Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann dürfen keine mehr dazu, außer es sind bisher
  • nur 4 Erwachsene mit 6 Kindern - dann dürfen 2 Erwachsene dazu; oder
  • nur 5 Erwachsene mit 1 Kind - dann darf 1 Erwachsene(r) mit 1 Kind dazu.

.... :hmm: ...du heut nicht oder würfeln :( .... bei... 7 Ew. ....stellt sich zusammen aus....Eltern, 3 Töchter und dazu noch 2 Schwieso,..... dann wären noch insgesamt 4 Enkelkinder im Alter von ca. 13, 15, 17 und 18 Jahren.... :lalala:

Alleine die Zulassung von dem Impfstoff kann schon (wenn) Jahre dauern...... ? Vorausgesetzt der Virus Mutiert sich bis dahin, Dann bräuchte man wieder einen anderen,
Impfstoffe von Astrazeneca oder Biontech/Pfizer bekommen wahrscheinlich eine Notfall-Zulassung noch dieses Jahr.

finde diese ganzen massnahmen nur noch lächerlich und unglaubwürdig ... ich arbeite im Handel, habe mit rund 1500 kunden und 20 kollegen täglich zu tun ... da bin ich anscheinend immun und das virus nicht gefährlich genug ... aber zb. wenn ich alleine die schöckelseilbahn benutzen möchte ist das virus gefährlich

finde diese ganzen massnahmen nur noch lächerlich und unglaubwürdig ... ich arbeite im Handel, habe mit rund 1500 kunden und 20 kollegen täglich zu tun ... da bin ich anscheinend immun und das virus nicht gefährlich genug ... aber zb. wenn ich alleine die schöckelseilbahn benutzen möchte ist das virus gefährlich

Das Virus ist sehr intelligent, hat mehr Hirnmasse als mancher Politiker!😂
Genau wie du schreibst, eine sehr komische Auslegung wie und wo das Virus ansteckend ist und wo nicht!
Uns missfällt ganz einfach die Unterstellung der Ansteckung im Partybereich, klingt nämlich so, als würde die österreichische Bevölkerung 24/7/365 den Karneval von Rio feiern und sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Das Virus ist sehr intelligent, hat mehr Hirnmasse als mancher Politiker!😂
Genau wie du schreibst, eine sehr komische Auslegung wie und wo das Virus ansteckend ist und wo nicht!
Uns missfällt ganz einfach die Unterstellung der Ansteckung im Partybereich, klingt nämlich so, als würden die österreichische Bevölkerung 24/7/365 den Karneval von Rio feiern und sonst nix.

Anhänge

• Screenshot_20201101-112756_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20201101-112756_WhatsApp.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 18
party möchte ich eh keine machen, aber zum ausgleich vom stressigen alltag im job wäre so eine gondelfahrt auf nen berg angenehm und erholsam .. aber so eine gondelfahrt ist ja nur sportsportlern erlaubt .. und leute die den ganzen tag reinschöpfen können sich dann zuhause einsperren

Denn Lockdown halte ich nicht für zu mild, Das einzige was ich persönlich zu milde finde. Sind die Strafen gegen die ganzen rücksichtsloser Verharmloser und Maskenverweigerer, Die die Maske (gar nicht) oder nur unter der Nase oder Kinn tragen , Z.b in Geschäften , Öffentlichen Verkehrsmitteln, und wo es sonst noch Verpflichtend ist, Ich muss sie auch tragen wenn auch ungerne...
Und was sagst du wenn dir die Leitung eines Einkaufscenters auf den Hinweis dass da ein ganzes Rudel Jugendlicher ohne Masken im EC unterwegs
ist und ob es da keine Security gibt klipp und klar sagt dass sie nicht zuständig sind und dass die Geschäftsleitung der Fa xxxx niemanden den
Zutritt ins EC ohne Maske verwehren wird? Sehe ich ja als Einladung dort ohzne Maske einkaufen zu können.
Habe übrigens auch aus der Geschäftsleitung dieses Konzerns die gleiche Antwort erhalten.
Es geht mir darum dass z.B. ein Wirt sehr wohl in die Verantwortung genommen wird wenn es diesbezüglich eine Verletzung der Vorschriften gibt - ja natürlich, ein Wirt ist kein Konzern, der Konzern könnte ja einen Kunden verlieren.

Und was sagst du wenn dir die Leitung eines Einkaufscenters auf den Hinweis dass da ein ganzes Rudel Jugendlicher ohne Masken im EC unterwegs
ist und ob es da keine Security gibt klipp und klar sagt dass sie nicht zuständig sind und dass die Geschäftsleitung der Fa xxxx niemanden den
Zutritt ins EC ohne Maske verwehren wird? Sehe ich ja als Einladung dort ohzne Maske einkaufen zu können.
Habe übrigens auch aus der Geschäftsleitung dieses Konzerns die gleiche Antwort erhalten.
Es geht mir darum dass z.B. ein Wirt sehr wohl in die Verantwortung genommen wird wenn es diesbezüglich eine Verletzung der Vorschriften gibt - ja natürlich, ein Wirt ist kein Konzern, der Konzern könnte ja einen Kunden verlieren.
Kann ich bestätigen, wir haben die Order, dass wir den Kunden drauf ansprechen können, aber wir dürfen keine Konfrontation eingehen, da wir nicht die Polizei sind

Für momentan paßts...mal schaun wie es dann im Dezember ausschaut...
Würde die Regierung nichts machen dann hätten wir bald Zustände wie in Italien im März...

Und in den vielgelobtem schwedischen Modell liuegt die Mortalität bei 4,77%
...dagegen bei uns in Österreich bei 1,03%

...dagegen bei uns in Österreich bei 1,03%
nur greift es sicher zu kurz, die Gefährlichkeit von Covid alleine an der Todesrate festzumachen.
Hören und lesen wir nicht mehr und mehr von Fällen, wo nicht nur Alte, sondern auch Menschen in mittlerem Alter noch lange nach Beginn der Erkankung an diversen unangenehmsten Syptomen leiden, die einfach nicht weggehen (ich denke da jetzt nur mal z.B. an die diversen Auswirkungen auf das Nervensystem, Spätfolgen an der Lunge, etc.)

nur greift es sicher zu kurz, die Gefährlichkeit von Covid alleine an der Todesrate festzumachen.
Das sind halt harte Fakten die niemand verleugnen kann...
Hören und lesen wir nicht mehr und mehr von Fällen, wo nicht nur Alte, sondern auch Menschen in mittlerem Alter noch lange nach Beginn der Erkankung an diversen unangenehmsten Syptomen leiden, die einfach nicht weggehen (ich denke da jetzt nur mal z.B. an die diversen Auswirkungen auf das Nervensystem, Spätfolgen an der Lunge, etc.)
..das ist die andere Seite die von vielen gerne überlesen wird!
Fakt ist dass diese Fälle statistisch nicht festgehalten werden und von 99% der betroffenen auch nicht publiziert werden.
den Vergleich mit der Influenza find ich stupid...die ist nämlich ohne Spätfolgen ausgeheilt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben