Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #554174 , du lachst, aber wenn ich von manchen höre, dass das alles nur erfunden wäre und sie das corona nur als vorwand zum herunterfahren der wirtschaft benutzen, steigt mich die grausbirn hoch
Ich habe Wochen und Monate bevor dieses C.Wort noch jemand kannte Berichte gesehen wo mir Angst und Bange wurde und hinterher betrachtet
muss ich feststellen dass alles so gekommen ist wie in den Berichten angekündigt, nur dass das Kind jetzt einen Namen hat - nämlich Corona.
Und wir sind erst in der Halbzeit dieser Berichte angelangt.
Aber waren ja schon damals alles Verschwörungstheoretiker.:rolleyes:

Ich habe Wochen und Monate bevor dieses C.Wort noch jemand kannte Berichte gesehen wo mir Angst und Bange wurde und hinterher betrachtet
muss ich feststellen dass alles so gekommen ist wie in den Berichten angekündigt, nur dass das Kind jetzt einen Namen hat - nämlich Corona.
Und wir sind erst in der Halbzeit dieser Berichte angelangt.
Aber waren ja schon damals alles Verschwörungstheoretiker.:rolleyes:
nur was ergibt es für einen sinn mit einem reinen vorwand die wirschaft so zu ruinieren??????????????
daran werden nämlich gerationen zu knappern haben

Er ist nicht zu mild. Aber es ist sehr traurig warum es einen solchen Lockdown mit derartigen Strafen geben muss!

In Japan reichten Verhaltensempfehlungen! Jeder Japaner hält sich daran und würde sein Gesicht verlieren wenn er andere mit seinem Tun gefährdet.
In Österreich ignorieren alle die Möglichkeiten, laufen zu Demonstrationen oder sind nicht einmal in der Lage sich zu informieren wie man sich selbst vor Viren schützt. In Moscheen wird zu hunderten gekuschelt, in Kirchen treffen sich Christen rudelweise, auf türkischen Hochzeiten umarmen, küssen und tanzen bis zu 300 Leute und dazu rennen nun auch irre Coronaverweigerer herum welche die Existenz von Viren leugnen.

Da bleiben dann nur zwei Lösungen. Alle Kulturen die nicht aus religiösen oder Stammesbrauchtumsgründen auf Ansammlungen verzichten können aus Österreich auszuweisen und die Coronaverweigerer vorübergehend internieren.

Oder man sperrt alle soweit wie möglich ein!

Ich hätte aber noch zusätzlich zu den Visieren die unwirksamen Stoffmasken verboten. Es war genug Zeit um FFP 2 und 3 Masken für alle Österreicher herzustellen. Zusammen mit Einweghandschuhen, Abstand und Hirn die beste Lösung im Alltag ein Ansteckungsrisiko fast auszuschließen.

Auch hätte man die "Milliarden" die nun verjubelt werden besser in mehr Krankenhausbetten und mehr Personal investiert. Dann gäbe es nun nicht zu wenige Plätze um jetzt schon einen Lockdown zu verordnen. Zeit war genug, selbst für Anbauten.

Aber solange sich die Polizei nicht einmal sicher ist ob sie eine Demo von Verschwörungsspinnern auflösen darf, solange ist es wohl besser einen Lockdown einzuführen. Strafzetterl dürften sie nicht überfordern. ;)

Er ist nicht zu mild. Aber es ist sehr traurig warum es einen solchen Lockdown mit derartigen Strafen geben muss!

In Japan reichten Verhaltensempfehlungen! Jeder Japaner hält sich daran und würde sein Gesicht verlieren wenn er andere mit seinem Tun gefährdet.
In Österreich ignorieren alle die Möglichkeiten, laufen zu Demonstrationen oder sind nicht einmal in der Lage sich zu informieren wie man sich selbst vor Viren schützt. In Moscheen wird zu hunderten gekuschelt, in Kirchen treffen sich Christen Rudelweise, auf türkischen Hochzeiten umarmen, küssen und tanzen bis zu 300 Leute und dazu rennen nun auch irre Coronaverweigerer herum welche die Existenz von Viren leugnen.

Da bleiben dann nur zwei Lösungen. Alle Kulturen die nicht aus religiösen oder Stammesbrauchtumsgründen auf Ansammlungen verzichten können aus Österreich auszuweisen und die Coronaverweigerer vorübergehend internieren.

Oder man sperrt alle soweit wie möglich ein!

Ich hätte aber noch zusätzlich zu den Visieren die unwirksamen Stoffmasken verboten. Es war genug Zeit um FFP 2 und 3 Masken für alle Österreicher herzustellen. Zusammen mit Einweghandschuhen Abstand und Hirn die beste Lösung im Alltag ein Ansteckungsrisiko fast auszuschließen.

Auch hätte man die "Milliarden" die nun verjubelt werden besser in mehr Krankenhausbetten und mehr Personal investiert. Dann gäbe es nun nicht zu wenige Plätze um schon einen Lockdown zu verordnen. Zeit war genug, selbst für Anbauten.

Aber solange sich die Polizei nicht einmal sicher ist ob sie eine Demo von Verschwörungsspinnern auflösen darf, solange ist es wohl besser einen Lockdown einzuführen. Strafzetterl dürften sie nicht überfordern. ;)
aber gerade wir mitteleuropäer sind von der vernunpft weit von den japanern entfernt

nur was ergibt es für einen sinn mit einem reinen vorwand die wirschaft so zu ruinieren??????????????
daran werden nämlich gerationen zu knappern haben
Ich habe nur erwähnt was ich gesehen habe,den Sinn sehe ich auch nicht, aber den sehe ich auch beim Vorgehen unserer Politiker gegen Corona nicht, es wurde jetzt ohnehin schon zig male geschrieben- was hat die Regierung im Sommer gemacht außer mit einer defekten Ampel herumgespielt wenn sie ohnehin den ganzen Sommer über gewusst hat dass die 2.Welle kommt.?
Die Möglichkeiten und Notwendigkeiten zähle ich auch nicht mehr auf, das geht pauschal vom Schulbetrieb der schon wieder ein Chaos ist bis zu den Krankenhausbetten, stattdessen hat man gegen das Partyvolk Österreich gewettert das an allem Schuld sein soll.

Aus meiner Sicht wurde der Sommer zu locker genommen, die ganzen Urlaubsfahrten inbegriffen

aber gerade wir mitteleuropäer sind von der vernunpft weit von den japanern entfernt

Aha, würdest du das in den Zug stopfen denn als vernünftig einstufen?
Bei japanischen Kindern ist Selbstmord die häufigste Todesursache, warum?
In Erdbebenrisikogebieten AKWs direkt ans Meer zu bauen, hört sich jetzt auch nicht so vernünftig an.
Ich kann da in Sachen Vernunft schon Schwächen erkennen, zumindest würde ich nicht darüber urteilen wollen wer da vernünftiger oder unvernünftiger ist.

Aha, würdest du das in den Zug stopfen denn als vernünftig einstufen?
Bei japanischen Kindern ist Selbstmord die häufigste Todesursache, warum?
In Erdbebenrisikogebieten AKWs direkt ans Meer zu bauen, hört sich jetzt auch nicht so vernünftig an.
Ich kann da in Sachen Vernunft schon Schwächen erkennen, zumindest würde ich nicht darüber urteilen wollen wer da vernünftiger oder unvernünftiger ist.
Und das was uns oft als vernünftig erscheint ist einfach nur Zwang der dahinter steckt, sieht nur so aus weil sie trotzdem meist lächeln.

Ich kann immer nur betonen, dass es auf jeden einzelnen in Österreich ankommt, ob wir nach diesem Lockdown wieder Zahlen haben, die man im Griff haben kann... Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis ein sehr ignorantes Paar.... Zehn Minuten nach Ende der Pressekonferenz bekamen wir in die Gruppe die Nachricht, dass sie die Geburtstagsfeier kommenden Samstag abhalten werden in ihrem Haus. Und trotz den sinnlosen Einschränkungen alle herzlich eingeladen sind.
Habe nur geantwortet... OHNE WORTE

Ich kann immer nur betonen, dass es auf jeden einzelnen in Österreich ankommt, ob wir nach diesem Lockdown wieder Zahlen haben, die man im Griff haben kann... Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis ein sehr ignorantes Paar.... Zehn Minuten nach Ende der Pressekonferenz bekamen wir in die Gruppe die Nachricht, dass sie die Geburtstagsfeier kommenden Samstag abhalten werden in ihrem Haus. Und trotz den sinnlosen Einschränkungen alle herzlich eingeladen sind.
Habe nur geantwortet... OHNE WORTE

Ist sie im privaten Bereich?
Wenn ja braucht es auch keine Worte.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben