Wer hält den zweiten Lockdown für zu mild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Japan reichten Verhaltensempfehlungen! Jeder Japaner hält sich daran und würde sein Gesicht verlieren wenn er andere mit seinem Tun gefährdet.

Stimmt so nicht, aber das kannst du ja nicht wissen. Japaner sind überwiegend obrigkeitshörig, Empfehlungen sind praktisch Regeln. Und überall wo es Regeln gibt, werden diese penibelst eingehalten. Sind sie nicht definiert, herrscht eher Rücksichtslosigkeit und Egoismus. Als eine alte Frau mit ihren Einkaufstaschen in die volle U-Bahn einstieg, ist von den Einheimischen genau niemand aufgestanden, um ihr einen Platz anzubieten. Wir Europäer waren dagegen so höflich, woraufhin uns das Mütterlein verwundert angesehen hat. Ein „Kann ich irgendwie behilflich sein?“ ist genauso eher unüblich…

Davon abgesehen, herrscht dort ein völlig anderes Körperbewusstsein, gibt man sich dort zur Begrüßung ja nicht die Hand, um nur ein Beispiel zu nennen.

Du magst essen und schlafen auch noch? Stellst aber schon hohe Anforderungen... Funktionieren zum arbeiten sollte reichen
Einige Verfechter sollte man halt daran erinnern, daß erfolgreiches Abhaken der unteren Maslow-Pyramide die Voraussetzung für Funktionieren und dann auch Arbeiten können ist. Aber möglicherweise kennen diejenigen keine auslaugende Arbeit, die vielfältige Erholung und Kräftetanken erfordert.

Und was sagst du wenn dir die Leitung eines Einkaufscenters auf den Hinweis dass da ein ganzes Rudel Jugendlicher ohne Masken im EC unterwegs
ist und ob es da keine Security gibt klipp und klar sagt dass sie nicht zuständig sind und dass die Geschäftsleitung der Fa xxxx niemanden den
Zutritt ins EC ohne Maske verwehren wird? Sehe ich ja als Einladung dort ohzne Maske einkaufen zu können.
Habe übrigens auch aus der Geschäftsleitung dieses Konzerns die gleiche Antwort erhalten.
Es geht mir darum dass z.B. ein Wirt sehr wohl in die Verantwortung genommen wird wenn es diesbezüglich eine Verletzung der Vorschriften gibt - ja natürlich, ein Wirt ist kein Konzern, der Konzern könnte ja einen Kunden verlieren.

Wem habe wir es Großteils zu Verdanken... Das hier, denn Ignoranten, Verharmlosen, Rücksichtslosen, Maskenverweigerern, die sich nicht an vorgaben und Maßnahmen halten, Die Andere und sich selbst durch ihr Ego gefährden.... Ich halte mich daran, schon aus Hausverstand und Eigenverantwortung sowie auch aus eigenem Interesse... Da ich mich weder noch einen anderen gefährden möchte,

Wenn es dich oder/und deine(r) Familie erwischen sollte, Dann würdest du anders darüber denken, Es kann jeden Treffen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht so recht was ich von ihm halten soll und ob er zu mild ist, oder überhaupt nicht, das gleich gar nicht.

Von der Realität hast du nicht viel Ahnung oder? Die Stadien sind groß genug, so dass zwischen jeder Person genügend Abstand vorhanden ist. Des weiteren ist es im Freien.

Was also war da jetzt die große Gefahr? Bisher keine nachgewiesene Ansteckung im Stadion...
Na ja, ned vioel Ahnung...
der Eingangsbereich,
Cateringzone...
Ach ja, in den Raucherzonen haben auch alle die "Rauchermaske" auf.

Flüstern würde ich es auch nicht nennen wenn man Kommunizieren möchte
Ganz abgesehen von den netten Anfeuerungsrufen, über die Köpfe anderer hinweg, mit, mehr oder weniger gut sitzenden Masken, freien Nasenöffnungen.

Ach ja, nicht nachgewiesen heisst nicht, nicht erfolgt.
Nur, wie soll man das bei mehr als sagen wir 50 Personen noch Nachverfolgen können ?

Keine Ansteckungen ?
Tja, die bei den Mannschaften, die werden kommuniziert.

Wem habe wir es Großteils zu Verdanken... Das hier, denn Ignoranten, Verharmlosen, Rücksichtslosen, Maskenverweigerern, die sich nicht an vorgaben und Maßnahmen halten, Die Andere und sich selbst durch ihr Ego gefährden.... Ich halte mich daran, schon aus Hausverstand und Eigenverantwortung sowie auch aus eigenem Interesse... Da ich mich weder noch einen anderen gefährden möchte,

Wenn es dich oder/und deine(r) Familie erwischen sollte, Dann würdest du anders darüber denken, Es kann jeden Treffen...
CK10_12.jpg

CK10_02.jpg

Hi Archie,
das wollen die Verschwörungsanhänger und Leugner nicht hören, das ist denen zu einfach als Antwort ;)

Achja, die Altenheimbewohner müssen demnach dem Klientel der Maskenverweigeren, Ignoranten, Rücksichtslosen, der Verschwörungstheoretikern usw.angehören, weil es ja hier beispielsweise relativ oft und viele Ansteckungen gibt!

Und dass es mich/uns ned erwischt das bitterböse, allesvernichtende Virus, gehen wir am DO zum Doc und werden ihr/ihm von unseren Angstzuständen und Sozialphobie erzählen. Wir werden uns nicht dem unnötigen Risiko aussetzen, nur um den Dienstgeber und der breiten Masse zu genügen! Bei Gefahr bin ich mir/ sind wir uns selbst am wichtigsten.

Achja, die Altenheimbewohner müssen demnach dem Klientel der Maskenverweigeren, Ignoranten, Rücksichtslosen, der Verschwörungstheoretikern usw.angehören, weil es ja hier beispielsweise relativ oft und viele Ansteckungen gibt!
..
Oder liegt es eher an der Unterbringungs, und Wohnsituation ?!
Diese Menschengruppe ist teils 24 Stunden beieinader.
Relativ oft und viele Ansteckungen gibt es, augenblicklich, zum Glück noch nicht in diesen Reihen, da die Massnahmen bisher gut griffen und dort Besuche immer nur mit Maske erlaubt waren !
Es sit traurig, wie unverantwortlich wieder mal einfach etwas behauptet wird.

Ich bin dafür dass man diese Flut an Threads zum Thema Corona endlich eindämmt, das ist kein Gesundheitsforum sondern ein Erotikforum und Threads zu diesem Thema gibt es genug. Wäre halt Aufgabe der Moderatoren.....
Naja aber dafür haben sie ja einen eigenen Bereich eingerichtet. Wenn du zu dem Thema nix lesen oder posten willst dann schau halt nicht in den Covidbereich. Allerdings wird es gerade wohl überall schwierig an dem Thema vorbeizukommen, es zu ignorieren oder davon nicht irgendwie tangiert zu werden.

wer findet das offenhalten von "luxuseinrichtungen" ebenfalls für fragwürdig, wenn man damit argumentiert ansteckungsraten eindämmen zu wollen?
Ich finde die Lösung EXTREM mies!
Es ist ja fast alles offen geblieben! Alle Geschäfte, alle Büros, Schulen (teilweise) und gerade mal Sport und Freizeiteinrichtungen sowie die Gastronomie und Hotelerie wurden eingeschränkt oder geschlossen.
Aber die meisten Leute fahren immer noch täglich zur Arbeit, die Öffis sind fast genauso ausgelastet wie immer, die CovidLeugner feiern ihre Homeparties weiterhin und die Ansteckungen steigen erwartungsgemäß auch weiter und weiter. Was das gegen den Virus bringen soll ist mir rätselhaft!?

Genauso ist es. In meinem ganzen Freundeskreis hat sich nichts geändert. Ich bin die einzige, die zu Hause sitzt.

Genauso ist es. In meinem ganzen Freundeskreis hat sich nichts geändert. Ich bin die einzige, die zu Hause sitzt.
Ja und vermutlich noch einige Zeit dank der freiheitsverbundenen Egomanen.
Der Anschober braucht in seiner Verordnung nicht viel ändern.
Entweder "November" durch "April" ersetzen oder "2020" durch "2021"🆘:capito::mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben