass man dadurch jemanden anders und sich selbst etwas schützt
Ja klar, nur sie sind KEIN effektiver Schutz gegen den Virus. Man könnte sich sogar in trügerischer Sicherheit wägen,
das wäre dann Fatal. Diese Dinger sind halt nur ein simples Hilfsmittel um das Risiko etwas zu minimieren.
 
Genau diese Ansicht habe ich auch
Bin von Beruf aus viel mit dem Zug unterwegs. Alle undiszipliniert. Manche können sich ja nach dem Klo gehen nicht mal die Hände waschen.
Disziplin ist eben nicht des Österreichers Stärke.
Viele halten sich eh gut. Aber manche tschuldige die Wortwahl Arschlöcher scheissen auf die Maßnahmen
 
Lass das mit dem jumbojet weg. Der mensch hat sich überall breit gemacht auch ohne jumbojet. Ich wundere mich immer, warum sich Menschen über Wildtiere in Großstädten wundern (z.b. berlin und wildschweine).
Nun auch ohne diese Jets ist es immer noch erstaunlich. Doch der Virus kam mit dem Flugzeug nach Europa u.s.w.
 
Bin von Beruf aus viel mit dem Zug unterwegs. Alle undiszipliniert. Manche können sich ja nach dem Klo gehen nicht mal die Hände waschen.
Disziplin ist eben nicht des Österreichers Stärke.
Viele halten sich eh gut. Aber manche tschuldige die Wortwahl Arschlöcher scheissen auf die Maßnahmen
Disziplin habe Österreicher schon, nur wenig Einsicht! Mitdenken statt purem Gehorsam.
Das würde mehr helfen. Und klar wenn der erste Lockdown nicht geholfen hat warum soll
es mit dem zweiten besser gehen. Und das Maskentragen hat auch wenig gebracht, was soll das Theater
denken sich dann viele. Die Sterblichkeit ist JA eh gering! Fatal wenn man in Mathe nicht aufgepasst hat.
 
Lass das mit dem jumbojet weg. Der mensch hat sich überall breit gemacht auch ohne jumbojet. Ich wundere mich immer, warum sich Menschen über Wildtiere in Großstädten wundern (z.b. berlin und wildschweine).
Das ist korrekt, hinter meinem Haus mitten in der Stadt hab ich schon Rehe gefilmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben