Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"ER" hat es präzisiert -> 6 Erwachsene und 6 Kinder :)
Danke - ;)

Trotzdem frage ich mich wie man das (ohne Denunzianten) kontrollieren will?
Vor allem bei den "Großfamilien der Zuwanderer", aber für die haben die Corona- Vorgaben ja auch bei Hochzeiten nicht gegolten, da schaut man gütig drüber weg.

Danke - ;)

Trotzdem frage ich mich wie man das (ohne Denunzianten) kontrollieren will?
Vor allem bei den "Großfamilien der Zuwanderer", aber für die haben die Corona- Vorgaben ja auch bei Hochzeiten nicht gegolten, da schaut man gütig drüber weg.
Da weißt Du mehr (oder weniger?): niemand schaut gütig drüber hinweg - nach meiner Information werden die Hochzeits-Cluster natürlich rechtlich verfolgt. Und einen Cluster hat auch ein durchwegs stamm-österreichischer Club in Salzburg zustandegebracht...

Zwingend dann, wenn die Leute alle Regeln ignorieren. Und das tun leider viele...

Ist das so? Meine Wahrnehmung sieht so aus, dass Betriebe ausgeschilderte Maskenpflicht haben, aber diese so interpretieren, dass man am Arbeitsplatz ohne Maske arbeitet. Ich mache es auch so, aber eine Maskenpflicht ist das nicht. Bei uns gibt es auch keine Maskenpflicht im Betrieb. Für mich nicht praktikabel.

Ist das so? Meine Wahrnehmung sieht so aus, dass Betriebe ausgeschilderte Maskenpflicht haben, aber diese so interpretieren, dass man am Arbeitsplatz ohne Maske arbeitet. Ich mache es auch so, aber eine Maskenpflicht ist das nicht. Bei uns gibt es auch keine Maskenpflicht im Betrieb. Für mich nicht praktikabel.
Habe ich explizit von einer Maskenpflicht gesprochen?

Zudem hält die neue Verordnung fest, dass der Arbeitgeber entscheiden muss, ob Maske getragen wird oder nicht. Im öffentlichen Raum (innen) wirds völlig verpflichtend. Mehr eingreifen können sie arbeitsrechtlich zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht. Aber das werden sie sicher, wenn sie es tun.

Vielmehr meine ich, dass so gut wie keine Abstände eingehalten werden. :)

Schon klar, lustig is es nie, aber wenn dann schon richtig...
wer findet das offenhalten von "luxuseinrichtungen" ebenfalls für fragwürdig, wenn man damit argumentiert ansteckungsraten eindämmen zu wollen?
Wohl auch um das anstehende Weihnachtsgeschäft schon mal nicht gänzlich einbrechen zu lassen.

@Mitglied #554174 , du lachst, aber wenn ich von manchen höre, dass das alles nur erfunden wäre und sie das corona nur als vorwand zum herunterfahren der wirtschaft benutzen, steigt mich die grausbirn hoch

Das Ding ist das niemand mit Fakten kommt sondern mit annahmen und Illusionen.
Ich bin ja der meinung es ist alles eine sache der Perspektive und der Geisteshaltung zu der sache ist.
Was ich von mir aus beurteilen kann gibt es viele Hinweise darauf das Corona sehrwohl ein Mittel zum Zweck sein könnte.

Eins von vielen Beispielen ist Zb Ancile

Hier ist eine Weltweite Prognose wie die Wirtschaft / Militär bis 2025 aufgestellt sein soll. Wie weit man dieser Seite dann glaubt liegt bei jeden selbst.

Diese Spaltung der Gesellschaft ist grausam, nicht nur die Politik und deren Parteien spalten uns, nein es sind auch noch die "Verschwörungen".

Ich denke wenn sich jeder selbst die richtigen Fragen stellt, kommt er ohne fremde Hilfe auf die Antworten die ihm die Wahrheit fühlen lassen.

Wie gesagt, alles eine Sache der Perspektive. Manche lassen sich Führer von den Medien und nehmen diese Perspektive an, andere nehmen sie nicht an und hinterfragen paar Dinge(muss aber nicht sein das sie damit richtig liegen)

Liebe Grüße an die grausbirn!!

Solange die Schulen offen bleiben.... Ich kann mir nicht vorstellen dass die Maßnahmen ausreichen werden

Dennoch hängt der Erfolg von jeder/jedem Einzelnen ab...
DAS auf jeden Fall!

das wird vermutlich schwierig. Weil, wie sich ja zuletzt gezeigt hat, Eigenverantwortung hier nicht zum Ziel führt.
Leider! Es sollte jeder mal darüber nachdenken, was er eigentlich von sich gibt! Es genügt nicht, zu sagen die Regierung ist an allem schuld. Und darauf zu warten, dass die Regierung ein Wunder vollbringt.
Oder diejenigen, die bloß wirres Zeug von Verschwörung, Freiheitsberaubung von sich geben!

Und was die Medien im allgemeinen betrifft, sollte man diese immer nüchtern betrachten. Diese leben (zumindest was die Auflage betrifft) davon, alles reißerisch präsentieren zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
DAS auf jeden Fall!

Leider! Es sollte jeder mal darüber nachdenken, was er eigentlich von sich gibt! Es genügt nicht, zu sagen die Regierung ist an allem schuld. Und darauf zu warten, dass die Regierung ein Wunder vollbringt.
Oder diejenigen, die bloß wirres Zeug von Verschwörung, Freiheitsberaubung von sich geben!

Und was die Medien im allgemeinen betrifft, sollte man diese immer nüchtern betrachten. Diese leben (zumindest was die Auflage betrifft) davon, alles reißerisch präsentieren zu wollen.
Du "sprichst" - wie Goethe es schon in seinem Faust (1. Teil) offenbart hat - "ein wahres Wort gelassen aus"... aber im positiven Sinne!

Sehr realistische und gut verständlich dargelegte Sichtweise! ;)

Ich finde es sehr mild. Geschlossen ist nur Gastronomie, Fitnessstudios und Bordelle. Shopping City, Friseur, Nagelstudio und andere Firmen sind normal in Betrieb, in meinem Freundeskreis bin ich die einzige ohne Arbeit, die anderen gehen normal arbeiten und diese Maßnahmen sind denen absolut egal. Ob Dank geschlossenen Kaffeehäusern und Restaurants die Zahlen Corona Positiven senken werden? Ich bezweifle das.

Ich finde es sehr mild. Geschlossen ist nur Gastronomie, Fitnessstudios und Bordelle. Shopping City, Friseur, Nagelstudio und andere Firmen sind normal in Betrieb, in meinem Freundeskreis bin ich die einzige ohne Arbeit, die anderen gehen normal arbeiten und diese Maßnahmen sind denen absolut egal. Ob Dank geschlossenen Kaffeehäusern und Restaurants die Zahlen Corona Positiven senken werden? Ich bezweifle das.
Ich sehe das ähnlich... Es wird meines Erachtens definitiv zu einem "Nachschärfen" der Maßnahmen (Zitat: Wastl) kommen... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben