Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
? Wurde überhaupt gelesen was ich geschrieben habe :schulterzuck:
€: ich präzisiere, egal ob "Einsicht" oder nicht, gab/gibt es dort jemals breite Proteste über den Weg der eingeschlagen wurde (also Demos, Krawalle, Proteste auf den Strassen etc)? Ich finde das nicht gerade irrelevant in der Betrachtung und Bewertung was den Umgang mit dem Virus anbelangt.

Was ist "Breit" ?
Rechte, Aluhelmträger und andere gibt es in jeder Gesellschaft.
Menschen, welche sich eine Strömung zunutze machen auch.

Nur ist die Bevölkerung im "Norden Europas" betreffend gegenseitiger Achtung und Rücksichtnahme erheblich besser konditioniert und lebt dies, wie man bereits an dem Ausnutzungstourismus des Sozialsystems, wo Busweise Polen nach Schweden fuhen um Sozialhilfe zu beantragen erkenne konnte.

Dort gab es keine Kontrollen, da man nur zu Staat geht und Hilfe beantragt, wenn man diese wirklich benötigt.

Vielleicht auch gebildeter und besser Informiert ?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
--
Kritik hat nicht immer mit Bildung zu tun,

Ich bin holzfäller mir gehts gut am abend packt mich die arbeitswut ich fäll den Baum trag stöcklschuh, strapse und BH ich wär sogern ein mädl genau wie mein Papa !

dieser zweite, jetzige Lockdown ist mit seinen etwas mehr als 2 1/2 Wochen zeitmäßig wohl "arschknapp" an der Untergrenze.
Interessant wird ja sein, wie weit die täglichen Zahlen bis zum 6.12. tatsächlich sinken. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, wurde bei der gestrigen Diskussion in der Sendung "im Zentrum" die Ziel-Ziffer von 2.000 genannt.
Alleine durch die massenhafte Stürmung der Einkaufstempel am vergangenen Samstag und heute wird die Ziffer in ca. 10-14 Tagen wohl mal noch deutlich nach oben gehen.
Und was sich mit den Ziffern dann ca. 10-14 Tage nach dem 7.12. (Fenstertag) und 8.12. (Einkaufs-Feiertag) tun wird, da bin ich schon mal gespannt.

Als kurze Antwort:
Zu mild wohl nicht ... sehr viel mehr geht zZt verfassungsmäßig wohl nicht.
Zu kurz sehr wohl ... wie soeben oben und auch schon anderenorts von mir dargelegt.
... und aller Wahrscheinlichkeit nach wird er viel zu mild "enforced" (exekutiert ist kein schönes Wort) werden.

Naja erstmal schauen die Zahlen ja grandios aus ;). Ein Schelm wer da an Manipulation denken würde die nur gemacht wird um den neuen Lockdown zu rechtfertigen und die Schäfchen ein wenig zu beruhigen und auf den Erfolg der neuen Maßnahmen einzustimmen.

Aber unter 5000 gestern... das ist schon unwahrscheinlich überraschend wenig nach den letzten Tagen und Wochen. Und so unwahrscheinlich und überraschend schnell wirksam... UNGLAUBLICH ist das! SUPA REGIERUNG!!!!:klatsch:

Alleine durch die massenhafte Stürmung der Einkaufstempel am vergangenen Samstag und heute wird die Ziffer in ca. 10-14 Tagen wohl mal noch deutlich nach oben gehen
vorhin in den Ö3-Vekehrsnachrichten: auf den Zufahrten zu vielen Einkaufszentren und Baumärkten staut's gewaltig, ähnlich wie an Einkaufssamstagen in der Vorweihnachtszeit.
Ein Freudentag für das Virus :cool:

Bin schon gespannt wieviel am 24 Dezember covid haben , i glaub viel weniger weil Weihnachten ist ! Und am nikolaustag bin i a gespannt ! I bin schon so neugierig kanns schon gar nimma dawoartn.................

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Was willst Du uns mit dem Kommentarlosen hineinstellen eines Filmchens, der vom Bundestag, ehemaligen DDR-Oppositionspolitikerinnen ( Merkel war´s auc.. am Ende der DDR)
sagen ?
Du lebst in Österreich......

War Merkel in der Opposition? Keine Ahnung ich bin Österreicher.
Wie schon der alte Sokrates... Keine Ahnung, ich bin Österreicher...
Schon in der Bibel steht... Sakra, Österreicher bin i...
Da Andreas Hofer nix passendes zu der derzeitigen Situation abgeliefert hat, hält was von einer alten contra SED Diktatur und später SPD Abgeordneten.

I gfrei Mi schon auf Weihnachten , hoffentlich übertragen Weihnachtsbäume covid Nicht 😅

Zu mild ist er nicht, er ist sehr einschneidend. Es müsste halt die Konsequenz da sein, das Virus flach zu halten.
Dazu würde es nicht mal einen Lockdown brauchen. Abstand u Maske würde schon reichen.

Freu mich auf eure Kommentare und bitte liken wegen die follower 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂rechts unten aufs plus drücken 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben